Wert der eigenen Ausrüstung

  • Nö, bin kein Azubi mehr... :P :D


    Wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, und sonst recht wenige Ausgaben hat da man sonst keinem großen und teurem Hobby frönt, kann man für anderes mehr zurück legen. Ich gehe zum Beispiel nicht gerne in Discos oder große Clubs und verbrate dort mein Geld, sondern genieße kleinere Bars oder kleine Feiern mit guten Freunden eher... So lässt sich zum Beispiel sparen.


    Wenn ich zum Teil höre, das andere aus meinem Ex-Lehrjahr an einem Abend knapp 130 EUR versoffen haben, kann ich das kaum glauben. Da bin ich dann mit meinen 20 bis 30 EUR recht gering dabei und kann den Rest ins Hobby investieren... Prioritäten setzten und so...


    Mfg, Reaper

  • Mensch, also die Kohle zähle ich garantiert nicht, die ich ins Hobby's, egal welches investiere, ich möchte mir doch nicht denn Spass
    daran verderben.


    Es muss nur Spaß machen, es dafür auszugeben. Zwar gibt's auch hier Prioritäten ... :rolleyes:
    Wer dann anfängt die Summen noch hochzurechnen hat doch schon das Gefühl zuviel dafür aus zugeben oder wie Bulldoxx schon anmerkte,
    Piephahndiskussionen anzufachen zu wollen, also ehrlich ...

  • Ich bin nicht gerade der Gear-Fan und hab in meine Ausrüstung bestimmt auch schon 'n 3000er gesteckt.


    Dabei tarnt meine Kleidung nicht einmal (weil schwarz) und ist auch nicht irgendwelchen existierenden Einheiten nachempfunden. Ich hab's nicht so mit Tarnung und Reenactment


    WEIL:


    a) Wenn man sich bewegt (und das tue ich meistens) ist's eh vorbei mit der Tarnung


    b) Ohne Vorbild kann ich an meine Weste ganz genau das dranmachen was ich brauche, als da wären:


    - 4 Magazintaschen für 2 zusammengestecke G36-Mags


    - 3 Magazintaschen für meine langen Glock mags


    - horizontales Holster für meine Glock, notfalls auch verstellbar damit ich andere Pistolen benutzen kann


    - Tasche an der Seite für zusätzliche Ausrüstung (C4-Attrappe, Selbstbau-Highcap, etc)


    - Dump Pouch für bis zu 4 G36 Doppelmags auf der anderen Seite


    - Selbstgenähte Tasche für 'ne kleine Flagge, die ich hochhalte wenn ich getroffen werde (Allerdings mit Klettstreifen, damit ich die auch mal abnehmen kann wenn so 'ne Flagge nicht gezeigt werden muss)


    Und bei Bedarf schnall' ich mir noch mein Oberschenkelholster um und steck' da meinen Launcher rein.


    Und an meinem KJW M700 hab' ich 'ne ebenfalls selbstgenähte Schafttasche für 2 Mags, denn die sind nicht immer einfach und schnell genug aus den Westentaschen zu holen.


    EDIT: Da man das obige so verstehen könnte dass ich die 3000 allein für meine Gear ausgegeben habe hier noch eine Anmerkung:


    Die Waffen und Magazine sind in den 3000 inbegriffen und machen auch einen recht großen Teil davon aus, Schließlich hab' ich in 3 von 5 schon einiges an Extrakohle reingesteckt.

  • Naja ich wollte mit dem Thread eigendlich auch nur eine Plattform erstellen für User die auch gerne mal ihren materiellen Wert der eigenen Gear posten möchten. Ob das Sinn macht oder nicht mu´jeder für sich wissen, ich allerdings finde es interessant wenn man dann zb sieht der eine ist Sammler, der andere Spieler, der nächste Reenacter und was dem einzelnen sein Hobby wert ist.
    Schade das immer das Pimmellängen- Argument erwähnt wird... in den "Zeigt her eure Gas XXX Waffen" kommen diese Argumente doch auch nicht obwohl es doch gerade da besser passen würde. Dort heißt es dann "kein Klon sondern RS hier und RS dort" und damit ist er dann um 10cm in die Länge gewachsen ;)
    Aus anderen Bereichen wie zb Autotunig kenne ich das auch das dort mit Stolz auch über die Kosten eines Projektes geredet wird und da kommt nicht gleich das Schwanzvergleich- Argument hoch

  • ASler denken aber immer daran, die meisten wissen ja nicht wo sie ihn hin und wieder mal verstecken sollen :D


    Mach dir keinen Kopf, der Thread ist witzig und wer Bock hat kann hier reinschreiben.


