Beiträge von Xomlabs

    Zitat von »art«




    ...und über die Trigger von WE sollte man ganz schweigen.


    Dazu werd ich noch etwas sagen, wenn das denn in Ordnung ist?


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen (3 WE Pistolen, 2 KWA Pistolen) hat WE die besseren Trigger für mich. Der Trigger der MK23 z.B. ist sehr wacklig und hat einen ungewöhnlich weit hinten liegenden Auslöspunkt.
    Der Trigger der CZ-75 Pre-B ist zwar besser, aber blöderweise ein billiger Plastiktrigger.


    Der Trigger meine P226 hingegen fühlt sich schön knackig an, der Trigger der M9A1 ist aber tatsächlich furchtbar, wie die Pistole aber allgemein. Die Trigger der 1911 Modelle sind in Ordnung.


    Tut mir Leid wenn ich sehr harsch rüberkam, vielleicht nur eine Überreaktion auf die übliche Ignorierung oder Abneigung gegen :we: Produkte.



    Ich muss dazu eben sagen, ich hatte eine KWA Glock 17 mit tollem Trigger und sehr solider verarbeitung mit der man auf dem Spielfeld alles wegballern kann. ( hatte weil verkauft und nicht weil kaputt!) Hatte eine 1911 von KWA mit tollem Trigger und sehr solider verarbeitung und ich hatte auch eine M9, die auch immer ihren dienst getan hat. Eine CZ hatte ich auch und der Trigger ist der Hammer... der Abzugsweg ist perfekt zum Abdrücken, zwar aus Plastik, aber knackig kurz und dann knallts, auch absolut zu empfehlen und in meiner Erinnerung sehr günstig ?!... Ich würde jede dieser Pistolen gerade Einsteigern empfehlen.


    Ich hatte auch schon Pistolen anderer Hersteller in der Hand, musste aber nie an umsteigen denken, weil ich nie negativ überrascht wurde.

    Zu deiner HK 416 passt vielleicht das was ich auf meiner M4 habe, ich wollte keine paarhundert für ein echtes Eo Tech hinlegen und ein Acog kam mit seinen 1160$ auch nicht in frage.
    Walther stellt für unter hundert Euro im vergleich zu diesem Chinaclonemüll hervorragende Zieloptiken her. Wenn es dir nur um Optik geht ist das egal, aber die von Walther haben wenigstens vergütete Linsen, also spiegeln nicht und man wird nicht geblendet, die Absehen gefallen mir auch.



    So schaut meins aus. Aber Achtung, es passt nicht in einen Carryhandle, wenn man die Montage abmacht.

    Zu der Materialfrage möchte ich mal anmerken, das ich außer Inokatsu und Clone ( Ra Tech - WA, G%P, Viper, etc) noch nichts im Softairbereich gesehen habe was ohne Druckgussmetall auskam. Egal ob WE mit Stahlteilen dran, wo Alu dran steht, oder King Arms, Diese ganzen standard um die 400€ Gewehre bestehen alle aus ähnlichem Guss, der zu X% aus Aluminium besteht. Das hat aber nichts mit dem Alu von Inokatsu, Viper, G&P und Ra Tech zu tun. Es gibt wohl noch mehr ausnahmen, aber ich wette nochmal 5 gebrauchte Bio BB´s das die Thompson Gegossen wird. Egal aus was und deswegen genauso haltbar/ unhaltbar ist wie 90% aller Softairs. Wenn euch so viel Gusseisen in der zerbröckelt ist wie mir versteht ihr mich vielleicht, seitdem kommt mir nix außer Flugzeugaluminium, Stahl und dem guten alten Plastik von TM oder Maruzen ins Haus :D



    Und bitte, also n ehrliches, wenn euch n richtig feines Stück Airsoft einfällt, einfach mal dazu Posten :thumbup:

    Also ich habe eine schlechte Erfahrung mit diesem Shop. Die Ware meiner dritten Bestellung kam niemals an. Ich habe dem Support natürlich geschrieben und bekam von denen ca. die hälfte des Geldes zurück, aber eben nicht alles. Die meinten einfach das sie das los geschickt hätten und die 60$ einfach aus Freundlichkeit wären. Ich kann nicht nachvollziehen wer daran schuld ist das es nie ankam, aber es kam nie an und ich persönlich bestelle dort deswegen nie wieder. Und ich glaube nicht das man einen Händler in Asien Rechtlich zu fassen bekommt, daher rate ich mal zur Vorsicht, ich selbst habe mir wegen 60$ nicht die Mühe gemacht es zu probieren und vielleicht können sie ja nichtmal was dafür....

