Beiträge von Der Landvogt

    Hallo zusammen,


    ich bin in den letzten Jahren ein bisschen raus aus der GBB Tematik. Wie ist denn der aktuelle Stand, wenn ich gut funktionierende Stanag Magazine für Inokatsu und Viper Tech haben will, die auch VERFÜGBAR sind? Gefühlt ist der Markt sehr ausgedünnt und wurde vielfach von HPA verdränkt.


    Grüße

    Die ganze Diskussion hier hat schon einen gewissen Entertainmentfaktor bekommen.


    Leider beantwortet das immer noch nicht meine Frage. Außer es stimmt was Hugo89 schreibt und die neuen ProWins sind auch nicht wirklich gut.


    Was das WA System angeht: also ohne eine GHK zu besitzen, denke ich, dass deren Konstruktion auf dem WA System basiert.

    Und meine 10 Jahre Erfahrung mit Prowin / Ino haben mir gezeigt, dass die ProWin Konstruktion nicht gut ist. Beispielsweise finde ich die Lösung von GHK gut mit den internen Tanks, allerdings krankt es da wieder an anderen Dingen. Entschuldige das ich mit meiner Ansicht dich, andere und die Firma ProWin aufs ärgste gekränkt habe (ebenfalls Ironie).


    Als wenn da ein Heiligenschein über diesen Magazinen liegt. Wenn ein Auto sehr schnell einen Motorschaden bekommt weil an Material gespart wurde, bzw mutwillig eine offensichtliche Schwachstelle konstruiert wurde, ist das für mich auch Müll. 3 Magazine habe sich inzwischen selbst zerlegt weil, die fitzilige Gushalterrung des Schwenkarms gebrochen ist. 3 mal 80Euro für die Tonne, da es das obere Teil nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt und von der tollen Firma ProWin auch keine Antwort kommt wenn man diese freundlich anschreibt.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren sofern es das Teil mittlerweile als Ersatzteil gibt.

    Regas ich würde dir empfehlen, deinen Post zu editieren bzw. ganz zu löschen, da deine Lesekompetenz doch etwas zu wünschen übrig lässt und der Beitrag mal nichts außer unangebrachtem Gemecker und Beleidigungen mir ggü. enthält. Du kannst natürlich auch gerne darauf eingehen.


    Pydracor hat es völlig richtig verstanden und den Inhalt meiner Frage entsprechend richtig wieder gegeben.


    Ich selbst nutze meine Inos mit ProWins und die Konstruktion der Magazine ist nun mal einfach nicht gut (schon allein wenn man den Preis zugrunde legt). Insofern würde ich mich über qualifizierte Antworten freuen und melde mich derweil mal in die Herbstferien ab ;)

    Moin zusammen


    Vor einiger Zeit stellte ich ja schonmal die Frage ob ProWin Pleite gegangen sei, da nichts mehr neues auf den Markt kam.

    Nun haben sie anscheinend ein neues Magazin für die TM M4Gbb entwickelt, was es unter anderem für 100Euro (abgefahrener Preis) in Dt. angeboten wird.


    Bei red wolf gibt es allerdigs diese Version:

    http://www.redwolfairsoft.com/…MWS_WA_M4_GBBR_Series.htm


    Wo explizit erwähnt wird, dass es auch für das WA System funktioniert. Ich habe die Hoffnung, damit auch meine INOs zum laufen zu bringen und würde gerne mal von euch hören, ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat.


    Die Vers. 2 ProWin Magazine sind ja der absolute Mist was die Konstruktion im Inneren angeht. (Stichwort zu fest angezogen = gesamtes Magazin für den Müll). Somit würde ich meine sukzessive ersetzen wollen sofern die neue Generation dahingehend einen Vorteil mit sich bringt.


    Auch sonstige Gedanken dazu sind gerne gehört. Vlt hat ja ein TM Besitzer ein ProWin TM Magazin, wo ich denke das dieses ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch aufgebaut ist.

    Liebe Laura von Sniper AS. Das die Frage nach der schlechten Beantwortung von Nachrichten aufgegriffen wird finde ich schön, viel schöner würde ich es aber mal finden, wenn hier die Frage beantwortet wird die hier einige Nutzer brennend interessiert und zwar warum die Vipers so falsch am Verlangen der potentiellen Kunden beschafft wurden? Liegt es an euch, hattet ihr keine andere Wahl? Was war da los?



    Wie ich schon schrieb, war der Ansatz Viper Tech in Dt wieder zu etablieren eine schöne Sache die aber in ihrer Umsetzung nun letztendlich eine maßlose Enttäuschung darstellt. Ich wollte ein M16A2 mit schönen Markings für bis zu 1000 Euro (wie bei den Inos auch). Bekommen habe ich hässliche Phantasiemarkings für 1200 Euro. Wurden die Teile mit Goldstaub versiegelt oder was macht diese so wahnsinnig teuer? Ich wiederhole mich, die Ino m16 hat auch neu unter 1000 gekostet.

