Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Was ist von dem Bushnell Holosight (EO Klon) zu halten?


    Für unter 200€ wär das schon ne Überlegung wert. Von EO-Chinaklonen hab ich die Schnauze gestrichen voll, ich will ein Visier und keinen Schminkspiegel. :D


    Ist quasi ein EOTech, nur eine zivile Ausführung.

  • Einzig der "Schutzbügel" fehlt. Ansonsten ist es ein "echtes" EO, kommt angeblich sogar von L-3 und wird dann auf Bushnell umgelabelt.
    Wenn du dir jetzt denks, cool, dann hohl ich mir so eins und bau da den "Schutzbügel" von nem Clon drauf (was bei einem echten EO-Tech geht) muss ich dich enttäuschen, die führungsschiene und die Schraubenlöcher für den "Schutzbügel" lassen die bei der Fertigung direkt weg.

    • Offizieller Beitrag

    So mal ein kleiner Zwischenbericht zum Strike Systems 551:


    Letztes Wochenende ist es plötzlich einfach ausgegangen. Wir haben gerade unsere Waffen eingeschossen und ich hatte die Waffe kurz weggelegt und als ich sie wieder aufgenommen habe war das Sight aus. Ich hoffe jetzt mal, dass es nur die Batterien sind. Ist aber schon ziemlich blöd wenn das Teil ganz plötzlich einfach so den Geist aufgibt. Vor allem haben die Batterien (wenn es wirklich daran liegt) nicht sehr lange durchgehalten. Das waren vielleicht 20-30h Betriebszeit insgesamt. Ich hoffe mit einem Batteriewechsel ist die Sache vom Tisch sonst kann ich nämlich nichts schlechtes sagen über die Optik.


    Aber ich war echt froh, dass ich meine Iron Sights hatte. ^^


    Mal eine ganz andere Frage: Kann mir jemand ein Short Dot empfehlen? Ich hab versucht mich ein wenig in die Materie einzulessen allerdings gibt es da gefühlte 10000 verschiedene. Zum einen sind da die Short Dots von den "großen" Herstellern (S&B, Swarovski etc), die für mich aber viel viel viel zu teuer sind. Dann gibt es ja so ein par Mittelklasse Modelle die meistens aber aus China kommen und dann gibt es noch die ganz billigen Klone. Ich frag mich jetzt nur ab wann man wirklich was brauchbares für sein Geld bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mir auch schon durchgelesen, aber das ist halt alles ein wenig zweideutig. Vor allem das Batteriefach sieht halt ziemlich blöd aus. Ich frag mich dann halt immer ob die jetzt auf dem Niveau von China ACOGs sind oder nicht?


    Das Niveau eines guten China ACOGs würde für mich nämlich ausreichen, aber da gibts ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht.

  • Ich habe jetzt seit einem Monat das AABB Zombie Stopper Red / Green Airsoft Sight ( BK ) und muss sagen zu dem Preis kauf ich nie wieder in DE.


    Die verarbeitung ist Top. Super finish, klaares Bild, und bis jetzt Gas Gun tauglich (ca 1 Monat mal jeden Tag n Magazin mit der HK416 durchgeschossen). Einziges Manko es kommt ohne Batterie aber dank Sniper hatte ich die nur 2 Tage später.


    Jetzt noch ne Frage zu nem Magnifier. Ich habe mir jetzt ET Style FTS 3X Gen2 Magnifier bestellt und wollte mal wissen ob den schon einer von euch hat. Also wie Qualität ist/sein kann (China ist da ja nicht immer gleich gut/schlecht) und ob er was taugt für ne GGB.

  • Ich hatte einen anderen Magnifier von EB, die Linsen waren sehr dunkel, die Montage ungenau und hat das ganze Bild aus der MItte versetzt, damit ergab sich ein fetter "Mond", ausserdem mussten 6 Lagen Isoband die Mount erstmal auf der Rail verspannen. Zusammen mit dem Sonnenbrillen-Effekt war kaum noch was zu sehen und hat den Vorteil des Zoom schon wieder augehoben.
    Ich denke billig Magnifier(-mounts) sind was für den Style, da sind zuviele Faktoren die zusammenspielen müssen damit das ein anständiges Absehen ergibt und das ist bei den China Sachen eher selten gegeben.

  • Habe vor jubel Jahren auch mal ein Magnifier von EB bestellt, jenes welches man auch ganz oben auf dem Bild sieht.


    Die Mount ist sehr stabil, wenn auch der Kippschalter vom federgelagerten EoTech Stil Magnifer spiel hatte und somit um ca. 1-2mm bewegung hatte.
    Ansonsten, es hat einige Spiele mitgemacht und auch schläge,
    Kratzer hat´s immer noch nicht, ich weiß nicht was für eine Lackierung es ist aber die ist verdammt beständig!


    Das Glas selbst hat zum Rand keine unscharfe oder verzogene Korona,
    war Partikelfrei und vom Scharfpunkt hinterm Auge nett.
    Zwar ist es etwas spartanisch, also ohne Diopter oder höhen/breiten Einstellung,
    aber sonst gut.
    Waren aber auchweniger richtige Gläser, sondern von vorne sieht man dass ein Kunststoffquader drin ist.


    Das ganze hat minimal Licht geschluckt, also keine 99% Ultra Clear wie ein paar hunderte Euro Zeiss, aber gut.


    Im Vergleich zum Walther PS22 Magnifer auf jedenfall okay,
    kommt aber ohne tolle Beschichtungen, Stickstofffüllung, so klaren Gläsern oder Dioptereinstellung!
    Aber, das Walther hatte z.B. eine zum Rand hin unschöne Korona.


    Alles im allen, für 80USD, damals 50€, absolut akzeptabel!
    Gehäuse und Mount sind stabil, wenn auch von den Maßen mit groben Toleranzen gefertigt.
    Glas ist teilweise besser als Walther Vergleich gewesen, teilweise schlechter.


    Dafür sah es gut aus 8)



    Andere Frage, mal so RealSteel technisch:
    Bin ja immer wieder am schweben ob ich mir ein EXPS3-0 gönne,
    aber ich kenne keine BUIS oder eine Riser Mount für diese, um full Co-Witness zu haben!
    1/3 mag ich nicht, und ein anderes EoTech geht leider nicht weil ich die Seitenbedienung für Magnifier will, NV Modus "brauche" und die Schnellspannmontage (letzteres ginge ja noch über die GG&G)...
    Und naja... ein "altes" 556 mit GG&G gefällt mir nicht, auch wenn ich dafür dann jedes normale BUIS nehmen könnte.


    Jemand eine Idee?



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Meine Erfahrung mit dem King Arms TS-553


    Ich hab das TS-553 seid ungefähr 6 Monaten und es hat an meiner RA-tech WE m4 ungefähr 800-900 Kugeln durch.


    Der ersteindruck war nicht zufriedenstellend.
    Die Gläser sind sehr stark verspiegelt, in dunklen Hallen oder low light conditions wird das teilweise so schlimm das man nur noch die Spiegelung von seinem
    eigenen Auge sieht. Für eine Zieloptik durch die man durschauen sollte ist eine solch starke verspiegelung total sinnfrei.


    Das äußere Gehäuse um die Gläser war nicht richtig montiert, eine Inbusschraube war bereits ab Werk verkantet eingesetzt. Dementsprechend sitzt das Gehäuse leicht schief und die Schraube liegt nicht plan an.
    Ist ne kleinigkeit, stört mich aber trotzdem.



    Nach den 800-900 Schüssen jetzt weitere Probleme:
    Die Hebel der Mount sind zu locker und lösen sich selbständig beim schießen.


    Die hintere Plastikabdeckung an der sich die Bedienknöpfe befinden hat einen Riß bekommen.


    Mein Fazit:
    Nie wieder !
    Unbrauchbar durch die Verspiegelung, schlecht verarbeitet, nicht für GBB´s gedacht.


    Da ich selbständig versucht habe die verkantete Schraube zu reparieren und man danach Ansatzspuren gesehen hat wollte ich das gute Stück nicht mehr auf Gewährleistung zurückschicken.
    Jetzt hab ich das Stück Müll hier rumliegen, zu gebrauchen ist es auch nicht mehr da sich ja die Halterungen beim schießen lösen ???

    • Offizieller Beitrag

    So nochmal ein kleines Update bezüglich des Eotechs. Es läuft dank neuer Batterien wieder. Hier also mal mein Fazit nach guten 30 Stunden Betriebszeit und guten 3000 Schuss auf meiner Hk416:


    Das Absehen ist echt genial für einen Eotech Klon. Die Optik lässt sich sehr gut einstellen, auch wenn es mich sehr stört, dass die Verstellung "stufenlos" ist und nicht per Click geschieht. Die äußere Verarbeitung bleibt der Schwachpunkt an der Optik. Ich hab mir einen günstigen China Klon gekauft und mir davon den Schutzbügel geklaut. Jetzt sind wenigstens die Strike Systems Makrings weg. die Knöpfe lassen sich aber nur sehr schwer drücken und reagieren meistens schlecht. Das ist z.B bei dem anderen Klon viel besser gelöst. Wie sieht also mein Fazit aus: Endlich ein Eotech Nachbau mit einem brauchbaren Absehen, der wirklich was aushällt. Dafür muss man aber Abstriche machen bei der äußeren Verarbeitung und Bedinbarkeit. Die Laufzeit könnte auch noch besser sein. Könnte man die Technik des Strike Systems in die Hülle eines normalen Klons stecken, wäre ich voll zufrieden.


    Zum Thema Magnifier: Wenn es nicht ganz so teuer sein soll würde ich euch mal raten den Vortex Magnifier unter die Lupe zu nehmen. Die Reddots von denen sollen ja sehr gut sein für den Preis. Vielleicht ist der Magnifier also eine wirklich Alternative zu Aimpoint oder Eotech.

  • Hi Jungs ...


    Sagt mal, weiß hier einer, ob es eine gute Replika eines SCHMIDT & BENDER-Short-Dot (für CQB-Zwecke) gibt?!? Von mir aus kann´s auch eine Replika eines anderen Herstellers sein, aber ich suche schon nach einem Short-Dot ...



    Ich erinnere mich mal eins bei DESESPERDO gesehen zu haben - auf seiner Mk18 Mod.1 ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Sprich Savior mal an wenn er sich nicht sowieso gleich meldet... Der hat so ein Teil. ich fand es so vom ersten begriffeln gut soweit. Wieviel Schuss das Teil schon mitgemacht hat ???