    Also ich würde mal sagen, von dem was ich kenne und gesehen habe sind die goldenen Maße:


    Primary: 5 am Mann + 1 in der Waffe ( genau wie beim Bund und in den meisten Ego- Shotern wo dann 30/150 steht :thumbup: )


    Backup: Ist relativ aber mindestens ein Ersatzmagazin sollte schon vorhanden sein.


    Ich persönlich übertreibe da ein bisschen, aber ich rotze auch ganz schön um mich mit Kugeln und schieße bei jeder Gelegenheit. Ich habe 7 + 1 Primary
    und zwei Pistolen mit insgesamt 4 kurzen + 2 langen Magazinen in den Pistolen. Aber ob man wirklich mehr als 6 Mags braucht ist sehr vom Spiel/Training abhängig und natürlich der persönlichen Schießwut.


    An Black Frog, GBB ist quasi wie RS...... Also von der Kapazität bei Realcaps, bzw. deren Verfechtern, die nie 50 Schuss in ein 50er M4 GBB Stanag tun würden ( ich auch nicht, 30er only) ja, ABER mit einem RS trifft man wesentlich besser als mit einer Softair. Also wenn man gerne rumballert, dann ruhig mal voll beladen ins Rennen gehen.


    Da Killa, bitte mach mal ein Bild von deinen 14 Mags am Körper, die Lösung interessiert mich, bitte zeig mal Oberlehrer

    Ich glaube einmal darf ich noch, die Diskussion scheint zwar beendet, aber mir ist ein Aspekt eingefallen den glaube ich noch keiner erwähnt hat.


    Was wäre wenn Gaston nun ein echter Menschenfreund wäre. Er sieht das Amokläufe mit seiner erigens entwickelten Waffe begangen wurden und weiß um die " Spielzeugwaffe" die Softair und denkt sich dann, dass kein Mensch die Gelegenheit haben sollte mit einer Softair, die aussieht wie eine Glock, das schießen auf Menschen zu üben :huh:


    Ich bin vielleicht der einzige hier, aber ich finde übrigens das sich die KWA G17 besser schießt als eine echte Glock, bin da eher ein Fan von Walther und generell eigentlich keiner von Feuerwaffen mit einer Energie von über 7,5 Joule in der Hand eines Menschen, von egal wem, zu gefährlich, das geht eigentlich an den der meint es mit Sport zu rechtfertigen, das echte Waffen besser sind.... klar gibt es sehr viel mehr Menschen die verantwortungsvoll mit einer Schusswaffe umgehen als die die diese missbrauchen ( im privaten Sportsektor) Aber eine 9mm PA Patrone ist nun mal gefährlicher als eine 6mm BB. Danke das wir uns hier im GGE aufhalten und nicht im Schützenverein. Da steht nicht umsonst Airsoft allgemein. Will damit sagen, wir sind hier alle Freunde von Softairs und darauf sollte man sich vielleicht auch beschränken, wir könnten auch über den Mauerfall, oder Gen-Mais diskutieren, aber naja. #Prost#


    Ach und eine persönliche bitte noch an Herr Gaston, können sie im Ausgleich für die fehlende G17 bitte eine Softair herausbringen die einer Colaflasche ähnelt, aber bitte vergessen sie das unverwechselbare Disign nicht :P


    :Ironie:

    Ich muss an dieser Stell kurz was loswerden.


    Sollte man sich nicht eher schämen eine Waffe zu kaufen mit der man Menschen töten kann, als ein Spielzeug, mit dem man mit Menschen spielen kann?


    Wurde auf den vorherigen Seiten oft andersrum dargestellt und das finde ich sehr grenzwertig.


