Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Trotz alle dem, kann ich jedem der mit GBB anfängt nur raten sich gleich eine original Optik mit einer guten Mount anzuschaffen.
    Das spart viele Entäuschungen und Ärgen. Ich habe auf 22er und 32er Cal. auch oft mit Nachbauten gearbeitet und habe es auch da immer bereut.
    Entweder beschlagen die Dinger, sind halt nicht dicht und die Justierung entspricht bei keinem welches ich kenne MOA Werten mit denen man Arbeiten könnte um korrekt nach zu justieren.

  • Trotz alle dem, kann ich jedem der mit GBB anfängt nur raten sich gleich eine original Optik mit einer guten Mount anzuschaffen.
    Das spart viele Entäuschungen und Ärgen. Ich habe auf 22er und 32er Cal. auch oft mit Nachbauten gearbeitet und habe es auch da immer bereut.
    Entweder beschlagen die Dinger, sind halt nicht dicht und die Justierung entspricht bei keinem welches ich kenne MOA Werten mit denen man Arbeiten könnte um korrekt nach zu justieren.


    Wahrscheinlich sind die Nachbauten auch nicht Schussfest.

  • Einige schon. Aber dafür scheitern die an anderen Sachen. Schussfest ist auch relativ. Dabei kommt es nicht zwingend auf das Caliber und dessen Recoil an, sondern auf die Frequenz der Schwingungen der Waffe und die Mongtage der Optik.
    zB. muss eine Optik die ein Magnum Cal. ohne Mount auf einer Blaser verträgt, noch lang nicht auf einer hohen L-Mount auf einen 308 oder 8x57 Rep. Rifle halten. Da spielen auch Hebelkräfte durch die Mount noch ein Rolle. usw. usw. mit dem Thema kann man ein Buch füllen.
    Das eine Optik den Recoil aushält sollte Standart sein, auch bei Nachbauten. Das GBB "geschüttel" ist ja auch nicht so ohne auf dauer...

  • ... die Nachbauten können natürlich nicht das bieten was ein Original leistet, das geht allein schon zu den günstigen Preisen nicht und Schussfest werden sie auch nie sein, zumindest nicht auf Dauer.
    Ich handel ja auch mit Aimpoint Produkten und jedem den ich z.B. ein H1, T1, Comp M3 oder das Comp M4 verkauft habe, sagte: "wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich nie diese billigen Dinger gekauft".
    Meist wurden sogar mehrere Nachbauten gekauft, immer in der Hoffnung auf ein "Besseres", am Ende waren sie alle Schrott oder wurden wieder verkauft.
    Auf einigen Softair's oder zur Deko mag das genügen aber nicht zum echten benutzen, da soll/muß es Original sein, ist auf Dauer auch billiger.
    Gruß
    Siegfried

  • M

    ... die Nachbauten können natürlich nicht das bieten was ein Original leistet, das geht allein schon zu den günstigen Preisen nicht und Schussfest werden sie auch nie sein, zumindest nicht auf Dauer.
    Ich handel ja auch mit Aimpoint Produkten und jedem den ich z.B. ein H1, T1, Comp M3 oder das Comp M4 verkauft habe, sagte: "wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich nie diese billigen Dinger gekauft".
    Meist wurden sogar mehrere Nachbauten gekauft, immer in der Hoffnung auf ein "Besseres", am Ende waren sie alle Schrott oder wurden wieder verkauft.
    Auf einigen Softair's oder zur Deko mag das genügen aber nicht zum echten benutzen, da soll/muß es Original sein, ist auf Dauer auch billiger.
    Gruß
    Siegfried


    Meine Meinung ist es, das sich es nicht lohnt eine Zieloptik zu kaufen, welches genauso teuer wie die Waffe selbst ist.
    Ich meine wir reden hier über Airsoft. Kimme und Korn reicht da.

  • Kimme und Korn reicht sicher. Dot Sights sind halt schneller in der Erfassung, darum geht es ja bei den Dingern.
    Bei Kids die mit AEG spielen reichen sicher auch die billig Nachbauten, es gibt aber auch Leute aus dem RS Sektor die gestallten ihr Traing mit GBB Waffen aus Sicherheits- und Kostengründen (von denen werden es immer mehr) da experimentiert keiner den ich kenne mit billig Nachbauten umher. Warum auch?
    Ist ja jeden sein eigenes Ding was er verwendet, wehm ein Nachbau reicht und damit zurecht kommt.... hat noch nicht mit GK und original Optiken zutun gehabt.
    Ich gebe ja auch nicht meine E Klasse T-Modell ab und steige auf einen Ford Fiesta um....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke am Ende weiß jeder selber was für ihn gut genug ist und was nicht. Ich denke wenn man mit einem Klon zufrieden ist gibt es keinen Grund eine echte Optik anzuschaffen. Allerdings muss ich sagen (und da zähle ich auch dazu) jeden den ich kenne der mal eine echte Optik hatte (und wirklich benutzt hat. Zum nur an die Wand hängen reicht auf ein Nachbau) hat sich nie wieder einen Klon gekauft.


    Ich hatte bis jetzt schon einige Aimpoints und seit kurzem auch mein erstes echtes Eotech. Und zwischem dem Klon und der echten Optik liegen einfach Welten. Am Ende läuft es aber immer wieder auf die selbe Frage raus: Was will man für sein Hobby ausgeben. Bei den Waffen ist es ja nichts anderes. Für den einen muss es mindestens eine Inokatsu sein und dem anderen reicht auf eine KA.


    Edit sagt: Wenn ich eine Kamera finde schreibe ich mal einen kurzen Bericht: Airsoft eotech vs L3 Eotech.

  • Ich denke am Ende weiß jeder selber was für ihn gut genug ist und was nicht. Ich denke wenn man mit einem Klon zufrieden ist gibt es keinen Grund eine echte Optik anzuschaffen. Allerdings muss ich sagen (und da zähle ich auch dazu) jeden den ich kenne der mal eine echte Optik hatte (und wirklich benutzt hat. Zum nur an die Wand hängen reicht auf ein Nachbau) hat sich nie wieder einen Klon gekauft.


    Ich hatte bis jetzt schon einige Aimpoints und seit kurzem auch mein erstes echtes Eotech. Und zwischem dem Klon und der echten Optik liegen einfach Welten. Am Ende läuft es aber immer wieder auf die selbe Frage raus: Was will man für sein Hobby ausgeben. Bei den Waffen ist es ja nichts anderes. Für den einen muss es mindestens eine Inokatsu sein und dem anderen reicht auf eine KA.


    Edit sagt: Wenn ich eine Kamera finde schreibe ich mal einen kurzen Bericht: Airsoft eotech vs L3 Eotech.


    Ja mach das mal & am besten so ein Vergleichsvideo wo man sieht das der Parallaxenausgleich fehlt bei dem Nachbau.

  • Das wär cool ranjid :thumbup:


    Wollen würde ich ja auch ein echtes, aber das kann ich mir nicht leisten, sonst hätte ich auch mehr INO´s :D , klar Sparen kann man, aber das dauert ewig und man muss auf so viel Verzichten, ist halt Blöd, aber evtl. ergibt sich mal ein Super-Angebot und man hat grad das nötige Kleingeld parat, wer weiß, Lg.

  • Bei den King Arms und Guarder Aimpoint Klonen funktioniert der Parallaxeausgleich eigentlich sehr gut! Wer doch etwas mehr Qualität möchte kann ja noch zu den Klonen aus dem RS Bereich greifen, wie z.B. Bushnell oder ein Falke Modell (siehe z.B. Review Falke II) ;)

  • Kann jemand was zu der Qualität des G36 Tragebügels von SCR sagen?


    Soll auf das VFC G36 passen, allerdings ist mir wichtig, dass das Teil auch etwas aushält und ich ein originales ZF einbauen kann.
    Reviews zu dem Teil habe ich leider auch keine gefunden...

  • Qualität ist wohl ganz gut, aber das originale ZF passt meines Wissens nach nicht rein. In ein Classic Army würde es passen, aber das ist bei der Frontbefestigung ein wenig zu breit für die mitgelieferte Schraube (vom G36) und die Schiene oben muss auch noch manuell draufgemacht werden.

  • Sollte es.


    Ich hab noch kein G&P Dot gesehen, dass keinen hatte.


    Prinzipiell ist es ein Armutszeugnis für jeden Hersteller, der ein Leuchtpunktvisier ohne Parallaxenausgleich herstellt. Das ist technische Steinzeit, sogar im Zweiten Weltkrieg wurden schon parallaxenfreie Optiken dieser Art produziert und eingesetzt (Damals aber für größere Waffen wie Bordkanonen in Flugzeugen).

  • Ich habe eines im Keller stehen. Parallaxenausgleich ist anscheinend da, aber bei dem heftigem Absehen fällt das ohnehin kaum ins Gewicht ;)


    Was meinst du mit "heftigem Absehen" ?


    Habe herausgefunden, das die Paralaxe auf 10Meter fest eingestellt ist beim PS55.
    Was bedeutet das?



    Gibt es bei Sniper-AS ein Zielfernrohr mit Parallaxenausgleich oder ist dies mit einem Zielfernrohr + Fadenkreuz nicht möglich?