Beiträge von A. Manslayer

    State ist ja ein Bundestaat, also vllt nur für Taiwaner (Taiwanesen? Taiwani? wie heißen Leute aus Taiwan??) interessant?
    Meine Bestellung ist aber auch ohne Korrekte Stateangabe heile bie mir angekommen.


    Wir Viper User die auf den Laden angewiesen sollten finde ich uns gegenseitig bescheid sagen, wenn einer dort bestellt, a) werden die Versandkosten dann niedriger und b) kommt man so auch an Kleinscheiß ganz gut ran.

    Einfach abwarten bis die raus kommen, dann sehen wir weiter...
    Wegen der (F) anfragen: Ich muss auch erst jemanden in DE suchen, welcher das für mich übernimmt ohne das ich selbst 2 Tage die Beschussämter abklappern muss. Wenn ich das selbst machen muss, wird es entsprechend teuer...


    Also ich wohne in Köln, wir haben hier nen Beschussamt, elches wohl halbwegs Kooperationsbereit ist.
    Was genau müsste da denn gemacht werden?

    Achja? Was würden die Medien denn sagen? Dass es furchtbar ist, dass volljährige Personen selbst Airsoftspielzeuge aus dem Ausland kaufen können?


    Wiedermal unüberlegter BS.




    Ich denke da an Begriffe wie "gewaltverherrlichendes Kriegsspielzeug" oder "Wehrsportgruppen".
    Die Medien werden schreiben, was ihnen quote bringt und das ist in Deutschland nunmal eher Dingen wie Airsoft gegenüber kritisch.
    Bedenke, dass es in Deutschland eine Behörde gibt, deren Job es ist Unterhaltungsmedien wie Filme und Videospiele für Erwachsene zu zensieren, damit sie nichts zu schlimmes sehen.

    Ich kann dazu gerne eine Story wieder geben, die meine Eltern mir aus meinem ehemaligen Heimatkaff erzählt haben:


    Dort gibt es eine katholische Schützenbrduerschaft, bei der es irgendwie 3 1/2 kleinkaliber Waffen und sonst halt nur Luftgeehre gibt. Die haben früher in nem Gasthaus im Keller geschossen, das hat aber den Besitzer gewechselt und der neue Besitzer wollte das nicht so gern haben, weil er den Keller lieber vermieten wollte.
    Da die Schützen auch mittlerweile das Bürgerzentrum dort pflegen wollten sie eine Schießanlage einrichten.
    Dagegen wurde von einer (katholischen) Anwohnervereinigung geklagt, da man Angst um Leib und Leben hatte und es wurde gleich noch eine Verbotsforderung mit drangehangen, weil ja schonmal Amokläufer die Waffen von Eltern die im Schützenverein sind/Jäger sind genutzt haben.
    Das Ende vom Lied ist, dass die Schützen nun wieder im Keller vom Gasthaus schießen und froh sind, das sie so durchgekommen sind.
    Die komische Anwohnervereinigung streitet nun mittlerweile alles ab, weil der Bürgermeister sich auf Seiten der Schützen gestellt hat. Man hätte ja nicht gewusst, dass da nur KK geschossen wird, sondern man ist von "richtigen Waffen" ausgegangen, als ob einer von den Deppen dort den Unterschied kennen würde.


    Achja noch eine wertungsneutrale Anmerkung: Wenn man Leute davon überzeugen will, dass man friedfertig und unschädlich ist, sollte man von einer Rhetorik, die Kampfbegriffe wie "Die Gutmenschen" enthält absehen.

    Verdammt noch mal, das ist wieder mal typisch deutsch -.-


    Ich hoffe für euch, dass das nicht noch einen rechtlichen Rattenschwanz in eure Richtung mit sich bringt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, vielen Dank für die Mühe, es sah wirklich fantastisch aus und wäre vor allem so schön nahe an der Heimat gewesen.
    Sehr sehr schade und leider auch entmutigend für andere Leute, die versuchen würden, etwas auf die Beine zu stellen, daraus kann man ja an sich nur die Lehre ziehen, dass Gelände und OPs nur auf Einladung funktionieren sollten, was wiederrum für alle Airsoftler schlechte Neuigkeiten sind....


    Ach, ************************************************************************************************************************

    Derartiges ist u.a. auch der Grund für meinen Einwand gewesen, dass in den Regeln ein Punkt fehlt, der es den Spielern unter allen Umständen verbietet, in Uniform an- und abzureisen sowie in Pausen in Uniform in die Stadt zu gehen. Schlechtere PR kann man sich mit so etwas gar nicht einhandeln. Das solltet ihr unbedingt mit in die Regeln einfügen.


    Ja, das solltet ihr definitiv tun.
    Wenn ihr so einen driss schon habt, bevor das erste Spiel losging, könnt ihr euch echt keine Ausrutscher leisten.
    Ich würde auch mal damit rechnen, das beim ersten Game Besuch in Blau kommt.

    Sehe das wie montechristo, das ganze ist so schwer nicht.


    Und wenn man unbedingt eine Lampe haben muss, weil man in dunklen Kellern CQB macht, kann man sich entweder eine an den Helm packen oder eine Lampe in die Hand nehmen, mit der man das Handguard/den Frontgrip packt.

    Hey,


    Wie die Überschrift schon vermuten lässt veranstaltet mein Team im genannten Zeitraum eine OP.
    Das Ding trägt den Namen Draenor Rising, nein von uns spielt keiner WoW, und ist ein Versuch unsererseits sich so langsam in den Bereich MilSim vorzutasten.
    Ich hoffe ich treffe hier das richtige Unterforum dafür.


    Weitere Infos gibt es unter folgenden Links, dort sind eventuelle Fragen auch zu stellen, Anmeldung über die im Info Thread genannte Email Adresse:


    Info:
    http://www.airsoft-west.de/showthread.php?t=2681
    Regeln:
    http://www.airsoft-west.de/showthread.php?t=2679
    Story:
    http://www.airsoft-west.de/showthread.php?t=2678
    Fragen/Antworten:
    http://www.airsoft-west.de/showthread.php?t=2680


    Würd mich freuen einige von euch zu "treffen" :D


    Grüße

    Ja sowas würde ich mir unter einer präzisen Softair auch vorstellen.
    Ich habe allerdings eigentlich noch weniger Lust mit einer Boltaction Springer zu schießen, als mit einer (S)AEG.
    Zum Glück kommen ja mal immer wieder neue Entwicklungen auf dem Gebiet GBBR.

    Ich sag ja nicht, dass du, wenn du deine Waffe nicht daheim einschießen kannst nciht spielen darfst oder so, ich sag nur, dass man nicht spielen sollte, ohne die Waffe wenigstens rudimentärst eineschossen zu haben, zumindest was das HopUp angeht und das ist wirklich halbwegs schnell gemacht, die Optik ist eine komplett andere Sache und aufm Spiel hart zu machen, da habt ihr komplett recht, aber zumindest ein bisschen was kann man auch auf dem Spielgelände machen und sollte man auch.

    Hehe ich auch, glücklicherweise hab ich in meinem Team Leute die auf dem Land leben und den Besitzer der riesen Wiese hinterm Haus kennen, der sie da wiederrum auf Anfrage Softairs einschießen lässt.
    Ja wenn man die Möglichkeit nicht hat ist natürlich ziemlich blöd.
    Ich könnte in meiner Wohnung ja noch nichtmal meine P226 einschießen, das Ende meiner Wohnküche bis zum Ende meines Schlafzimmers sind ~6m da kann man echt grad mal son bisschen mit der Pistole plingen, aber das wars auch schon :(