Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Ich kann jedem nur den Belleville TR 505 Kiowa Boot ans Herz legen.
    Hab mittlerweile wirklich schon eine Menge Stiefel durchprobiert und muss sagen das an diesen Schuh nichts rannkommt.
    Leicht trotzdem sehr stabiler Stand optimale Fußpolsterung und Fußklima egal ob Sommer oder Winter.


    Bei vielen Stiefeln feht mir das "Gefühl" zum Untergrund aufgrund der groben und oft viel zu harten dicken Gummisohle.
    Auch finde ich das es kein Kompromiss zwischen "High Profile" und "Low Profile" gibt mit dem Stiefel hat sich zumindest für mich diese Lücke geschlossen :anbet:


    Ich empfehle aber die Schuhe auf ebay.com zu kaufen dort gibts die für rund 100 € inkl. Versand, Zoll etc.
    Diverse deutsche Händler verlangen 200 € für den selben Schuh.


    Mfg

  • Würde definitv Schwarz nehmen.
    Preis- Leistung: BW Bergschuhe Mod. 2008
    http://www.ebay.de/itm/BW-Bund…iefel-39-47-/180736809581


    Gerade da du ja gerne mal umknickst, würde ich dir etwas stabilieres empfehlen :)



    Der Stiefel ist von MFH und den hatte ich mal vor einigen Jahren wo ich noch anfänger war und kein Wert auf Qualität gelegt habe!
    Billigstes Material - schlechte Verschweißung / Verklebung - schwitzen im Schuh da nicht Atmungsaktiv - Polyeserzeug innen drin und gar nicht Flammen geeignet
    keine Qualitätssohle (z.B. VIBRAM) und dadurch schlechter Grip, schnelles ablaufen, schlechte Dämpfung, nicht Öl/Säure/Hitzebeständig und sicher noch viele weitere Negativpunkte!


    MFH ist halt kein Schuhhersteller, das ist billiger Asiamist.
    Wenn es unbedingt günstig sein muss -> originale BW Kampfstiefel Modell 2007 DMS, die sind zumindest von HAIX! und kosten das gleiche!
    Der orig. BW Berstiefel ist übrigends auch von HAIX, kostet auch gar nicht so viel mehr, vll. 150€


    Das sind aber alles ROBUSTE und dadurch schwere Stiefel, und alle mit mindestens Härtegrad B bis C, halt für Bergregionen.
    Für unseren Sport nicht wirklich komfortabel.



    Alles im allen, Vergiss MFH - Qualität = sehr Schlecht
    Vergesst auch Militärprodukte im Thema Komfort = da gibt es schon besseres auf dem Zivilen Markt für das gleiche Geld.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Was meint ihr passt denn eurer Meinung nach farblich besser zu Marpart? Dessert ist mir zu hell


    Also ich hab den Zephyr in Desert und ich finde er passt farblich sehr gut zu meiner Crye Pant in Multicam. Zu Desert Marpat oder AOR1 müsste er in Desert noch viel besser passen, da aber darin auch dunkle Brauntöne drin vorkommen, würde auch die Coyote Version gut passen denke ich. Der ist aber so kaum noch zu bekommen. Die aktuelle Version nennt sich TF (Task Force) und ist nur noch in Desert, Sage und Black zu bekommen.


    Hier mal ein Bild von meiner TF Version in Desert mit Crye Multicam (in echt wirkt er nicht ganz so hell wie auf dem Foto)


  • @ Nighthawk


    Ja das mit dem umknicken ist sone sache 8|


    Auf die BW Stiefel steh ich nicht so. Es reicht mir schon das ich auf der Arbeit schwere Sicherheitsbotten tragen muss :D Ich habe nach einem Schuh geschaut der über die Knöchel geht gute Quallität bietet, eine nicht allzu dicke Sole für mehr Gefühl führ den Untergrund hat und der mir gefällt.

  • Noch nicht, verwende gerade noch den Salomon Comet 3D, werde den 4D mal ausprobieren.
    Aber von allen Schuhen die ich bis jetzt hatte ist der Comet definitiv wieder auf meiner Kaufliste.


    Wäre interessant wenn jemand etwas zu den Quest Schuhen schreiben könnte.

  • Hab mir grade funkelnigelnagelneue HAIX Airpower P9 gegönnt. :party:


    Nach den ersten paar Tagen damit rumlaufen: WOW was für ein grandioser Stiefel!!
    Rennt ihr mal ruhig alle mit eurem Amikram rum :P ... ich bin sowas von happy mit den Dingern!

  • Kann ich absolut bestätigen :thumbup:


    Ich trage seit ca 3Jahren den Airpower P6 und bin immer noch begeistert von dem Schuh. Der Stiefel bietet nach dieser Zeit immer noch hohe Stabilität im Knöchelbereich und auch sonst ist er noch nicht durchgerockt oder verschlissen, obwohl ich meine Gear und besonderst meine Schuhe nicht schohne. Auf einer Messe letztes Wochenende hatte ich den P9 "Dessert" in der Hand welcher mir auch sehr, sehr gut gefallen hat.
    Da ich eh auf Haix schwöre hab ich von der Messe direkt diesen Laufschuh mitgenommen: http://compare.ebay.de/like/25…edPriceItemTypes&var=sbar

  • Der Haix P9 is schon ein geiler Schuh ! Was kennst ihr noch so aus dem Einsatzbereich. Persönlich gefallen mir Lowa Zephyr und der Salomon Quest. Auch segr sportliche Stiefel wie der Speed Freak von Under Armour sind interessant. Kurzum: Ich bin noch immer auf der Suche nach dem Schuh für mein MC Loadout. Any suggestions ?


    Darf auch gerne in Richtung SOF oder SEALS/DEVGRU gehen, wobei ich die bekannten Asolo und Merrel Modelle überhaupt nicht mag !

  • Ab in den nächsten Schuhladen und alles anprobieren :P
    Bin auch mit der festen Überzeugung in einen Outdoor-Fachgeschäft bei uns gegangen, mir einen Haixstiefel zu kaufen und bin letzten Endes mit einem paar Meindel-Tretern rausgegangen. Nach nunmehr 2 Jahren wirklich hartem Einsatz in Kanada, den USA, speziell in den Rockys, diversen Bergwanderungen und etlichen freien Tagen im Holz bin ich dermaßen davon überzeugt, dass ich den Schuh nicht mehr missen möchte.
    Soll heißen: Ein Schuh, der dir vorher optisch gut gefallen hat, kann dir nach dem Anprobieren absolut nicht mehr zusagen und umgekehrt. Bei mir war es zum Glück so, dass der Schuh mich auch optisch angesprochen hat.
    Gut zu wissen wäre ansonsten für welchen Einsatzbereich der Schuh gebraucht wird (eher harte oder weiche Untergründe etc.), damit man in etwa schon mal zu einer eher harten oder weichen Sohle raten kann.


    Gruß Fabian.