Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Was hab ich nicht schon alles für Clone Optiken auf den Tisch gelegt.... aber aus Fehlern wird man klug .....
    Und wenn mal die Optik wechseln will, dann macht man beim Verkauf auch keinen Verlust... im Gegenteil :D


    greetz


    zendog


    Stimmt leider. Mittlerweile denke ich da auch anders. Gerade GBB´s zerfetzen die Clone teils so schnell das es nicht fassbar ist. Selbstverständlich immer dann wenn man es garnicht brauchen kann. InGame natürlich...
    Ich schaue mich auch verschärft nach original Aimpoint und Acog um.

  • Also Acogs habe ich persöhnlich nirgends gefunden im Inland..egal welche Foren-webseiten-auktionshäuser-seiten...


    Import geschichten verhalten sich meines wissen unmöglich...da die Itar regulierung überall angedeuet um die Ecke lauert...
    gibt es keine UK-Läden bei denen man Sorglos einkaufen könnte?


    Ergänzend zu dem ITAR theamöchte ich ergänzen:
    der deutsche Zoll VOLLSTRECKT zwar keine US Gesetze oder regulierungen..aber da verhält es sich wie mit eingetragenden Namen...wie zB. Magpul...
    würde der Zoll ein durch Auflage verbotenen Magpul Stock import fest stellen, hält der Zoll diesen artikel meines wissens nach in Gewahrsam...informiert die Zuständige behörde bzw. die Firma; hier Magpul, und diese haben 14 Tage Zeit dich persöhnklich anzuschreiben und vor Gericht anzuklagen, dagegen kann man dann widerspruch einlegen und dann rollt eine Lawiene los...
    sollte kein Brief kommen kann man das ganze abholen


    Beim Aimpoint nach welchem ich auch auf der jagt bin verhält es sich gerade zu lächerlich...
    es werden Aimpoint Comp 2 (M2) gebraucht verkauft für den neupreis...die dinger verlieren 1/4 - 2/4 an wert..sieht aber niemand ein....denn sie haben es im Jahr 2001 zB für 500-700 gekauft...
    noch dazu werden die Comp M2 versionen garnicht mehr Produiziert da gerade die Comp M3 serie das alte Comp M2 abgelösst hat und die welt eig. nurnoch scharf auf das Comp M4 und Comp M4s ist...


    ein schwieriges und seltenes Unterfangen...wie gesagt ich bin auch auf der jagt und wenn du was erbeutest hast oder Tips hast lass mal was höhren^^


    Mfg Flo


    EDIT: sry les gerade habe eig nur Zendog wiederhohlt

  • Die wohl schwammigste Aussage, aber gleichzeitig die beste, günstigste und sicherste Methode an ACOGs und APs zu kommen, Ihr müsst Jemanden kennen oder Jemanden der Jemanden kennt (...), der Zugang oder Verbindungen zur Army Base hat. Da werden die Dinger zu clone Preisen verschleudert und man hat direkt die authentischen mil Versionen.

  • ja...genau den Weg versuche ich..aber der kontaktmann kommt mom gerade nicht in die Base...und dann steht weder Typ des reddot fest noch der Preis..is sone Spontan..Zigaretten/Bier deal geschichte..denen tut sowas absolut nicht weh...


    aber alternativ im reinen zivil leben in deutschland absolut schwer...lieber 2 gleisig fahren bevor man am ende komplett ohne dasteht...

  • ja aber was die sich davon erhoffen... und wie neu und legal die sind stell ich einfach mal in Frage...


    neben all dem US regulations for export of military red dot sights and stuff..habe ich nun mal bei optiksplanet nach gefragt wie das denn nun im detail aussieht..denn mal ganz ehrlich..wenn allein auf Eotech und Aimpoint speziell geachtet wird weiche ich gerne auf eine baugleiche variante von Burris oder Tasco aus....kann mich auch irren..aber wenn es wer genau weiss dann der Versender "INTERNATIONAL" selbst....warte auf Antwort von denen


    da ich echt nicht mehr durchblicke..es gibt ja nicht nur die ITAR sondern eben noch andere auflagen und Regulierungen..wovon die meisten nicht auf deutschland greifen...einfach mal gefragt...


    EDIT:


    OH MAN..wenn ich sowas auf ebay schon lese...:
    Import duties, taxes, and charges are not included in the item price or shipping cost. These charges are the buyer's responsibility.
    Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.
    nachdem Motto..kauft meine Artikel..bezahlt Sie...sie werden nicht bei euch ankommen..ist euer Problem....

  • nachdem Motto..kauft meine Artikel..bezahlt Sie...sie werden nicht bei euch ankommen..ist euer Problem....
    Wessen Problem sollte es sonst sein?


