Holster Diskussion Sammelthread - Ob Serpa oder Safariland - Welche Waffe, welches Holster

  • ... ja, passend sind beide, steht dort auch, Beretta M9A1 - also die mit Rail.


    Der Unterschied ist hier nur Level 2 und Level 3, also zusätzliche Sicherung und der Preis.


    Das beliebteste und billigere ist das Level 2 .


    Hatte heute morgen erst telefoniert, einmal wäre es noch lagernd, neue sind nicht bestellt.


    Gruß
    Siegfried

    • Offizieller Beitrag

    Meine P226R ist gestern mit ihrer neuen Freudin, einer Streamlight TLR-1 in ihr neues Zuhause gezogen, ein Safariland Holster für P226+Lampe. Man beachte für P226 ohne R mit Lampe. Deshalb schlackert die Waffe ein wenig im Holster.


    Ich hab schon öfters gehört, dass man die Safarilands mit ein wenig Hitze auch sehr gut selber anpassen kann. Hat das schon mal jemand gemacht und ein par Tipps für mich?

  • Die Safariland kann man bearbeiten wie Kydex. Ich hab meinen damals in den Ofen gepackt und mich an die passende Temperatur rangetastet.
    Sobald es warm genug ist, kann man das sich passend drücken, wie man möchte.


    Genau so isses. Man auch auch nen Heissluftfön nehmen.
    ABER, die Holster sind nicht aus Kydex, deshalb sind hier höhere Temperaturen nötig, deshalb
    würde ich die Waffe und die Lampe nicht mit in den Ofen legen. Das wiederum
    macht das Formen schwerer. Ich nutze lieber den Heissluftfön, man braucht aber etwas Erfahrung
    um auch ein optisch gutes Ergebnis zu erhalten.


    Ich würde Dir raten mal über den Verkauf des Holsters nach zu denken und ein passendes
    Holster kaufen...


    Ich selbst nutze das folgende Holster für meine G17 mit Insight M3, gibt es aber natürlich auch für Sig226r mit TLR-1



    http://www.cop-gmbh.de/product…n-Paddleholster-.html</a>


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Scheint also schwieriger zu sein als gedacht. Ich muss mal schauen ob das nicht auch anders geht (etwas unterlegen oder ähnliches).


    Ich hab für das Holster nur 25€ gezahlt (ja es ist ein echtes ;) ). Ein neues kann ich mir einfach nicht leisten.


    Edit sagt: Ich habe ein Stück Schaumstoff mit Isolierband umwickelt und dieses kleine Paket innen im Holster angebracht. Ungefähr da wo sonst der Trigger-Guard der Waffe anliegen sollte. Erstaunlichweise hat die Lösung die ersten 20 Ziehvorgänge ohne Schade überstanden und die Waffe wackelt jetzt überhaupt nicht mehr.

  • Nabend


    Ich wollte mal fragen ob jemand ein schönes Holster für den Dan Wesson 715 kennt .
    Am liebesten eines aus Leder , die Farbe ist erstmal egal .
    Das Holster sollte geschlossen sein bzw sollte der Lauf nicht unten rausschauen


    für Tips und Vorschläge wäre ich euch wirklich dankbar .

  • Ahoi allerseits!
    Hat jemand ne Ahnung, wies mit den Dingern aussieht? Das man die Teile bearbeiten muss, bis ne TM oder WE reinpasst hab ich zwar schon akzeptiert, aber was mich interessert ist ob der PTS Atom Slide passt. Oder anders gefragt: Wie ist das denn generell, mit Schlitten, die die hohen Sights haben, die über nen Schalli gehen? Ich hab jedenfalls festgestellt, dass mein Leben erst wieder lebenswert ist, wenn ich ne Pistole mit RMR drauf habe und der Schlitten erscheint mir im Moment als die allerbeste Option.

  • Si, aber entweder muss ich den Slide dann bearbeiten, oder mir ne Adapterplatte besorgen, die in das hintere Dovetail passt. Gefällt mir beides nicht so gut. Der Atom sieht halt auch einfach relativ bombig aus. Naja, Holster ist bestellt und ich geh mal stark davon aus, dass ich das Ding erstmal goldbraun backen muss, bevor die Glock 17 reinpasst. Du hast allerdings absolut Recht, das mit dem Hinweis auf die Glock 21 hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen. In jedem Fall werd ich dann demnächst mal berichten, wies mit den hohen Sights aussieht.


    Also Sniper, falls ihr mitlest: Bietet mal das Holster für die Männerglock an, in das 9 Milimeter-Ding passen nur Pistolen aus Österreich, die Verwandten aus Taiwan und Japan haben ein bisschen zu viel Speck auf den Rippen.


    Kleiner Nachtrag: Wenn ich mir den Vermerk bei Beruf so ansehe: Lust, mir ne Mount in den Schlitten zu fräsen? Bei nem Stahlschlitten müsste das doch eigentlich gehen :D

  • Die IMI-Defense Holster kannst du nicht wirklich durch Wärme verformen, ohne das die komplett klotten gehen.
    Ich selber nutze für meine WE G17 einen original Safariland für G17, allerdings durch Hitze und verformen aufgeweitet. Das passt stramm.


    Es gibt aber einen (recht neuen) Slide für TM-basierende Glocks, der Originalmaße hat. Guarder? Weiß ich grade nicht auswendig.


    Zum Nachtrag: KWA Slides habe ich schon erfolgreich umgebaut. Normale WE-Pottmetallslides gehen auch.
    Stahl kann meine kleine Fräse nicht gut ab. gutgemacht

  • Hmmm, ich hab nen Guide gefunden, bei dem jemand das aber scheinbar ziemlich gut hinbekommen hab. Naja, worst case scenario ist dann vermutlich tatsächlich einfach Schleifpapier. Theoretisch müsste das Ding spätestens morgen da sein. Wenn ich das Ding kaputtbacke, werd ich das hier auf jeden Fall Kund tun :krank:


    Auf den Schlitten komm ich möglicherweise wirklich noch zurück. Würde dir natürlich nen kleinen Unkostenbeitrag für deine Mühe zukommen lassen, denn rein äußerlich gibts wirklich hübschere Slides als den PTS