Beiträge von Chavez

    Moin!
    Bitte um Info falls es schon Threads zum (wahrscheinlich ausgelutschten) Thema gibt aber hab nix gefunden!
    G36-Einsteiger, habt Erbarmen :pfeif:


    Suche eine Alternative zur KSK Schiene von Begadi welche ebenfalls aus Alu aber flacher sein soll, etwa wie die Low Profile Top Rail von HK:




    zum Vergleich Begadi's KSK:



    Und in die Richtung solls gehen:


    Finde davon nur Poly-Nachbauten die fast überall ausverkauft sind. Das original von HK kostet zwar "nur" 99$ aber würde mich stark wundern wenns da keine günstigen Nachbauten gäbe!? ???


    Danke schonmal für eure Hilfe! #Prost#

    Kommt halt immer drauf an gegen wenn bzw gegen WAS man zockt. Wenn Leute wie bei the hill teilweise mit ihren 0,5ern und 450er Hicaps mit vollauto stumpf nen ganzen Flur im Schach halten (und dabei auch noch an leichter highländerei leiden) bleibt dir ab und zu nicht viel übrig als entsprechend zu antworten ;)


    Aber das macht je den Reiz bei GBB events aus, mit 180 Schuss am Mann und alle paar Sekunden Magazinwechsel überlegst dir schon eher solche Spielchen sonst kannste gleich wieder ab in Spawn flitzen :D


    Zitat

    Das ganze kam wahrscheinlich auch negativer rüber, als es von mir gedacht war. :S Sorry.


    Ach quark, alles gut ;)
    Gib mal laut falls du bis Freitag nichts hörst von TeamSAT, dann ruf ich Atilla (Teamleader) an und lass dir die Adresse zukommen :thumbup:

    Hui, hätte nicht gedacht dass das hier direkt so 'ne Debate gibt aber OK, angenehm dass erst gefragt wird bevor das bashing los geht :D


    Ich denke, das läuft sehr stark auf Selbstregulierung raus! Passen die Waffen ins Spiel, sind sie nächstes Mal wieder dabei. Haben 59 Mann sich über das Spiel geärgert, hat es sich sehr schnell mit der Akzeptanz.


    Schön auf den Punkt gebracht! Seh ich genauso, mir gehts ja ebenfalls um den extra Spielspaß und die nunmal schlicht und ergreifend (ohne überheblich zu klingen) erwiesener Maßen reifere Spielerschaft auf GBB events. (man stelle sich nur mal dieses Thema beim 6mm vor ;- )
    Und beides geht nunmal verloren wenn die Balance nicht stimmt ;)


    Nicht die Waffe macht den unterschied sondern der schütze dahinter. ;)


    Ich wollts gerad sagen. Auf der einen Seite haben mich schon Spieler mit teilweise unter 200€ China-AEGs gegen die Wand gespielt, auf der anderen Seite wenn du erst einmal ne stock KWA/Mega Arms GBBR geschossen hast fragst dich auch ob die HPA Bastelei noch lohnt. Da wird der Vorteil doch recht schnell ziemlich "marginal" und beschränkt sich nur noch auf die durch beim Spieler zur Gewohnheit gewordene "Werkzeug"-Wahl bzw Wettertauglichkeit...



    Chavez, was hast du denn für ein Gerät?


    Suchs dir aus :)



    MK18 unten = knapp 3 kilo, mit dem DMR Wechselupper oben gut 4 bzw mit Scopecam knapp 5 kilo :good:
    Wenn man die 1,5kilo für Pulle/Regs und Schlauch im MAP pack hintem aufm PC dazu rechnet steck ich die Gewichtsklasse der meisten GBBs inne Tasche #greis#;)


    Ein Gasmag wiegt ~500g, ein Plastikmidcap ~100g.


    Das hätt ich jetzt nicht gedacht, man mag mir vieles vorwerfen. Aber PLASTE-Magazine unterstellen ;( , was kommt als nächstes, Box-Highcap im Rucksack :staun: ;)


    Für GBB Spiele hab ich genau 8 durch KFZ Wuchtgewichte auf volles real-steel Gewicht (520g) gepimpte 30er Stanag Stahlblech real-caps #naughty#:thumbup:


    Sind meiner Ansicht nach auch nur Tacker, ...


    ...können aber bei weitem die lautesten "Tacker" aufm Feld sein! (KWA MP9 dazugerechnet ;- ) :chinese:

    Auch wenns dieses Wochenende zu kurzfristig wird, rein interessehalber fürs nächste mal (hab leider keine Eventregeln finden können):
    Strikt nur GBBs oder sind auch NBBs erlaubt? Sonst irgendwelche Einschränkungen? Nur real caps oder auch 50er zB Prowin?
    Und wie handhabt ihr FPS und MED Grenzen?


    Merci und schonmal viel spaß am Wochenende :D

    Der ist deutlich zu teuer!


    Das will ich doch meinen!
    Selbst die Magpul AK Grips gibts billiger ;)


    Für alles unter 'nem 10er hätte ich nicht gezuckt, und wenns erstmal zur zum test-dremeln ist wie ich ihn an die LCT kriege,
    bevor ich gleich den Echtholzgriff (der übrigens auf jeder einzelnen all dieser geilen Seiten die hier netter Weise empfohlen wurde ausverkauft ist!! ;( ) direkt verpfusche .


