Beiträge von Steve-Brule

    Das mit der G28 find ich trotzdem echt happig. Ganz ehrlich: Hätte ich gerne. Aber 1000 Euro für ne - und seien wir hier mal ganz ehrlich- gepimpte HK417 von VFC? Stolzes Sümmchen. Find ich, wie gesagt, echt schade. Mir gefällt das Ding optisch wahnsinnig gut, auch das RAL8000 mag ich echt gern, aber das mit dieser Lizenzhurerei geht mir echt auf den Sack. Wenn man schon so viel Geld für sowas verlang, könnte man doch wenigstens von Haus aus ein bisschen Tuning reinstecken. N ordentliches Hop und ein neuer Lauf kosten jetzt auch nicht die Welt.


    Aber da ja neben meiner einen großen Liebe auch noch mein zweites Objekt der Begierde bedient zu werden scheint: Was haltet ihr von den Agency Slides? Hab hier vor Kurzem schonmal ein bisschen über Glockschlitten mit intergrierten Fassungen für Red Dots sinniert. Der Preis ist auch wieder ein bisschen am höheren Ende des Spektrums, aber dafür kriegt man hier ja ein richtiges Komplettpaket, was meiner Meinung nach schon wieder ganz in Ordnung für den Preis ist. Also wenn das ein Händler in Deutschland anbieten würde, würd ichs mir sofort besorgen. Pistolentuning ist hierzulande ja leider eher mau...

    Ich arbeite selbst im Vertrieb und muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach ein anderes Arbeitsumfeld gewohnt bin. Mag sein, dass das in meinem Fall ein bisschen straffer abläuft, weil wir selber ausliefern, aber nach nem knappen Monat wird ja wohl irgendjemand mal Stunk gemacht haben.
    Letztendlich gings mir auch nur darum festzuhalten, dass ich mit Sniper liefertechnisch auch keine wirklichen Probleme hatte, sondern der Support mich eben in einem Fall ein bisschen abgewatscht hat, was uncool war. Ich würde mal behaupten, dass man das so stehen lassen kann.


    In jedem Fall muss man hier ja keine offene Antipathien hegen. Für sinnlose Diskussionen gibts schließlich Facebook und die Kommentarspalte von Spiegel Online. Ich werd da morgen anrufen und wenn die wieder einen auf John Carmack machen und mir sagen, dass es fertig ist, wenns eben fertig ist, heul ich mich ganz persönlich bei dir aus, denn ja, ich heule gern. Der Kollege hat mir nen Holster mitbestellt und ich finde die Tatsache, dass ich meine Glock nicht mega tacticool auf meiner Brust parken kann furchtbar deprimierend #esreicht

    Es war eine ganze Reihe von Sachen. Aber ja, zum Bestellzeitpunkt war alles lieferbar. Ich muss sagen, dass ich aber auch schonmal die Erfahrung gemacht hab, dass Sniper mir etwas wochenlang nicht geliefert hat. Das war zur Zeit der Umstellung des Warenwirtschaftsystems und der neuen Internetseite. Ich hab mehrmals angefragt, telefonisch und per Mail, was denn nun sei und bin jedes mal freundlich darauf hingewiesen worden, dass es bald verschickt werden würde. Nach 6 Wochen hab ich dann sang- und klanglos mein Geld wieder auf meinen Paypal-Account zurücküberwiesen bekommen. Fand ich nicht so cool.


    Wie gesagt, ich im Großen und Ganzen bin ich immer sehr zufrieden mit Sniper gewesen, aber grade als Stammkunde würde ich mir ein bisschen mehr Support wünschen.


    Das mit meinem Kumpel ist zwar jetzt wieder ne etwas andere Geschichte, aber gewisse Ähnlichkeit hat es ja schon. In jedem Fall werd ich da morgen mal anrufen und nachfragen, wie schwer es denn sein kann, einen Holster und ein paar Tuningteile in einen Karton zu packen und in einen LKW zu laden. Jetzt gibts ja nicht mal mehr Gummibärchen zum Trost. ;(

    Ahoi allerseits!