    Mal davon abgesehen steht dort nur, dass im Kaufpreis keine weiteren Gebühren wie Zoll/Einfuhrgebühren enthalten sind und diese natürlich vom Käufer selbst getragen werden und es in dessen Verantwortung liegt. Des Weiteren soll man vorm Kauf beim Zoll abklären, was für Gebühren auf einen zu kommen.


    Mehr steht da nicht.

  • Wir sind hier im Aimpoin und Co threat..foglich spreche ich von einer red dot optik aus den usa
    Mit anderen Worten..insofern du aufgepasst hast heißt das:


    Aimpoint liegt 100% unter der ITAR, das bedeutet beim export wird das gekaufte aimpoint wenn du nicht vorher eine lizenz für 250 dollar beantragt hasst direckt einkassiert und anstatt der optik bekommst du nette Briefe und mehr Kosten als du zahlen kannst...zwischen den Zeilen lesen...


    Aimpoint zahlen
    versandt+ zoll zahlen
    Strafen und evt Anwaltskosten ect ect.

  • ..und ich fragte lediglich, wessen Problem das sonst sein sollte außer deinem? Wenn der Händler zusätzlich eine Strafe kassiert weil er den Export versucht hat ist das seine Sache, wenn du hingegen irgendwas verbotenes in dein Land importieren willst bist genau du verantwortlich für dein Handeln.

  • OH MAN..wenn ich sowas auf ebay schon lese...:
    Import duties, taxes, and charges are not included in the item price or shipping cost. These charges are the buyer's responsibility.
    Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.


    Man Leute, bitte richtig lesen.
    Es wird nur darauf hingewiesen, dass man für Folgekosten der Auktion, wie Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer selbst verantwortlich ist.
    Und sich vor Gebotabgabe über die Kosten informieren soll.


    Grundsätzlich ist man für seine Importe selbstverantwortlich. Man muss sich vorher informieren ob Gegenstände im eigenen Land nicht
    irgendwelchen Restriktionen unterliegen. Dafür kann der Versender nix. Ist aber nett wenn er darauf hinweist.


    Und nochmal zu ITAR:


    NIcht alle Optiken fallen darunter, z.B bei Eotech sind die Modelle 553, 555, 556, 516 und 557 betroffen, ein z.B. 552 oder 512 kann ohne Probleme
    gekauft werden.


    Bei Acog´s ist es ähnlich, nur das hier noch die Kiste mit Radioaktivität (Tritium) dazu kommt. Die Menge ist aber so gering, dass es bei
    einem oder zwei Optiken nicht relevant ist. Kann beim Zoll aber trotzdem Stress geben.
    :feilschen:


    Und wer nen Shop in Europa sucht wo es Aimpoint, Eotech und Acogs´s gibt, wird hier fündig.
    Und ja, dort gibt es auch teilweise Optiken die von Itar gebannt sind.





    Und ne gute Nachricht, die US Regierung hat den Abzug von Tuppen aus Afghanistan beschlossen.
    Für uns bedeutet das, sobald die Jungs zurück in den Staaten sind, werden die ebay mit Gear überschwemmen... :D


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Jungens ich sag's nur schonmal vorher. Kommt ja nicht auf die Idee euch jetzt gegenseitig anzusaugen :rolleyes:


    Dafür besteht auch kein Grund, zendog und ich haben lediglich den englischen Text übersetzt und darauf hingewiesen, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist. Diese Verantwortung kann nicht auf einen Händler, egal ob ebay oder nicht, abgeschoben werden.

  • Hier mal ein gutes Viedeo zwischen EO und dem Ares MARS Visier welches NICHT Paralaxefrei ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe jetzt mal ein kleines Video gedreht, welches dass wiedergibt was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wandert zwar nicht so krass wie in deinem Beispiel, aber doch um einige mm, was sich natürlich nur auf größeren Entfernungen auswirkt ...


    Zitat

    Übernächste Woche kommt von mir ein dreier Vergleich zu Asia ACOGs. Wird im die Review Sektion gepackt und hier verlinkt;)

    Würde mich auch mal interessieren.

  • Paralaxefreiheit bedeutet, dass der Punkt bzw das Absehen wandert wenn du den Blickwinkel des Auges veränderst!
    So wird erreicht, dass der Punkt auf dem Ziel bleibt, wenn du mit deiner Rübe nicht perfekt in einer Parallelen mit dem Lauf bist.
    Im Video daran zu sehen, dass der Punkt immer auf die Ecke von der Tür zeigt, genau so wie der Lauf ebend.

  • Schon klar, in meiner Antwort wollte ich nur darauf eingehen, dass auch ein "parallaxefreies" Zielsystem wie das Holosight nicht wirklich universell auf alle Distanzen ohne Parallaxefehler Verschiebung des Absehens arbeitet.
    Geht auch gar nicht.
    Beim Holosight sind es ca. 4cm, etwa so groß wie die Scheibe des Visiers.