    Das die G Serie nicht mehr verkauft wird finde ich albern. Glock verdient ganz sicher genug Geld und es steht ja nicht mal Glock drauf, es gibt von sehr vielen echten Waffen Softair- Nachbildungen, wenn die Glock gestrichen wird, dann streicht sie doch auch ihre Präsens in diesem Sektor und das fände ich wie alle hier sehr schade. Ich finde jeder sollte das Recht haben eine Erfindung nachzubauen, dann kann der Kunde nämlich sehen wo sie am besten ist. Wäre die Parabellum Patrone Rechtlich in ihrer Verwendung geschützt hätte die Glock vielleicht einen 8,9mm Lauf.


    Ich hoffe einfach, das Geldgeilheit eines Mega- Konzerns uns nicht die schönen runden Ecken ( Vorredner xy) nimmt.


    Und danke an den Elchinator für seine Recherche, hätte mich noch lange gefragt WARUM...... :Heul:

    Also, ich glaube das die Kugel in jedem Fall den Innerbarrel berührt, weil die Toleranz zwischen beidem sehr gering ist. Ich kann das jedoch nicht belegen. Das Hopup nicht zu hoch einzustellen mache ich auch. Rein physikalisch macht das auch Sinn, weil die auf die Kugel wirkende Kraft dadurch gleich bleibt, aber dann mehr Energie an dem zu überwindenden Wiederstand verloren geht. Da die Kugel an der Unterseite demnach mehr Bewegung bekommt als an der oberen müsste sie bei abfallender Drehung eiern, was sie bei mir eindeutig tut. Und dieser Threat mit den geschlitzten Barrels ist ebenfalls sehr interessant für die Präzision, das Austretende Gas verhindert einen gleichmäßigen Druck von hinten, wenn dieses nicht schnell abgeführt wird. Schwere Kugeln helfen Wind schlechter wirken zu lassen, da diese schwerer ihre Richtung ändern, das sollte auch bei dem austretenden Gas helfen.


    Das wäre so ziemlich alles hilfreiche was ich dazu sagen kann, vielleicht hilft es ja weiter. Soll ja eine Ideensammlung werden. :good: ach und nices Thema :grin:

    Benutze fast nur die und muss sagen, ich hatte das vielleicht zwei mal und benutze die schon echt lange. Habe auch eine KA M4. Bei mir ist das aber am Ende des Beutels aufgetreten. Habt ihr die vielleicht lange offen liegen gehabt? Die zerfallen ja auch in der Natur, also spielen Luftfeuchtigkeit usw. wahrscheinlich auch eine Rolle. Aber das bei deiner MP7 überrascht mich extrem und ist absolut unspielbar.

    Ich bevorzuge Kunststoffe als Nozzle aus dem selben Grund, sehr zu empfehlen gegen den Cooldown. Und ich muss noch anmerken das die Werbung von WE aber nicht stimmt, mein halbes Team hat WE und ich KA und bei extrem schneller Schussfolge hat man mit beiden Herstellern einen Cooldown. Ja, alle gängigen KA Waffen haben open Bolt, also gewehre wie die M4.

    Wenn dich eine M4 auch interessiert, habe eine von King Arms und die ist mit Liebe, Pflege und bei Defekten mit technischem Verständnis tadellos spielbar. Was ich am tollsten an ihr finde sind die Modifikationsmöglichkeiten. Du kannst an ihr so gut wie alles anbringen was du möchtest. Außerdem hat sie von Haus aus eine stärkere Leistung als preislich vergleichbare Waffen und ist günstig und haltbar. Meine habe ich schon oft in den Dreck geworfen, oder einem Baum vorgestellt. Die ist komplett aus Alu und eben den üblichen Plastikteilen, die wirklich sehr haltbar sind. Die Magazine sind sehr pflegebedürftig, aber alles in allem ist das ein sehr gutes Gewehr zu einem sehr guten Preis. Bei WE sind die Magazine jedoch eindeutig besser, aber die inneren Werte gefielen mir beim kauf der KA M4 wie heute nicht so gut wie bei King Arms. Außerdem kann man sie bei ihrer Länge gerade noch so im Haus einsetzen, was bei einer M14 oder M16 richtig schwer wird. Was man sich dann am Ende holt ist wohl Geschmackssache.