    Hab das letzte halbe Jahre damit verbracht, nen Kumpel zum Thema Airsoft anzufixen und das war natürlich, wie bei jedem Menschen mit zwei Eiern, nicht allzu schwer. Jedenfalls hat der gute sich jetzt seine eigene Ausrüstung bei Sniper bestellt.
    Wer die Überschrift gelesen hat, kann sich sicher denken, wo jetzt das Problem liegt. Vor einer Woche ist dann irgendwann die Bestätigung über den Zahlungseingang reingekommen, aber passiert ist immer noch nichts. Leider ist mein Kompagnon noch nicht dazu gekommen, bei Sniper anzurufen, weil er immer so spät von der Arbeit kommt, aber auf eine Mail ist auch noch niemand eingeganen.


    Ich hab mit der Lieferzeit bei Sniper noch nie wirkliche Probleme gehabt, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einer ne Ahnung, was da los sein könnte?


    Oh und um das nochmal anzumerken: Den Altersnachweise hat der Gute natürlich umgehend eingestellt.


    Also ich hab immer noch den größten Respekt vor Sniper, aber ab und an passieren da doch Dinge, wo man sich ein wenig am Kopf kratzen muss.

    Jep... Händlerreviews sind ja meistens geringfügigst tendenziös, aber ich finde das auch beknackt. Grade was GBBs angeht, finde ich, dass Sniper schon irgendwie zurecht als der König der großen Drei bezeichnet werden kann. Mir wäre es jedenfalls sehr sympathisch, wenn mal nicht immer alles nur schöngeredet würde. Ein bisschen Klartext ist doch langfristig gesehen sehr viel authentischer und ich denke mal, dass die zahlungskräftigsten Kunden im Bereich Airsoft doch garantiert die sind, die immer wieder kommen und sich beim Händler ihres Vertrauens ihre Ausrüstung zusammenkaufen.
    Ist zwar jetzt nicht unbedingt einhundertprozentig themenbezogen, aber man denke mal an die Geschichte mit der G28 zurück. Da wurde von keinem Händler der Eindruck vermittelt, dass der happige Preis nicht unbedingt mit der Performance zusammenhängt.

    Hmmm, ich hab nen Guide gefunden, bei dem jemand das aber scheinbar ziemlich gut hinbekommen hab. Naja, worst case scenario ist dann vermutlich tatsächlich einfach Schleifpapier. Theoretisch müsste das Ding spätestens morgen da sein. Wenn ich das Ding kaputtbacke, werd ich das hier auf jeden Fall Kund tun :krank:


    Auf den Schlitten komm ich möglicherweise wirklich noch zurück. Würde dir natürlich nen kleinen Unkostenbeitrag für deine Mühe zukommen lassen, denn rein äußerlich gibts wirklich hübschere Slides als den PTS

    Si, aber entweder muss ich den Slide dann bearbeiten, oder mir ne Adapterplatte besorgen, die in das hintere Dovetail passt. Gefällt mir beides nicht so gut. Der Atom sieht halt auch einfach relativ bombig aus. Naja, Holster ist bestellt und ich geh mal stark davon aus, dass ich das Ding erstmal goldbraun backen muss, bevor die Glock 17 reinpasst. Du hast allerdings absolut Recht, das mit dem Hinweis auf die Glock 21 hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen. In jedem Fall werd ich dann demnächst mal berichten, wies mit den hohen Sights aussieht.


    Also Sniper, falls ihr mitlest: Bietet mal das Holster für die Männerglock an, in das 9 Milimeter-Ding passen nur Pistolen aus Österreich, die Verwandten aus Taiwan und Japan haben ein bisschen zu viel Speck auf den Rippen.