    Ich sehe auch nur wenige Posts, wo versucht wird etwas zu kompensieren, die meisten erzählen ja sachlich :)

  • Also bei mir hat es schon den Warenwert eines GT3 RS *angeb ....


    Ne Spass beiseite , ich will da gar nicht nachrechnen .....AS ist für mich ein Hobby und wenn ich etwas haben möchte kauf ich es oder spar halt so lange bis
    ich mir es leisten kann .
    Natürlich immer im überschaubaren Rahmen , denn ich geh nicht nur für AS arbeiten .
    Es gibt auch noch viele schöne andere Sachen und natürlich wichtigere ...

  • Da ich mir gerne Gear kaufe und schon mittlerweile 13 AS Gewehre etc hab lieg ich so was ich ausgegeben habe etwa bei 18 - 19 tausend. Das ist so das was sich seit 2008 angesammelt hat und es wird stetig mehr und nicht weniger.


    Manchmal hab ich schon das Problem das ich Dinge schon vergessen habe, dass ich sie habe und wenn ich sie dann wieder sehe ich mich dann freue.

  • Also wenn ich an meine Paintball ausrüstung denke bin ich beim AS doch um einiges günstiger dabei .
    Für As sinds um die 2500€ wobei das meiste in die Waffen gegangen ist klamotten trag ich meistens nur ne Tactical jeans und ein combat shirt in verbindung mit bw schuhen ( uniform hab ich lang genug getragen und steck das geld lieber in die waffen :D ).

  • Der Wert den man in Geld umgesetzt hat ist die eine Sache. Was alles noch im Wiederverkauf wert wäre die andere.
    Eins weiss ich, ne WertANLAGE ist unser AS Kram bis auf wenige Ausnahmen nicht.Seid 2009 wo ich angefangen habe werden wohl so 5000 draufgegangen sein..Aua. Aber Hobbys sind ja meistens teuer.Was solls, Hauptsache macht Spass. Ausserdem lebt man ja nur einmal :D

  • Ich denke den Wert der Sachen zu taxieren ist nicht ganz einfach. Die Ausrüstung nach Listenpreis zu berechnen ist ja schön und gut aber was bringt dieses dann?
    Ich würde den Vorrednern zustimmen und sagen es ist nur ein vergleichen und testen wer hat den längsten.
    Die Aussage es sei für Anfänger nützlich halte ich für nicht 100%tig richtig. Denn nicht jeder Anfänger wird gleich mal nen Tausender in der Hand haben und dem Hobby fröhnen indem er sich ne coole Softair und ne Gear kaufen wird.
    Wir haben alle klein angefangen und uns immer wieder neue Dinge gekauft.
    Das es auf die Jahre ins Geld geht ist wohl klar und auch bei jedem Hobby so.Mir fällt da keins ein wo es nicht so ist. :gruebel:

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

  • Das Du es jetzt wierderholst macht die Sache nicht besser :D


    Da die meisten Spieler hier mehrere Outfits haben wird das auch nicht so viel einfacher. Wenn es eine Hilfe für Neulinge sein soll, ich meine hier sowas gelesen zu haben, dann müsste man bei gewissen Dingen auch Preise angeben. Nur dann weiß ein Neuling auf was er sich einläßt. Beispiel.


    Meine EI CIRAS kostet nackt so etwa 600 Dollar. Ich habe gut gebraucht 300 Euro gegeben... Naja so oder ähnlich.

  • Menno Guzzi hatte SQL Fehler oder was das war, graues Fenster mit blauem Rand, hab denn paar mal auf F5 gehauen und da ist das wohl passiert. :D
    Ich würde immer mit dem Preis rechnen, den man selbst bezahlt hat. Man kann am Ende ja nochmal die Preise beim Händler hochrechnen.
    Ich liebe Statistiken. :D

  • Warum muss der Thread denn gerettet werden? Läuft doch ganz normal, wenn nicht ständig irgendeiner sagen muss, es läuft hier nicht, der Thread muss gerettet werden... :wallbash: