Beiträge von Warthog

    Hey,
    ich suche noch Teams/Leute die sich im Nördlichen Bereich austoben,
    Trainings/Spiele Etc. ich würd mich gerne einfach mal wo anschließen.


    Ich komme aus der Nähe von Bremen, bin Mobil und würd auch längere Fahrstrecken in Kauf nehmen.
    Am liebsten natürlich GBB only, auch wenn das wohl eher ein Wunschtraum ist ;)


    Auch würde ich gerne an dem
    GBB only Termin im Camp Heidekrug, 4-5.05.2013


    Spiel Teilnehmen, hab aber leider keinen Bezug zu Teams oder Leuten aus meiner Nähe,
    bisher scheue ich mich davor mich alleine anzumelden weil es ja doch schwer werden kann
    bei bestehenden Teams Kontake zu knüpfen gerade bei einem großen Game.
    Also die Spieler/Teams aus dem Norden immer fleißig melden :)

    Also ich hab mir eine Bolle´ zugelegt, Technisches Datenblatt:


    http://www.bolle-tactical.de/s…esafetyde/combat-de_3.pdf


    Außer das die Brille beschlägt wenn es heiß hergeht und man ein geringfügig eingeschränktes Sichtfeld hat (Bin da sehr pingelig)
    mach die einen guten Eindruck ! Das nervige Band welches zu der Brille gehört hält die Brille dort wo sie hingehört, hat also durchaus
    seinen Sinn ;)



    Da ich noch nie auf einer Skirm war und nur Paintball erfährungen habe trotzem nochmal 2 Fragen:


    Nehmt Ihr lieber eine Kleine Brille wie die oben genannte oder doch lieber eine "große" z.B. Wiley X Spear ?
    die Bolle Brille jetzt umschließt das Auge gänzlich und ich kann mir unter normalen Umständen nicht vorstellen das es eine
    BB irgendwie bis an das Auge passt, trotzdem wäre es interessant zu wissen welches Brillenmodell Ihr bevorzugt ?
    Reich die Bolle aus für ein Spiel oder lieber nur zum Training gegen Querschläger benutzen ?



    Gesichtsschutz, war beim Paintball schon pflicht! eine 68 mumpel beim Supair aus 2 Metern entfernung an ne Backe (egal welche/ich mein aber beforzugt die Backe ausm Gesicht)
    und man sah aus wie nach einer Kneipenschlägerei ! Gesichtsschutz beim AIrsoft ja/nein ?! Bisher hab ich beim Zimmershooting mal nen Querschläger einer 6mm abbekommen, das fand ich
    jetzt nicht soooo schlimm, kann mir aber auch gut vorstellen das es im Gesicht durchaus schmerzhaft werden kann ? Bzw. die Horrorgeschichte mit dem Abgebrochenen Zahn :(
    Gibts es hier auch empfehlungen ? Tragt Ihr Gesichtsschutz beim Spielen ?

    Also ich hab mir mein SpecterDR damals bei meiner Zollstation vor Ort abholen können, der Zollbeamte dort hat nicht viele Fragen gestellt und
    ich hatte keine Probleme. Lediglich hab Ihm erzählt das es eine Nachbau-Optik für Airsoft ist und kein Original, und das die Gläser wohl
    rausfliegen wenn man das Ding mit einer echten Waffe betreiben würde. Meine Gebühren beazahlt und ab nach Hause - mit Specter.


    Vorher landete das Specter auch im IPZ Ffm (Frankfurt) von dort aus dann direkt weiter an mein zuständiges Zollamt,
    da wirst Du wohl leider einen übereifrigen unkundigen Beamten erwischt haben... Absolute Horrorvorstellung... Bei Unsicherheit
    fangen die dann ja immer an Verantwortungen hin und her zuschieben...oder in deinem Fall ein SpecterDR.


    Tut mir Leid soetwas zu hören da ich meine Optiken fast nur noch aus Übersee beziehe :(



    Das Specter (je nach Hersteller) kann man übrigens auch in Deutschland bei diversen Händlern kaufen, von daher dürfte es bei Besitz und Einfuhr eigentlich
    keine Probleme geben. Eine Frage die am besten nicht gestellt werden sollte wäre allerdings was mit Lizenzen ist... Damit hatte ich schonmal
    Ärger beim Zoll.


    Leider bleibt Dir wohl nix über als jetzt abzuwarten, evtl. mal beim Beschußamt anrufen und denen Anbieten Infos über die Optiken zukommen zu lassen (wenn Sie die denn haben wollen).


    Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen dass Du das Teil einigermaßen ( #greis# ) schnell bekommst !

    @Tribun


    Hast Du Probleme mit nicht angeleuchteten BB´s ?
    Ich habe einen FMA - Gemtech Tracer und der Beleuchet die BB´s nur unter 370fps.
    Auch benutze ich wohl die gleichen BB´s (Blaster Tracers 0,25) wie Du und bin von der Leuchtkraft nicht
    wirklich überzeugt. In diversen Videos kann man selbst am Tage eine Leuchtspur sehen, bei mir ist es selbst Nachts
    ein schwaches grünes leuchten.

    Meine Erfahrung mit dem King Arms TS-553


    Ich hab das TS-553 seid ungefähr 6 Monaten und es hat an meiner RA-tech WE m4 ungefähr 800-900 Kugeln durch.


    Der ersteindruck war nicht zufriedenstellend.
    Die Gläser sind sehr stark verspiegelt, in dunklen Hallen oder low light conditions wird das teilweise so schlimm das man nur noch die Spiegelung von seinem
    eigenen Auge sieht. Für eine Zieloptik durch die man durschauen sollte ist eine solch starke verspiegelung total sinnfrei.


    Das äußere Gehäuse um die Gläser war nicht richtig montiert, eine Inbusschraube war bereits ab Werk verkantet eingesetzt. Dementsprechend sitzt das Gehäuse leicht schief und die Schraube liegt nicht plan an.
    Ist ne kleinigkeit, stört mich aber trotzdem.



    Nach den 800-900 Schüssen jetzt weitere Probleme:
    Die Hebel der Mount sind zu locker und lösen sich selbständig beim schießen.


    Die hintere Plastikabdeckung an der sich die Bedienknöpfe befinden hat einen Riß bekommen.


    Mein Fazit:
    Nie wieder !
    Unbrauchbar durch die Verspiegelung, schlecht verarbeitet, nicht für GBB´s gedacht.


    Da ich selbständig versucht habe die verkantete Schraube zu reparieren und man danach Ansatzspuren gesehen hat wollte ich das gute Stück nicht mehr auf Gewährleistung zurückschicken.
    Jetzt hab ich das Stück Müll hier rumliegen, zu gebrauchen ist es auch nicht mehr da sich ja die Halterungen beim schießen lösen ???

    Kann mich nur den Vorrednern anschließen, der Laden ist nicht zu empfehlen !


    Hab am 30.01.2012 dort etwas bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
    Nach 2 Wochen hab ich mal per E-Mail nachgefragt wo die Ware bleibt, Antwort: Nicht auf Lager kommt aber in 1. Woche !
    Nach 3 Wochen wieder gefragt, Antwort: Noch nicht da Element hat Lieferschwierigkeiten, kommt aber in 2. Wochen !
    Nach 3 Wochen wieder gefragt, Antwort: Noch nicht da, ganz sicher aber nächste Woche !
    Nach 2 Wochen wieder gefragt, Antwort: Noch nicht da, kommt aber, nur gedult.


    Da hab ich gedacht ich Order was anderes, kostet zwar mehr, aber angeblich da.
    Bestellt, die Differenz per PayPal überwiesen, danach das gleiche Spiel...


    Die 45 Tage Frist von PayPal kannte ich nicht, deswegen gibts von denen keine Hilfe mehr.
    Die haben den Händler jetzt mehrfach angeschrieben, keine Reaktion. Genau wie bei meinen
    Emails. Wenn man den mal einen ans Telefon bekommt hat da niemand einen Plan.
    Der ominöse Bernd der die Emails beantwortet ist immer auf dem Schießplatz oder irgendwelchen Messen und
    nicht zu erreichen.


    Fazit, bis jetzt hab ich mein Geld noch nicht zurück... Von irgendwelcher Ware möchte ich jetzt mal nicht Reden.
    wenn bis Anfang Dezember nix passiert hetz ich denen ein Inkassounternehmen auf den Hals, ne andere Möglichkeit hab ich leider nicht mehr.


    Definitiv ein Laden wo ich nie wieder bestelle ! #esreicht
    Fehlerhafte Aussagen zu Lagerbeständen
    Keine Rückmeldungen zu Lieferungen oder Verzögerungen
    Keine Rückerstattung von gezahlten Geld
    Einfach nur schlecht !



    @ Desperado
    Hast Du nach der Bestätigungsemail das der Fall der Buchhaltung zugetragen wurde denn auch Dein Geld wieder gesehen ?
    Sone Mail hab ich am 18.10.12 bekommen, aber noch keine Zahlung.