Bioval Bio BB´s Vorsicht!

  • Komischerweise hab ich bei meiner KWA MP9 GBB exakt das selbe Problem. Dachte damals die Magazine sind verdreckt, aber normale glattere Bios rein und alles lief wieder 1A.


    In meiner KWA G17 oder HPA Polarstar (mit AEG Midcaps) hingegen feeden sie perfekt und ich meine auch das gerade die etwas mattere Oberfläche der Bioval den Flathop sehr gut annimmt. Gerade mit den .30ern hat bisher selbst keine DMR annährend mit meiner MK18 (bei gleicher Joulezahl) mithalten können was Reichweite und Konstanz/Ausreißer angeht.


    Zur Quali selbst kann ich nur gutes berrichten. Ist mitlerweile die wohl die ~6. Tüte im letzten Jahr und sowohl die Oberfläche als auch die (nicht vorhanden) Bläschen drin sind durchweg sehr konstant und gleichmäßig.

  • Komischerweise hab ich bei meiner KWA MP9 GBB exakt das selbe Problem. Dachte damals die Magazine sind verdreckt, aber normale glattere Bios rein und alles lief wieder 1A.

    BB´s, die Ursache für Waffenstörungen sind, taugen ja wohl nichts. Ich kaufe sie nie wieder!

    Zur Quali selbst kann ich nur gutes berrichten.

    Das ist meines Erachtens nach ein Widerspruch. Was ist den an der Qualität gut, wenn diese BB´s nur villeicht funktionieren :?:

  • Muß kein Widerspruch sein! Was für eine AEG taugt, ist noch lange keine gute Wahl für GBBRs.
    AEG Magazine sind in der Regel singlestack, einfache Röhrchen. Da spielt es nur untergeordnet ein Rolle, ob rauh oder glatt. Bei Gaswaffen mit versetztem Doublestack sehr wohl. Außerdem sind BBs bei Gaswaffen beim Transport ins Hop-up aus dem Lips über die Ramp ganz anderen Kräften ausgesetzt als von einer AEG-Nozzle eben reingeschubst zu werden. Da kommt dann der Faktor Verformung/Brechen ins Spiel.

  • Noch eine kleine Anmerkung:


    habe vor kurzem mit folgenden Waffen:
    -Tanaka M700
    -KJW M4 gbb
    -KWA Beretta M9
    -KC02 KJW


    mit den Biovals geschossen. 0,28 und 0,3 Bio. Waffen alle sauber, Distanz 12m. Im direkten Vergleich (Magazine zwischendurch wieder Temperatur nehmen lassen) waren die Biovals deutlich unpräziser. Habe die Packung dann weggeben. Green Devils Bio waren immer besser und hatten weniger Ausreißer.


    Die Story, das die Biovals so hart seien, kann ich nicht bestätigen. HAbe mehrere mit der Zange zerdrückt, subjektiv leisten da Plastik BBs mehr Widerstand.

  • Ja es tritt auch an den unterschiedlichsten Stellen im "Magazinschacht" auf und nicht an einer bestimmten Stelle. Bei den HK416 Magazinen rollen dann die Kugeln die oben auf sind einfach heraus und fallen auf den Boden wenn man das Magazin auf den Kopf dreht.

  • Ja, die Bioval Bio-BB - die sind etwas untermaßig und haben eine relativ weiche Oberfläche, weshalb sie in doppelreihigen Magazine mehr Feedingprobleme als Freude verursachen. Und wenn man sie nicht gerade durch einem 6,01mm Tuninglauf verschiesst, ist die Präzision ziemlich unterdurchschnittlich.
    Mit dieser überbewerteten Gurkenmarke schlagen sich einige Teamkameraden zur Zeit auch rum! Letztendlich werden diese "tollen" Bio-BB in 40mm Granaten von S-Thunder mit .68-Bohrung zusammen mit aufgequollenden alten Bio-BB und getrockneten Erbsen entsorgt werden. #naughty#


    Um zuverlässig feedene und ausreichend präzise Bio-BB zu verschiessen, wird bei unserem Team ab jetzt nur noch auf Bio-BB von G&G und King Arms, sowie Guarder ( Inhalt: G&G Bio-BB! ) gesetzt. Und um die Preise erträglich zu halten, kaufen wir bevorzugt nur noch im EU-Ausland, wo man diese Bio-BB in den üblichen Gewichten 0,20g - 0,28g je Kilo fast immer 4 - 5 Euro billiger bekommt ( rechnet sich schon ab 2 kg! ).

  • Ich frage mal, welche 0,30 g Bio BB´s könnt ihr denn empfehlen?


    Gute Frage, da ich mit Pressluft unter 0.30er wenig anfangen kann stell ich mir die Frage auch des öfteren. Als Alternative zu Bioval hab ich noch HIDD.


    Sind ebenfalls sehr konistent in der Fertigung, haben ne sehr glatte Oberfläche und vor allen (was die Ausreißer ungemein reduziert) NULL Bläschen drin. Mit meinen Flathop/R-hop Läufen (275mm/6.08mm) landen 7/10 bei 1,6J ohne Probleme bei vermessenen 60m aufm IPSC Fullsize Target.

  • ............... Als Alternative zu Bioval hab ich noch HIDD.


    Sind ebenfalls sehr konistent in der Fertigung, haben ne sehr glatte Oberfläche und vor allen (was die Ausreißer ungemein reduziert) NULL Bläschen drin. Mit meinen Flathop/R-hop Läufen (275mm/6.08mm) landen 7/10 bei 1,6J ohne Probleme bei vermessenen 60m aufm IPSC Fullsize Target.


    :thumbup:
    Na das ist mal eine Aussage. HIDD bio 0,30g ja?


    Das mit dem R-Hop oder Derivaten ist eine echt interessante Geschichte, aber lebt und stirbt eben mit der Quali der Mun. Das was Du beschreibst kann ich (zwar nicht mit den HIDD) so voll bestätigen.


    VG
    moppel