    Kleiner Nachtrag: Wenn ich mir den Vermerk bei Beruf so ansehe: Lust, mir ne Mount in den Schlitten zu fräsen? Bei nem Stahlschlitten müsste das doch eigentlich gehen :D

    Ahoi allerseits!
    Hat jemand ne Ahnung, wies mit den Dingern aussieht? Das man die Teile bearbeiten muss, bis ne TM oder WE reinpasst hab ich zwar schon akzeptiert, aber was mich interessert ist ob der PTS Atom Slide passt. Oder anders gefragt: Wie ist das denn generell, mit Schlitten, die die hohen Sights haben, die über nen Schalli gehen? Ich hab jedenfalls festgestellt, dass mein Leben erst wieder lebenswert ist, wenn ich ne Pistole mit RMR drauf habe und der Schlitten erscheint mir im Moment als die allerbeste Option.

    Also, ich will ja jetzt niemandem auf die Füße treten, aber das Bild ist kein Fake. Ich korrespondiere schon seit geraumer Zeit mit WE und man hat mir diverse Prototypen zukommen lassen. Das Geniale: Die Endmontage übernimmt der Käufter selbst. Spezielles Werkzeug legt WE bei. Ich darf zwar nichts zur genauen Funktionsweise verraten, aber ich war mal so frech, es auf dem Nahbereichslauf der Waffe zu drapieren. Über die Funktion des komischen Dings darf gerne spekuliert werden.
    Das Konzept ist allerdings verdammt innovativ: Wollte man bis jetzt von einfacher auf mehrfache Vergrößerung wechseln, musste man stets entweder den Kopf bewegen (z.B. bei einer Optik mit intergriertem Red Dot) oder Einstellungen an der Optik vornehmen. Damit ist jetz dank WE endgültig Schluss! Einfach ein Auge schließen und voila - Vergrößerung! C'est magnifique!


    Oh Mann, WE hat neuerdings irgendwie nen ganz schönen Hang dazu, Pistolen zusammenzubappen, oder? Ich fand schon den Doppel-1911er schon irgendwie weird und der war ja wenigstens noch ein solides Teil ohne Übergänge... Das Ding sieht ja irgendwie aus, als ob da einfach jemand zur Heißklebepistole gegriffen hätte :wacko:


    Ich steh ja auf Glocks, aber das Ding. Meh. Ich weiß ja nicht.


    Anyway, hier ein bisschen Miculek samt ".90" ACP. Interessant was für einen Rückschlag die Dinger zu haben scheinen, wenn man bedenkt, wie unfassbar routiniert der Kerl auch mit extrem großkalibrigen Waffen schießt. "The Thump that you feel is close to a .500 Magnum" - Heidewitzka Kinnas...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jargh, sorry, wollte keine Diskussion lostreten.
    Drumhead, du hast natürlich absolut Recht. Ich glaube ich hab mich auch eher auf die Leute bezogen, die dann in komplettem Wehrmachtsdress antanzen. Und das mit den Waffen kann ich nur wiederholen: Vor allem das KAR98 ist einfach nur wunderschön. Ich glaub das Problem ist einfach eher kulturell verortet. Die Deutschen an sich haben ja nicht mehr den größten Bezug zu Waffen. Ich meine, klar kennt jeder ein oder zwei Leute mit ner WBK oder nem Jagschein, aber im Großen und Ganzen ist es eben ein Thema, zu dem die Öffentlichkeit wohl insgesamt eher negativ eingestellt ist. Da kommt dann eben weniger die Verknüpfung KAR98=Schöne Waffe, als KAR98=NAZIS!?


    Aber so oder so: Letztendlich ist es ein Spiel und solange keiner rumrennt und das Horst Wessel Lied vor sich hinträllert, soll jeder die Rolle spielen, die er spielen will. Solange er damit das Hobby nicht ruiniert jedenfalls.


    PS: Das mit den Israelis ist ja makaber :grin: