Schießstand / Halle, in Essen, Düsseldorf oder sonst wo im Ruhrgebiet

  • AIPSC´ler haben aber gerne ein Problem mit militärische aussehenden Waffen. Das ist allgemein bekannt. Da muss man schon mit Matchwaffen auftauchen.


    Wie es bei den Leuten aus Bonn ist kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich aber, weil ich schon mal da war. Nen M203 würde ich zu hause lassen, aber sonst haben die damit
    kein Problem. Da die Jungs teilweise auch Spieler und Sammler sind.


    Einfach mal Kontakt aufnehmen und das Anliegen mitteilen.


    Leute ! Wir brauchen keinen Schießstand ! Wir schießen mit Plastik/Stärke, nicht mit Blei. wir brauchen nur eine Halle wo wir am Wochenende mal rein können. So viel steht im Ruhrgebiet Lehr...kennt keiner hier jemand der Zugriff auf so ein Objekt hat? Ich guck schon viel Rum aber Mieten ist sehr kostspielig( für zb 2000 m2), und auch nicht zu schaffen wenn Mann mit 10-20 Leuten ist. Viel wird ja auch auf Dauer abgerissen, können wir da nicht mal Verhandeln?
    Gruss,
    ko9


    Wenn es doch nur so einfach wäre.... Die meisten Inhaber solcher Locations, schlagen sich schon mit Obdachlosen, Vandalismus etc. rum.
    Verfallen lassen und abschreiben ist einfach billiger und es gibt keine rechtlichen Probleme, wie z.b. Versicherung, Haftung etc.


    greetz


    zendog


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()


  • Bei uns hat man sich bloss kaputtgelacht bei der Anfrage bei einem Verein hier um die Ecke : "ob wir mit den GBB's mal vorbeikommen dürfen zum einstellen der HopUps ect."! :bllll: Und dann sagten die noch: "sie wüßten ja nicht was mit den BB's bei einem Querschläger passiert, hinterher würde die noch andere Besucher treffen und verletzten". Ich bin heute noch der Meinung die wollten uns :censored: ! Aber an deiner Mitteilung kann mal sehen das es auch anders gehen kann. DA WILL ICH AUCH HIN!

  • Zum Euskirchener Stand:
    Der Wurde in meinem Teamchat mal vorgeschlagen, ich weiß es also nicht genau - einfach mal anfragen?
    Ich habe aber auch das Glück einen Garten mit abgezäuntem Feld dahinter zur verfügung zu haben, wo man das Feld dafür nutzen kann, wenn man den Eigentümer fragt.

  • Bei uns hat man sich bloss kaputtgelacht bei der Anfrage bei einem Verein hier um die Ecke : "ob wir mit den GBB's mal vorbeikommen dürfen zum einstellen der HopUps ect."! :bllll: Und dann sagten die noch: "sie wüßten ja nicht was mit den BB's bei einem Querschläger passiert, hinterher würde die noch andere Besucher treffen und verletzten". Ich bin heute noch der Meinung die wollten uns :censored: ! Aber an deiner Mitteilung kann mal sehen das es auch anders gehen kann. DA WILL ICH AUCH HIN!

    Ist das nicht 'n bisschen weit?


    EDIT: Ich hab jedenfalls einfach da angerufen und gefragt ob ich das da machen kann. Ich hab 'ne Zusage und 'n Termin bekommen und bin an dem Tag da hin und hab eingestellt und geschossen was das Zeug hielt.

  • Wer würde denn zu welchem Schießstand kommen ? 4

    1. - Bonn, St. Sebastianus Anlage in Tannenbusch (3) 75%
    2. - Beide die Entfernung ist mir erstmal egal... (1) 25%
    3. - Euskirchen, Allgemeine Schützengesellschaft der Stadt Euskirchen e.V. (0) 0%

    Wer würde denn wirklich nach Euskirchen bzw Bonn kommen ??


    Machen wir ruhig mal eine Liste. ich mache ab hier eine offene Umfrage und editiere das dann in diesen Thread. Also recit es wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt...



    Nachfragen müsste man dann halt noch was die Leute dazu sagen...








    - Beide


    - Guzzi
    - Savior



    - Euskirchen





    - Bonn



    -AnimalMother

  • Also ich wär auf jeden Fall in Bonn am Start. Es wäre natürlich genial wenn man so viele Leute zusammentrommeln kann, dass man einen festen und regelmäßigen Termin dort bekommen könnte an dem man sich trifft, seine Waffen einstellen und schießen kann und vielleicht im Anschluss im Schützenhof ein Bierchen trinken kann #Prost# Vielleicht so alle zwei Wochen

  • Hallo,


    Bei uns hat man sich bloss kaputtgelacht bei der Anfrage bei einem Verein hier um die Ecke : "ob wir mit den GBB's mal vorbeikommen dürfen zum einstellen der HopUps ect."! Und dann sagten die noch: "sie wüßten ja nicht was mit den BB's bei einem Querschläger passiert, hinterher würde die noch andere Besucher treffen und verletzten". Ich bin heute noch der Meinung die wollten uns ! Aber an deiner Mitteilung kann mal sehen das es auch anders gehen kann. DA WILL ICH AUCH HIN! Ist das nicht 'n bisschen weit?


    Nö, 77km würden wir schon fahren um die Waffen mal auf weitere Distanz einstellen zu können. Vor allem trifft man sich dann mal nicht immer nur in Forum! :thumbup:

  • Der Vater eines unserer Teammitglieder betreibt eine Spedition mit angrenzender Lagerhalle. Hier stellen wir zumeinst unsere Waffen ein. Neben den etwas mehr als 20 Meter in der Lagerhalle liegt hinter der Spedition noch ein etwa 100m x 200m großes Feld welches an zwei seiten von einem 3-4 Meter Erdwall abgegrenzt wird.



    LG cheguu

  • Also ich beschränke mich auf eine 25 Meter lange Halle, wovon noch mal 3 Meter wegen Tisch und Eingang abzuziehen ist, da kann man sich nicht beschweren. Zumal der Schießstand in Bonn, glaube ich auch genauso lang ist, oder sogar kürzer (kenn das nur vom Hörensagen).
    Ich persönlich hätte aus Versicherungsgründen auch keine Lust, Leute dorthin einzuladen. Das kann man schon von einigen verstehen, das diese es lieber zerfallen lassen.