Neues für Gas Gun User bei deutschen Händlern

  • Schlechte Beschreibung für schlechtes Produkt :pfeif:


    Passt doch zum Laden...


    Zitat

    Keinerlei Information zur Waffe. Nur Schlagwörter und "SEI EIN HELD!" Unsinn. Es fehlen INFORMATIONEN ZUM PRODUKT. Sogar das bisschen Information am Ende sagt nichts über Materialien oder Ähnliches.


    In den Produktbeschreibung*innen sieht man doch sehr gut, welches Klientel primär bei Schniepel einkauft.

    Wundern tuts mich nach all den Jahren überhaupt nicht. Da kaufen halt die Leut*innen ein, die mit Slut-Hunter Patch dann im Gehm mit der 200€ Billoknarre rumlaufen und meinen, sie seien das Beste.


    Wer da noch einkauft, ist m.M.n selbst schuld.

  • Ich hab den länger nicht geschaut. Hat er sich kaufen lassen?

    Das nicht, aber der macht eigentlich mittlerweile zu 99% nur noch SAEG Reviews.


    Habe auch seit einiger Zeit nichts mehr bei Sniper gekauft.


    Das Sortiment spricht nicht leider überhaupt nicht an. Dabei war Sniper mal einer meiner Hauptanlaufstellen wenn es um Waffen und Aftermarket parts für die Waffen ging.


    Begadi ebenfalls.


    Beide haben leider extrem nachgelassen, bzw. sind aus dem GBB Bereich teilweise oder komplett ausgestiegen.

  • kann ich so nur unterschreiben, das hat leider sehr stark nachgelassen, auch wenn der Ehrliche irgendwann mal versprochen hatte auf das Forum hier zu hören.

    Das Einhorn ist da deutlich besser aufgestellt

  • Von Begadi hatte ich gehofft das es mehr GBBs gibt. Bei dem Pistolen scheinen sie sich ja Mühe zu geben. Langwaffen sind fast alle aus dem Sortiment.


    Es wäre vielleicht auch angebracht es auf konstruktive Kritik zu beschränken. :slap:

    Außer einer von euch hat schon Erfahrung mit Golden Eagle AR15 Modellen und kann das in der Diskussionsrunde teilen.

  • Über GBBs gibts halt nicht allzuviel zu erzählen. Und da es eher Nischenprodukte sind, ist es vermutlich auch schwierig Zuschauer zu bekommen.
    Und last but not least, mit AEG kennt er sich besser aus. Und technisch eher um allgemeine Verbesserungen/Schwachstellen. Tuning bis auf die Spitze gibts auch nur bei seinen eigenen Knifften.
    Sein Kanal wird für mich eigentlich nur interessant, wenn ich mir was elektrisches kaufen will.

    Zu Sniper, Das die Beschreibungen Mist sind und auch nach Hinweis nicht korrigiert werden ist ja schon bekannt. Seine Ware schlechtreden macht man als Händler auch nicht. Und in Zeiten, wo sich Händler scheinbar mehr und mehr Exklusivrechte sichern, wird es auch schwerer sich einen guten Artikelstamm aufzubauen. Letzten Endes muss der Umsatz auch stimmen. Spezielle Sachen nach unserem Gusto erfodert schon ein gutes Maß Marktkenntnis und auch Interaktion mit der Szene (siehe Tom, Wolf). Die werden vom Umsatz her aber eher klein sein, im Vergleich zu Sniper.
    Sniper lag 21 bei einer Bilanzsumme von 1,5 Mio, B bei 4 Mio. Beide haben den größten Teil davon in Lager stehen. (northdata)

  • Das wird vermutlich auch daran liegen, dass ja kaum Neuigkeiten im GBB Bereich, insbesondere bei Langwaffen, auf den deutschen Markt kommen. Das Angebot ist deutlich gesunken im Vergleich zu dem Stand wo man vor 10 Jahren war und Neuigkeiten kommen eigentlich hauptsächlich noch bei kleineren Läden wie bei Wolf oder einem hier nicht zu nennenden Laden.


    Das 20. Review zu einer Waffe vom gleichen Hersteller in neuer Gehäusevariante braucht halt auch keiner.

  • Das wird vermutlich auch daran liegen, dass ja kaum Neuigkeiten im GBB Bereich, insbesondere bei Langwaffen, auf den deutschen Markt kommen. Das Angebot ist deutlich gesunken im Vergleich zu dem Stand wo man vor 10 Jahren war und Neuigkeiten kommen eigentlich hauptsächlich noch bei kleineren Läden wie bei Wolf oder einem hier nicht zu nennenden Laden.


    Das 20. Review zu einer Waffe vom gleichen Hersteller in neuer Gehäusevariante braucht halt auch keiner.

    Hat den Bruce auch nicht abgehalten weiter Content in Sachen GBB zu bringen.


    Ne, der hat auch selbst damals vor einigen Jahren gesagt dass er sich in Sachen GBB zurückzieht und mehr SAEG und Federdruck machen will, da diese ihm offenbar mehr Spaß machen.


    Er sagt auch selbst dass wenn es um GBBs geht man lieber beim Bruce einschalten soll.


    Ist heutzutage schon eine Seltenheit beim Reaper GBB Langwaffen im Review zu sehen.

  • Primär ist es nun mal so das S-AEG oder HPA Waffen einfach auch deutlich mehr verkauft werden.

    In der Regel sind die einfach Anfängerfreundlicher und man braucht weniger "Know How" um die Waffen halbwegs zu bedienen.


    Wenn man mit GBBs spielen willst man quasi immer unterlegen. Damit meine ich weniger die Reichweite sondern einfach die Kadenz mit der gefeuert werden kann. In der Zeit in der ich mit einer GBB 1 Schuss raus gehauen hab ich der nächste bereit ist hab ich mit einer HPA oder S_AEG schon 3-5 Schuss raus gehauen, je nach System auch noch mehr.

    Nun was empfiehlt man also? Ein System mit dem der Spieler Spaß und vor allem Erfolg hat und auch nochmal einkaufen kommt oder ein GBB System mit dem er erstmal unterlegen ist und sich über mehrere Spiele heran tasten muss?


    Ich hab einige neue bei uns im Team die viel mit GBB spielen - im Sommer spiel ich auch nur GBB - aber alle der "jungen Spunde" merken schnell, GBB ist vom Feeling fett, zum spielen aber eher so mittel. Da reden wir noch nicht von der kalten Jahreszeit ;)


    Durch den geringeren Verkauf weniger Gewinn, weniger Wirtschaftlich bzw. lukrativ - heißt man stellt sowas eher ein. Dann darf man nicht vergessen das die meisten GBB Marken inzwischen echt teuer sind. VFC, TM, Ino, Viper usw. kostet alles deutlich über 500€ - dazu noch paar Mags zack biste ganz schnell bei 1k€ für ein System. Dafür gibt es auch ne gute HPA oder eine sehr gute S-AEG

  • Kann dem Reaper nicht verdenken dass AEGs am meisten vertreten sind. Ist immerhin der größte Marktanteil.


    Er muss ja auch irgendwo die Waffe zum reviewen bekommen, entweder die wird vom Händler oder einen Fan gestellt. Bei letzteren wird Reaper dann auch schauen ob da die Waffe eines anderen Zerlegt, zeigt etc. und es evtl. dann noch Probleme wegen Versand etc. - weil was wenn was kaputt geht? Und dann, wenn er 2h sendet, sind dem sicherlich 4-8h Aufnahmen + Schnitt, Recherche etc. vorausgegangen. So ein Video ist mehr als nur vor die Kamera stellen und labern.


    Sicherlich GBBs werden immer beliebter, wird evtl. auch mal anders kommen ;)

  • SAEGs sind keine Alternative.


    Alleine dieses Schussgeräusch turned sowas von ab.


    GBBs mögen weniger effizient sein im Vergleich, dafür umso realistischer und näher an den Original-Vorbildern als es eine SAEG je schaffen wird.


    Ist halt eine andere Käuferschicht welche mit GBBs und SAEGs angesprochen wird.


    Sollte es irgendwann (so unwahrscheinlich es auch ist) soweit kommen dass es keine GBBs mehr geben wird, dann war es das für mich auch mit dem Thema Airsoft.

  • Und wenn man dann noch mit RS Teilen anfängt, ist es mit billigen Nachbauten eh vorbei. Es gibt zwar mittlerweile auch recht gute Nachbauten die durchaus Ihren Platz haben. Aber bei vielen ist der Preisunterschied zu RS gering, sodass man gleich das original kaufen kann. Gerade bei Kunststoffteilen sehr häufig so.