Wert der eigenen Ausrüstung

  • Ich hatte damals in einem Cal.68 Forum mal nach dem Wert der jeweils eigenen Ausrüstungen gefragt und da kamen mit unter schon ganz interessante Summen zusammen.
    Da nun gerade im 416Thread über unser teures Hobby diskutiert wird fänd ich es mal Interessant was hier so an Geldwerten zusammen kommt. Vielleicht auch witzig für Einsteiger die nach Preisen und laufenden Kosten fragen :D


    Also ich hab meine erste Airsoft vor etwa einem Jahr gekauft und mittlerweile hat meine gesammte Gear einen ca Wert von 2500€ tendenz steigend :D

  • Ich glaube, Einsteiger schreckt man damit eher ab!
    Die Waffen sind ja nicht so teuer; so richtig ins Geld gehts erst mit Tüddelkram, Optiken und Magazinen. Sowie beim Gear, wenn die Ansprüche steigen.
    Zumal ein Wert schwer zu definieren ist: Nimmt man Neupreise, Gebrauchtpreise oder Liebhaberpreise für gewisse Exoten als Anhaltspunkt?
    Ansonsten: Denke, das wird dann ein weiterer Piephahnfechtthread :Lachen:
    Ich für meinen Teil denke einfach nicht mehr drüber nach, was ich mit diesem Fetisch (Hobby kann man es bei mir wohl nicht mehr nennen) schon an Kohle verbraten hab.

  • Denke, das wird dann ein weiterer Piephahnfechtthread :Lachen:


    :Lachen: Passt aber perfekt zum Thema AS...




    Also ich kann es nicht mehr schätzen was hier so liegt. Aber. Im Gegensatz zu anderen Hobbys ist AS garnicht so abgefahren teuer...


  • Funkausrüstung: ca. 800€
    Waffen: ca. 3400€
    Gear / Kopf: ca. 450€
    Gear / Torso: ca. 1000€
    Gear / Füsse: ca. 600€
    Gear / Rest: ca. 750€
    Messer: ca. 450€
    sonst. Zubehör: ca. 5500 €



    Gesamt: ca. 12950 €


    Deine Frage hat mich total gereizt, grad denk ich mir aber ich hätte nicht nachrechnen sollen :cursing:
    Naja zum Glück tauch ich nicht mehr, da wär das grad mal eine Mittelmäßige Ausrüstung,
    und Auto tunen tu ich auch nicht :D


    Bleibt nur der PC als zweite Investition.


    Zitat

    Ich glaube, Einsteiger schreckt man damit eher ab!


    Stimmt zum Teil, aber Bewusstsein dass man zu einer Spielbaren Endausrüstung ohne Reenacting Ansprüche gut und gerne 2500€ lassen muss sollte schon herrschen,
    zumindest ist das ein Wert welchen wir unseren Anwärtern auf den Weg geben um gleich mal Klarheit zu schaffen dass 300€ für eine Waffe mit einem Magazin es nicht tun.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ich glaube mit dem Zeug was ich hier liegen habe, hätte ich mir bereits mein Traumauto kaufen können...


    Vor allem als (hauptsächlich) Sammler ist es manchmal schwer einen genauen Wert festzulegen, vor allem wenn es sich um Waffen handelt, die es mal für eine begrenzte Zeit und in begrenzter Stückzahl gab. Ganz zu schweigen von den Waffen, die es nur einmal gibt weil man diese so auf sich zugeschnitten hat oder zuschneiden lassen hat.


    Mfg, Reaper

  • Muß ja auch kein genauer Wert sein aber so ca über den Kamm gepeilt reicht doch schon. Genau kommt man eh nicht hin wenn man noch das ganze drum herum anschaut wie Gas, Muni, Ersatzteile, Spritkosten, Eventgebühren usw da wird einem ganz schwindelig... :krank:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich alles zusammenzähle könnt ich mir meine Traumfrau kaufen :Lachen:


    Lass das mal nicht deine bessere Hälfte lesen :thumbup:


    Ich will garnicht wissen, wie viel Kohle hier rumliegt... Hatte angefangen zu überschlagen und nach 3000+ nur bei den nackten Waffen ohne Anbauteile und Magazine hatte ich schon keine Lust weiter zu rechnen. Ich finde das hier auch irgendwie witzlos. Die meisten Hobbies sind verdammt teuer und klar schreckt das Neulinge ab, aber es sind ja keine ad hoc Investitionen sondern sammelt sich über einen langen Zeitraum an. Insofern kommen hier "abschreckende" Summen zusammen, die aber eigentlich vollkommen nichtssagend sind, ohne den Zeitraum, in dem sie sich angesammelt haben. Und was spielbar ist und was nicht, definiert jeder selbst ;) Ich habe auf Mahlwinkel Leute rumlaufen sehen, da könnte ich schon wieder Hal Brown zitieren :P Und die leben auch noch und hatten sicher auch Spaß ;) Was anderes ist das, wenn man in ein Reenactment Team einsteigen will, da ist so eine grobe Richtung ja auch recht einfach abzusehen, da die Gear "fix" ist und damit auch die Preise recht genau bestimmt werden können.

  • Ich denke jede meiner Gear (nacheinander, immer nur eine gleichzeitig) hat so um die 1000 gekostet, im Moment ist aber gar keine da.


    Die Waffen (3 INOs, 1 Plinkwaffe) kommen alle zusammen auf max 3000, das ist aber schon hoch geschätzt.


    Ich denke ich hab viel weniger als die meisten gedacht haben, tut mir leid euch zu enttäuschen :D

  • Na manche haben mich schon angesprochen, wieviel Waffen ich habe und wo ich die unterbringe^^


    Ausserdem bin ich doch ruhiger geworden oder? Mittlerweile wechselt dann und wann mal eine Optik und die 4. Waffe neben den INOs...