    Mammamia!
    Diese Smiley Zeile könnte endlos sein und würde dem Teil noch immer nicht gerecht werden




    Ja bei AEG Waffen stört mich einfach der Sound.. Immer dieses Geräusch.. Optisch machen die ja einiges her. Klar ne Systema würde ich auch nehmen, doch selbst da würde ich mir das überlegen :D


    Imho ist der sound bei AEGs noch das kleinste Übel, was garnicht geht ist einfach der Verzug und die Verzögerung (selbst bei Systemas) und der nicht vorhande Druckpunkt.
    Als würde man permanent an ner Bong hängen oder nen 3D Shooter auf 10fps zocken. Und alle die ich kenne die Ihre AEGs soweit hochgezüchtet hatten dass die trigger-response erträglich war hatten nicht lange Freude dran weil ihnen ständig was um die Ohren flog.


    Wenn du auf den Rückstoß verzichten kannst dir aber absolute "instant" trigger-response wichtig ist, schau dir mal HPA Gearboxen an: Polarstarund neuerdings Wolverinebieten da zwei Alternativen die sowohl was performance als auch zuverlässigkeit angeht einfach jede AEG/GBB aufm Feld dreimal stehen lassen.




    Geht mir auch so....Saeg ist günstiger,zuverlässiger,hat mehr Munition undund,eigentlich ner GBB komplett überlegen. Trotzdem hab ich keine einzige mehr und komm auch einfach an keine mehr ran...habs mit der Bolt M4 von Sniper probiert (EBB)... :thumbdown: . GBB ist einfach GBB.


    Die Bolt ist echt der Witz schlechthin, das Ding schwingt gefühlt so schwammig noch nach da ist die BB selbst auf 50m schon eingeschlagen :D
    An EBBs sind imho nur die TM NextGens und vorallen die neueren Magpul/KWA ERGs akzeptabel. Die TMs empfand ich (für ne AEG) als extrem knackigen Rückstoß aber dafür nicht sonderlich stark, macht trotzdem riesen Laune! Nur 0,9Joule sind fürs Feld einfach nicht spielbar :(
    Die ERGs haben in der Buffertube nen extra Mechanismus und hauen schon ordentlich was raus. Ein Tacken weniger knackig aber dafür mehr wumms dahinter... Nur auf dauer für GBB Verwöhnte auch nur eine "augenroll"-Alternative. Mein Tip auch hier:
    Warte auf die weltweit erste von Haus aus auf HPA oder wahlweise CO2 laufende GBB von Tippmann.


    Ist vom System her eine komplette Eigenentwicklung basierend auf der dem 98er Paintballmarkierer von Tippmann welcher weltweit nicht ohne Grund als die "Kalashnikov" der Leihmarkierer gilt, einfach nicht kaputt zu kriegen und rennt und rennt fast gänzlich ohne Wartung. Als kurze Einführung mal nen Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nähere Infos gibts ausreichend in unserer Gruppe unter "Files":
    http://www.facebook.com/groups/tippmann.airsoft/files/

    Nochmal zur Trueness:


    Ich seh das alles nicht so eng, hab weder mit Reenectment noch Milsim sonderlichw as am Hut. Es wird hauptsächlich ne Skirmwaffe welche allerdings auch aufm Ständer optisch was hermachen soll.
    Ob das jetzt ne AKMSU bleibt oder ne bulgarische 7.62 Krinkov bzw SLR107UR wird ist mir dabei relativ Latte :D
    Solang kein 5.45er Schalli dran kommt und alles halbwegs im realen umsetzbar bleibt reicht mir das vollkommen.
    Vorerst soll die Reise mit der Kleinen hier lang gehen (ähnlich rechtes Exemplar nur das der underfolder bleibt):



    - Samson K-Rail Model 3 (ebenfalls nur untere Hälfte, oben Holz)
    - Krinkov MFD (wird mit HPA brachial laut! Voodoo )
    - Stormwerkz T1 Mount
    - PBS-1 (falls es mal leise bleiben soll)
    - Echtholz Griff
    - Orig. russischer AK-Sling


    Alternativ evtl die Ultimak Rail oben (unten bleibt dann der AKMSU Holzgriff):



    Quasi etwas praktisch "Tactical" aber den Wurzeln treubleibend ;)




    Fahr mal nach Kassel auf die Börse...


    Hilfe! Schützet die Unwissenden (hoffentlich nicht) dumm Sterbenden :chinese:
    Welche Börse? Kassel ist zu Weit!

    Jungs ihr seid der Knaller!!
    Ich werd erstmal die Seiten durchstöbern! #Sabber:Lupe


    Offtopic:
    Wieso sind mir die Links alle unbekannt? Seit wann haben wir mit unserem verkümmerten dt. WaffG solch eine Meile an RS-Shops für so speziellen Kleinkram? Gibts hier irgendwo vlcht. ne Link-/Shopsammlung die an mir vorbei gegangen ist? :chinese::facepalm:



    Ontopic:


    Aber das auf dem Bild vom OP ist doch immernoch eine AEG ?(


    Jain! ;)
    AEG externals: ja! Und zwar die besten: LCT (GHK) #Sabber:
    Aber Antrieb drin quasi ne HPA NBB mit 'ner (fast kompletten) Neuheit aus Amiland (für GBB-diehards hart umstritten ich weiß ;- )
    Macht jede AEG/Systema auf'm Feld dreimal nass, endlich mal nicht immer umgekehrt ;)Voodoo


    Daher auch die Frage nach RS-Griffen. Gibt keinen Motor oder Motorcage nur n 6mm Macroschlauch der ohne hin 'ne extra Bohrung benötigt...