    Hatte mich auch schon sehr auf die Viper gefreut. Ich besitze noch eine der Ersten die damals zu uns kamen (Mit COLT Markings) und das ist meine absolute Lieblings GBB zum Spielen. Aber mit den jetzigen Markings haben se echt komplett in die ... gegriffen. Da stehen einem die Haare zu Berge.


    Zweiter Kritikpunkt ist zudem der Preis. 1200 für nen M16A2 mit Phantasiemarkings? Die Inokatsu M16 mit ordentlichen Markings hat neu damals um die 900 gekostet. Was ist da los.



    Fazit: Ich vermute die Teile werden zum Ladenhüter werden, wenn der Preis nicht massiv nach unten geht. Und damit ist uns allen nicht wirklich geholfen. Hätte mir sehr gewünscht das die Viper Palette ordentlich aufgestockt wird, mit allem was dazugehört. Also Magazinen und Ersatzteilen aber da sehe ich jetzt etwas schwarz.

    Wenn neue Vipers auf den Markt kommen, wäre ich definitiv dabei mir das ein oder andere Modell zu holen.


    War früher aus Erzählungen nicht besonders überzeugt von Viper bis ich dann letztes Jahr eine bekommen habe. Nach ein paar Tests ist diese direkt zu meiner Hauptspielerwaffe geworden.


    Mal ne andere Sache: Meint ihr die kommt wirklich mit org. Markings? Gabs da nicht Probleme mit, weshalb die sone Viper dann raufgemacht haben bei den neueren Generationen=?


    Siehe hier: http://shop.ehobbyasia.com/vip…version.html#.WW8A9XkUmUk


    Zweite Frage: Wo sollen die Vipers eigentlich plötzlich herkommen? Sind doch überall seit Monaten ausverkauft. Geht da der Asiate mal eben in eine Fabrik und wirft die eingemotteten Maschinen wieder an?


    Auf jeden Fall sollten neue Magazine und Ersatzteile gleich mit importiert werden!!! So rosig sieht die Magazinlage auch nicht mehr aus.

    Ich werde weiterhin alles so weitermachen wie bisher.




    a) Wer solls kontrollieren? Meine Waffen liegen in der Wohnung rumm, sind aber vor den Nachbarn Blickgeschützt, dass reicht.


    b) Selbst wenn man erwischt wird, ist es ja zum Glück nur ne Ordnungswidrigkeit, also so als wenn ich zu schnell mit dem Auto unterwegs bin. Bzw was wäre das maximale Strafmaß wenn man die Airsofts unverschlossen in der Wohnung vorfindet? Die 10000 Euro sind ja nur das Maximale.

    Hallo zusammen


    Kann es sein das Prowin pleite ist? Habe versucht die Firma anzuschreiben etc, keine Rückmeldung. Webseite macht einen sehr verweißten Eindruck. ProWin Magazine gibt es auch noch kaum noch. Weiß jemand irgendwas?


    Die Frage die daraus erwächst ist, was jetzt es für Möglichkeiten für meine INOs gibt, noch wirklich gute und vor allem auch in Zukunft verfügbare Magazine zu bekommen. GHK wäre da ja vlt naheliegend aber die gen 2 Magazine scheint es hier in Dt auch nicht zu geben bzw habe ich das Gefühl das da in China auch das Fließband stillsteht.

    Sofern die Waffe benutzt wird hast du nie wieder den gleichen verkaufswert wie bei Neukauf. Selbst wenn du sie org verpackt einlagerst kann ein Widerverkauf schwierig werden. Die die so eine Waffe haben wollen haben dann bereits eine und die anderen wollen nicht soviel Geld ausgeben. Also ich würde AS Waffen nicht als Wertanlage sehen.

    Ich bin für einen Brief!


    Ich denke mal Schießstand du hast dich hier ja schon als Rädelsführer etabliert und übernimmst diesen. Ob Umarex schon Wind davon bekommen hat sei dahin gestellt. Nichts zu sagen ist der Falsche Weg, es muss direkt aufs Auge gedrückt werden. Das abwarten bzw Spekulieren ist so typisch deutsch. Ja keine Wellen schlagen und immer schön den Ball flach halten ....


    Ein Brief wirkt nicht schädlich und verdeutlicht unsere Position die mit dem Boykott ja auch ein kleinen Stellenwert hat. Indirekt kann man ja auch einfließen lassen, dass sich der Boykott auch auf andere Foren übertragen lässt wie zB dem ASVZ wo er auf deutlich mehr User trifft. Stimmen 200-300 in diesem Boykott mit ein wäre dies schon ein sehr klares Zeichen.