Softair in der Öffentlichkeit

  • Vor allem werden bei solchen Ereignissen fast immer Softairs aus dem untersten Preissegment verwendet, z.B. eine 30,- Euro Federdruck USP. Wenn unsere Gesetze aber mal eingeschränkt werden sollten, dann wird dies alle Softairs betreffen. Vielleicht sollten nur noch Inokatsu's verkauft werden, dann gäbe es solche Holzkopf Straftaten nicht mehr :D

  • Dem kommst du mir Härte nicht bei: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
    Nur mit sachlichen Argumenten und Information kannst du versuchen, so etwas in Zukunft zu vermeiden.
    Verbote lösen keine gesellschaftlichen Probleme...hat noch nie funktioniert.

  • Zur Demokratie:
    Wir üben unser Hobby inoffiziell ja wirklich im Geheimen aus. Kommts zur Begegnung mit den Herren in Blau ist man ange*rscht. Auch wenn alles legal ist wird das alles teuer, weil man die Richter überzeugen muss, dass es legal ist. Was ja im vornhinein klar sein sollte. Schliesslich sind es ja Richter.

  • Spontan fällt mir dazu ein:


    WIESO pinnen Forenbetreiber/Händler diesen Passus nicht ganz oben auf ihr Board?


    Die Fragen kommen eben immerwieder auf und Tatbestände tun es sogar in der Wirklichkeit beschreiben.
    Das wäre zumindest ein Weg ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und vllt. andere auch zu realisieren ???


    best

  • Wobei man in dem Fall ja nicht unbedingt von Unwissen ausgehen kann: Daß ich keine Fenster einschmeißen darf, lernt man mit einem gesunden Kindergarten im Selbigen. Ob ich nun Steine oder eine Luftpistole dazu nehme, ist ja für die Betrachtung sekundär. Es macht die Sache natürlich um so schlimmer, wenn Waffen im Spiel sind. Zum Schaden verantwortungsvoller Besitzer.

  • AEGs sind doch gefährliche Geräte,Moppel.
    Wenn mal ein Finger ins Getriebe kommt wars das. #greis#
    Spaß beseite.
    Der Artikel hackt nicht sinnlos auf den Waffen rum, sondern benutzt einen für die Allgemeinheit brauchbaren Begriff. Kurz und knapp wird mal erwähnt womit die Täter die Busse beschossen haben. -Das- man Softairs durch Leistungstuning auf gefährliche Werte bringen kann sollte aber auch jedem klar sein. Und die beiden "Tatwaffen" sind 4,5mm Co². Trotzdem sind es "Softair"-Waffen.


    Sachlicher Artikel. :good: Aber Marksman hat schon Recht. Man sollte (Auch wenn mancher es wohl mutwillig nicht einhält) Käufer und Forenbesucher zu ihren Rechten zumindest grob aufklären.
    PS: Kraftausdrücke sollte man sich als Reaktion immer verkneifen, wenn man schon öffentlich etwas äußert (Auch wenns berechtigt ist und zwei Handlampen wehrlose Busse demoliert haben). #zombie2#

  • Wenn die Tatwaffen 4,5mm Rundkugeln verschießen sind es wirklich Luftpistolen. Softairs gibt es nur in 5,5....6 und 8mm. Aber wie man sieht haben weder Zollbeamte noch Journalisten, noch die Polizei wirklich Ahnung von der Materie und deswegen werden sogar andere Waffen gerne mal als Softair bezeichnet :facepalm:

  • Ähm ich weiß net ob es Luftpistolen mit 4,5mm waren. Ich könnt's mir nur vorstellen das sowas aus Halbwissen vielleicht als Softair bezeichnet wird.
    Wollt jetzt keine falschen Theorien schüren!

  • Geht noch besser...Vor 2 Wochen zu Karnevals Zeit...War mit dem Zug unterwegs, was kommt mir mitten im Zug entgegen? Ein KSK Reenactor mit vollem Equip inklusive offen getragener P8!!!...mitten in der Öffentlichkeit und noch volles Programm maskiert. Was soll man da noch sagen...Da is ein Polizeieinsatz vorprogrammiert...Hab den Kollegen denn mal ganz höfflich gefragt ob ihm klar ist das das verboten ist, seine Antwort: "Ist doch nur ne Softair"... :schimpf: :face_palm: :wallbash:

  • Also laut dem Foto der Tatwaffen sind es 4,5'er. Lupe Wenn es denn die benutzen Waffen sind, die da abgebildet wurden.


    Und für mich war alles, was mit gas, Federdruck und Co betrieben wird immer "Softair". Außer Luftgewehren. :blush:

  • .... schnell mal gegoogled,
    wenn die Bilder authentisch sind, sind es in der Tat CO2 Luftpistolen. Die Mun auf jeden fall, Umarex verkauft die 4,5mm Stahl BB in dieser Verpackung. Die kosten sogar weniger als anständige BB´s! Die beiden USP .45 sind so auch als CO2 Luftdruckpistolen erhältlich für nur ca €89,- stk. Max 3J E deshalb auch "modifiziert"?
    Manmanman nicht mal das bekommen die auf die Kette.
    Und sowas darf über so heikle Fälle berichten, richten.
    Obwohl wahrscheinlich klingt Luftpistole für den Otto normalverbraucher nicht so schlimm wie Softair und Umgebaut! Luftgewehre kennt ja jeder vom Rummel die sind Toll und machen spass, notfalls kann man damit ja auch noch die Tauben auf dem Dach umnieten. .....ABER Airsoft! tschuldigung, Softair! Das sind doch diese beklopten paramilitärischen potentielle Terroristen die bei uns im Stadtwald rum springen. Alle sofort einsperren! <= :Ironie:


    Wer weis, wie viel absicht hinter solcher Berichterstattung steckt. Just Bad News Are Good News.


    vg
    moppel



    UUuups Alfina war schneller :thumbup:

  • Ach so Sorry hab die Bilder gar net gesehen.


    Alfi, is ja auch so. Ich vermute nämlich wirklich dass das so war. Hab mal aus Blödsinn mit meinem 3j tanaka und Alu kugeln auf die Windschutzscheibe von meiner alten Karre geschossen. Da war ne Macke wie bei nem Steinschlag aber so wie auf den Bildern sicher net. Und Busse usw haben doch mindestens genauso bruchsicheres glas oder!?

  • Letztlich tut die Haarspalterei gar nichts zur Sache. Es waren freie Anscheinwaffen.
    Und mit Stahl- oder GlasBBs brauche ich keine hohen Energien, um Glasscheiben zu zerdeppern.
    Edit: Rechthaberei bringt in so einer Diskussion nicht weiter und ändert auch nix an den Tatsachen.
    Wer vorsätzlich Blödsinn damit machen möchte, tut es.

  • Jepp...sind 4,5mm Luftpistolen BB's :schimpf: Und wer darf wieder den Kopf dafür hinhalten? Die Airsoft Community #esreicht Ich könnte den Verantwortlichen dieser Falschinformationen ne Schelle geben :sauer_elch:



    Im Radio haben die sogar gesagt: "Umgebaute Softair Pistolen mit Steinmunition" :Lachen: Klingt wohl schockierender #zombie#

  • Ja das ist schon klar, aber da war wirklich nur ne ganz kleine Macke zu sehen.
    Das die net platzt liegt auf der Hand aber son bisschen n Riss hab ich schon erwartet.
    Hat sich ja auch schon raus gestellt das es wahrscheinlich LuPis waren.


    Eigentlich sollte man da mal nen saftigen Leserbrief hin schreiben das die das korrigieren und für alle interessierten nen Verweis auf unser Forum hier.