Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Guest Nr.1


    250PSI sind ca 17Bar, 500PSI folglich doppelt so viele. Aufpassen mit den 7,5J als Grenze!
    Propan / Green Gas liegt statisch nur ca. bei 6 - 8 Bar je nach temperatur.Zudem kommt da noch ein abfallender Druck durch den Siedeprozess hinzu ( reduzierter Volumenstrom, nicht Druckverlust durch Abkühlung, der kommt bei Green Gas noch mit dazu).
    Aber ansonsten verlockend, so das System die Drücke auf Dauer verträgt, und der Hammer in der Lage ist noch das ventil zu öffnen!


    vg
    moppel

  • Hey Moppel,


    danke Dir - auch wenn es mir bekannt war :P
    Ich bin schon selber am umkonstruieren im Gedanke da ich auf den ersten Blick die Druckzuleitung aus Messing mit ca. 0,85mm Wandstärke / ca. 6 mm Durchmesser für zu gering hielt,
    doch recherche der Materialien und der grob angestrebte maximal Druck von 35bar sollten rechnerisch ausreichen,
    ggf. tausche ich es aber gegen eine mir bekannte Legierung (CW580 L) welche eine ausreichend hohe Dehngrenze besäße sodass selbst bei überdruck die elastische Dehnung nie überschritten werden könnte (35 bar = 3,5N/mm² = 3,5 MPa, Dehngrenze Rp0,2% liegt bei 220N/mm², 220 MPa, um einiges höher, je nach wärmebehandlung bis zu 450 Mpa, aber dann sinkt die Dehneigenschaft, ist ja klar - wird ja härter und spröder, welches Gefüge aber jetzt ensteht frag mich nicht mehr :D).


    Zudem sinkt der Wert für Dauerbelastung Aufgrund der Ermüdung auf ca. 1/10, sodass ich mit 22 MPa immer noch genug Puffer hätte.


    Selbiges golt für das Lot, Weichlot Legierungen sind nicht geeignet bei Messing, also Hartlot, wo ich mich wenn für Silberlot AG104 entscheide - geringer Schmelzpunkt, 440 MPa Dehngrenze, ca. 300 MPa Scherfestigkeit, das wieder auf 1/10 und runtergebrochen dass die Lotverbindung nicht perfekt wird 1/20 (doppelte Sicherheit), dann sind wir bei immer noch 15 MPa, was weit über muss ist.


    Der Adapterblock von ihm an sich ist aus Aluminium, sehr massiv gefräst, der wird selbst bei schlechter Legierung und zu heiß werden beim Fräsen genug Festigkeit bieten.
    Das Ventil und wie Stark die Feder ist war auch ein Gedanke von mir, weil zu Anfang das Ventil auch nie schloss - ich hatte massive Dichtigkeitsprobleme - aber es war schlicht nicht von ihm gefplegt Versand worden. Staub trocken, sdoass es erst mal mit Silikonöl gangbar gemacht werden musste. Seit her schließt es kraftig von alleine,
    was die Tests bei up to 35 bar ergeben werden weiß ich aber auch nicht vorherzusagen.


    Zum Rest, Hammer (Triggerunit), Verschlussträger, Part #27 und #66, Innenrohr sind sowieso als Stahl Teil nachgerüstet, da wir schon einen Bruch von dem Gussalu der WE Teile gesehen haben bei Propangas an einem milden Tag.
    Es fehlt ggf. noch das Stahl Stinger HopUp von Ra-Tech, ansonsten ist da alles getauscht.


    Gleich setz ich mich ran - alles mal ansehen im Detail - und dann Teile kaufen, ggf. erst morgen, und dann wollte ich mal in der Bastelecke ausführlicher mit Pro/Cons, Chroni Werten, Verbrauchswerten etc. darauf eingehen.



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Da hat sich aber jemand fein mit der Materie auseinandergesetzt!
    :thumbup:
    Viel Erfolg und wir alle warten auf euinen laaaangen Bericht :grin:


    BTW so was in der Art gibt es ja schon als diverse Bauanleitung im Internet. Druckminderer findet man auch im Paintball Bereich, sowohl fürs HPA als auch für CO2 Kartuschen.Beides in Rheie ergibt dann die für GBB Magazine tauglichen einstellbaren Drücke. Wir brauchen ja zum Spielen eh nur ca 6bar Betriebsdruck.
    Schießstand hat sowas schon mal mit einer Taucherflasche hier vorgestellt.


    vg
    moppel

  • Ja :P
    Aber das bezieht sich auf umgebaute GBB Magazine, welche man für ca. 10€ Umbauen kann, dazu eine Mamba für ca. 30 €, den ASA Adapter ca. 10€, Regulator der zwischen 0 und 500 PSI Arbeitet, div. Schläuche, Verbindungen, ein Manometer, Teflonband, wenn eine 200bar Buddel mit Regulator 950 PSI ab 40€, wenn man aber 300bar will gehts ab 160€ los, plus Umfüllstutzen, plus Treibmittelversorgung.


    Aber,
    das besondere von AlyanAirsoft, falls nicht gesehen auf YouTube, denn auf seiner HP gibt es im Shop kein Bild, ist eine kleine Adapterplatte für den Magazinschacht, von dem eine Messingleitung über der Triggerunit der WE Waffen, seitens Bolt Catch in Draufsicht, vorbeiläuft - wodurch dieser (und dem weiteren Umstand gleich) nicht mehr operabel ist.
    Diese Platte ermöglicht es X-Beliebige AEG/S-AEG Real/Mid/Low/High Caps in M4 Format, bis zu Drum Mags etc. zu nutzen - das Spart kosten, ist leichter und es gibt mehr - und man muss nicht für jedes Magazin den Füllschlauch umlegen,
    dadurch kann man "Realitätsnah" die ganze Waffe manipulieren, außer dem Bolt Catch. Für Version 1 ein nötiges übel, aber ich will was mit funktionierendem Bolt Catch :D


    Aber ich lass mich zu viel aus, das ist alles Futter für den Bericht.
    BTW: Von Berufswegen hab ich da Vorteil, das ist täglich Brot :) Aber danke.



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Die CAM war auch im Februar(?) auf dem Markt. Wir haben inzwischen fast November.


    Man darf also hoffen! Dafür kam die FNX ziemlich zeitnah.

    Auf dieses Baby warte ich auch schon....die kurze hat es mir angetan #Sabber:

    Sehr schick, nehm ich! :D


    WE Metal Cheetah M84FS GBB Pistol

    Ja in Schwarz wäre sie meine...... 75,-€ kann man nicht meckern :Ironie:

  • Oh ja, die Cheetah ist echt schnuckelisch... fehlen nur noch schicke Holzgriffe :love:


    Zum Bazooka Video: ist das die Streetfighter Mucke? Kommt mir irgendwo her bekannt vor!

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen: