Glock vs. the World

  • Er ist Österreicher, Millionär und alt...Sturheit würd ich sagen. Wenn du ne Kaffetasse mit Glock Logo verkaufen würdest, würde er dich verklagen...Wie im Interview gesagt hat er im Amiland und Europa alles dagegen unternommen das sein Logo/Produkt verwendet/kopiert wird. Es geht im ums Prinzip, nicht mehr und nicht weniger. Der normale Verstand würde sagen: Hey ich hab ne Glock 17 GBB gehabt,die war so cool jetzt kauf ich mir die später auch als Sportschütze. Eigentlich gutes Marketing und Werbung aber das wird ihn nicht interessieren. Wenn man hört das keiner aus seiner Familie da Nachfolger wird dann weißt bescheid was fürn Mensch das ist :peng: . Bleibt zu hoffen das bald wieder neue Innovationen von Glock kommen wenn er weg ist, denn ewig wird er sich nicht halten können mit seiner "legendären" Pistole die mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Es gibt mehr als genug Konkurrenz auf dem Behördenmarkt.

  • Bezweifel ich..bevor die kein Geld mehr abwerfen, tut ihm kein Zahn mehr weh. Immerhin ist die entwicklungstechnisch nicht stehen geblieben, derweil gibt es Gen. 4.
    Haben nicht erst vor Kurzem die Tommies die G17 als neue STAN-Waffe auserkoren?

  • Das Video ist 3 Jahre alt und die darin gezeigten Glock sind alle Gen.2. das Interview ist von 1982.
    Alles irgendwie Patchwork eines Journalisten, der versucht ein Glock-Profil aus allen Mosaiksteinchen zu formen, die er finden konnte.
    Also mir werden dadurch die aktuellen Handlungen nicht transparenter. ???

  • Dieses Beispiel zeigt eins: Recht ist ein reales Gut, kein Ideal.


    Aber auch nur wenn man es sich leisten kann. Justitia ist leider alles andere als Blind.
    Vor allem wenn die Presse oder die Allgemeinheit an einem Verfahren Interesse zeigt.


    Ich sach nur Helmut Kohl, Michel Friedman, Uli Höness ...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Gaston Glock geht es überhaupt nicht ums Geld, davon hat er genug ;) Ihm geht es einfach nur um den Schutz seines geistigen Eigentums und der Marke Glock!


    @Elophant


    Komische Rechtsauffassung, seit wann ist es Aufgabe des Staates Markenrechtsprobleme zu lösen/schlichten :gruebel: Das geht nur die Exekutivorgane wie z.B den Zoll etwas an und der ist sehr aktiv wenn es um Markenrechtsverletzungen usw. geht :!:


    Grüße rasgas

  • Das kleine, schwarze Wesen in dem Ei liegt da ziemlich richtig.


    Vielleicht wird der Zoll ja mal ein gemeinnütziger Verein, aber bis dahin ist es eine staatliche Exekutive.


    Den Herrn Glock kann ich gut verstehen. Würde ich eine Sache (sagen wir ein Auto) erfinden, bauen und auf den Markt bringen, wäre ich auch nicht sehr angetan davon, wenn andere das zum Schleuderpreis nachbauen.
    Vielleicht sollte Herr Glock darüber meditieren, ob es sich nicht noch lohnt eine Airsoftabteilung bei Glock zu eröffnen. Lizenznachbauten von Glock, von Glock! :wolke7:

  • @Elophant


    da stimme ich Dir ja zu, war nur von Dir etwas unglücklich ausgedrückt/formuliert ;)


    Dein Optimismus in Ehren Alfi aber ich glaub bei Herrn Glock würde auch eine 100 jährige Medititationsphase nichts bringen :grin:

  • Den Herrn Glock kann ich gut verstehen. Würde ich eine Sache (sagen wir ein Auto) erfinden, bauen und auf den Markt bringen, wäre ich auch nicht sehr angetan davon, wenn andere das zum Schleuderpreis nachbauen.

    Wenn ich ein riesiges Vermögen hätte, wäre es mir ziemlich egal ob man meine Ideen kopiert. Ich wüßte dann wenigstens, das ich etwas richtig gemacht habe, sonst würde man mich nicht kopieren. Wenn ich so arm wäre wie Gaston Glock, würde ich um jeden Euro natürlich kämpfen, egal wieviel Nerven mich das im hohen Alter kostet.

    ich glaub bei Herrn Glock würde auch eine 100 jährige Medititationsphase nichts bringen

    Absolut richtig!

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum hier einige GG verteitigen, indem sie auf den Schutz geistigen Eigentums oder irgendwelcher Innovationen hinweisen - der Großteil der Glock ist auch zusammenkopiert (oder in deren Argumentationsstrang ausgedrückt geklaut), und die "Innovation" oder auch "geistige Leistung" hat Ende der 70er Jahre (!) stattgefunden - das Patent dürfte eigendlich schon ausgelaufen sein (oder bald auslaufen), und nach mehr als 30 Jahren kann mir keiner mehr auf Innovationen pochen - der Zug ist lange abgefahren... #greis#

  • Dasselbe wäre, würde sich ein Autohersteller aufregen, dass jemand kleine ferngesteuerte Autos für Kinder oder hochwertigere für erwachsene Sammler baut.


    Und genau das ist auch der Fall in der Realität, Tamiya Karossen für MiniZ RC Fahrzeuge haben zb. ein Ferrari Lizensiegel auf den entsprechenden Ferrari Modellen :pfeif:


    Und ob Spielzeug oder nicht spielt doch keine Rolle wenn es um geschützte Markensymbole geht ???


    Aber wie Inkman ja sagt es fängt bei den Glocks schon beim Design an, da muß nicht mal Glock draufstehen und schon schrillen die Alarm"glocken" in Deutsch-Wagram :D