Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, aber man kann dir kaum glauben, dass du mal eine TM hattest wenn du behauptest die halten kein GG aus. Ich hab zwei Stück hier liegen und meine Mk25 hällt schon über 2 Jahre GG betrieb aus. Das TMs aus Platsik sind und deshalb nicht so realitisch lasse ich ja noch druchgehen, aber leistungsmäßig hat eine WE gegen eine Tm einfach keine Chance.


    Das TM gebashe geht einem langsam echt auf die Nerven. Wenn ihr keine Tms leiden könnt dann kauft euch keine. Bedenkt aber auch mal, dass es ohne TM die meisten WEs gar nicht geben würde ;)

  • Was heisst denn Gebashe? Wenn TM-Fanboys nicht ertragen, wenn man mal einen Satz über verchromtes Plastik loslässt (was ja nunmal wirklich billig ist!) ?! Noch kann man wohl neue Modelle kommentieren?!

  • Marui Waffen sind sehr präzise, haben aber leider nicht so viel Wumms wie eine Metallwaffe. Das Kunststoff ist bei den meisten Waffen von Marui sehr gut gearbeitet und das die nun mal nur Kunststoff Waffen produzieren liegt nicht daran das die kein Bock auf Metall haben, sondern es nicht dürfen und hauptsächlich den Japanischen Markt bedienen. Auch sollte man sich im klaren sein dass das Marui System die Mutter aller GBB Pistolen ist und oftmals der AEG Bereich von Marui direkt profitiert. Wenn es mir um Reichweite und Genauigkeit geht, greife ich zu Marui und KWA anstelle von WE. Wenn es mir um Realismus und Aussehen geht, greife ich zu KWA. Wenn es mir um eine Spielewaffe geht, die gerne auch mal was ab bekommen darf, greife ich zu WE. Das man das chrome Finish nicht so gut hin bekommt wie auf einer Metall Waffe ist doch wohl klar. Nichts desto trotz sind Maruis noch sehr feine Waffen und haben ihre Daseinsberechtigung.


    Mfg, Reaper

  • Marui wirbt mit einem Nickelfinish. Das ist weder billig, noch "bekommt man das nicht so gut hin wie auf einer Metall Waffe".


    Stichwort: "Vakuummetallisierung"


    Eine Hochglanzvernickelung sieht zwar auf den ersten Blick wie Chrom aus, ist aber dennoch was anderes und sicherlich für einige Leute interessant genug, um sich so ein Exemplar zu besorgen. Ich persönlich würde gerne wissen, was es mich dem Nickelfinish auf sich hat und wie das Produkt dann letztendlich wirkt.



    edit: bei einer klassischen Pistole ist ein Nickelfinish eh "true" :P

  • Ich gehe davon aus dass ich etwas dazu sagen kann, sollte Ostheimer sie reinbekommem :)


    WE scheint momentan auf einem guten weg zu sein. Die Glock scheint wohl als erste WE wirklich zu taugen, was man so liest. Wünschenswert wäre es jedenfalls noch Alternativen zu TM und KWA zu haben.

  • Wat is? Die, die ich geschossen hatte, hatte bei 25°C mit 134a Gas mehr Wumms als meine MK23 mit Green Gas


    Dann war die die ich in der Hand hatte wohl kaputt. Da hat jede pissige Standard-Glock mehr bumms. :)



    Die TM Five-seveN, DIE tritt aus wie Sau! Selbst nur mit Abbey Predator Ultra...

  • Tut mir leid, aber man kann dir kaum glauben, dass du mal eine TM hattest wenn du behauptest die halten kein GG aus. Ich hab zwei Stück hier liegen und meine Mk25 hällt schon über 2 Jahre GG betrieb aus. Das TMs aus Platsik sind und deshalb nicht so realitisch lasse ich ja noch druchgehen, aber leistungsmäßig hat eine WE gegen eine Tm einfach keine Chance.


    Das TM gebashe geht einem langsam echt auf die Nerven. Wenn ihr keine Tms leiden könnt dann kauft euch keine. Bedenkt aber auch mal, dass es ohne TM die meisten WEs gar nicht geben würde ;)


    Bitte was? :Lachen: Eine Marui schafft meist nocht nicht mal 1 Joule sondern um die 0, 9. Da kommt meine WE M9 locker drüber. Und ja es sind mir schon Internals durch Green Gas gebrochen und Gears durch ne 100er Feder, weil selbst die Marui Nähmaschinen serienmäßig nicht weiter als 90m die Sekunde kommen umd nicht mal ne 100er aufziehen. Classic Army Gears oder WE GBB Internals waren und sind Marui's Internals immer noch überlegen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung

  • Dann war die die ich in der Hand hatte wohl kaputt. Da hat jede pissige Standard-Glock mehr bumms. :)



    Die TM Five-seveN, DIE tritt aus wie Sau! Selbst nur mit Abbey Predator Ultra...

    Du hast entweder ein schweres senorisches Problem oder versuchst uns hier für dumm zu verkaufen!! 8|


    Ich habe die TM Desert Eagle Hard Kick, die TM High Capa 5.1 Hard Kick und die TM 5-7 - und der Blowbackkick ist auch in der von mir geschriebenen Reihenfolge, jeweils um den Faktor 1 schwächer! Ich benutze bei meinen TM fast nur Abbey Predator Ultra.
    Die scharfe FN 5-7 ist bekannt für ihren kaum merklichen Rückstoß und TM hat dies bei der TM 5-7 sehr gut umgesetzt ( ein Bekannter in Österreich hat auch die scharfe FN 5-7 und hat mir die gute Umsetzung seitens TM bestätigt ).

    • Offizieller Beitrag

    @ Animal: Ok ich glaube dir fehlt es in dem Bereich einfach an Wissen. Marui baut Waffen für Japan und da gibt eine Obergrenze von 1j für Airsoftwaffen und die Teile dürfen nicht aus Metal sein. Also kein Wunder, dass die 0.9j machen. Ich beziehe Leistung bei einer Waffe nicht auf die Joulezahl sondern auf alles was eine Waffe ausmacht, also Präzision, Reichweite, Cooldown etc. Bei Marui gilt wie bei keinem anderem Hersteller weniger ist manchmal mehr. Klar Leistungjunkies sind bei Marui an der falschen Adresse.

  • Kalash
    Weder noch... die 5-7 hat ziemlich heftigen Kick (Soll ichn Video machen oder was?), stärker als z.B. meine WE Glock 17.



    Frag doch Reaper z.B., der hatte die auch schon in der Hand und fand den Rückstoß auch ziemlich heftig für ne Nicht-Vollmetall-Pistole. ;3




    € Ok, also entweder war ich damals besoffen oder hatte echt Probleme mit der Hand :D grad nochmal Geschossen, Recoil kommt mir irgendwie schwächer vor. Vllt hatte ichs einfach im Kopf weil die recht laut ist, kein Plan.

  • Kalash
    Weder noch... die 5-7 hat ziemlich heftigen Kick (Soll ichn Video machen oder was?), stärker als z.B. meine WE Glock 17.



    Frag doch Reaper z.B., der hatte die auch schon in der Hand und fand den Rückstoß auch ziemlich heftig für ne Nicht-Vollmetall-Pistole. ;3

    Wenn die TM5-7 für dich einen heftigen Kick hat, dann sollte dir die TM Desert Eagle Hard Kick die Hand gebrochen haben!


    Die TM 5-7 gehört nicht zur Hard-Kick-Serie von TM, abgesehen davon ist sie im Rückstoß wie die scharfe FN 5-7 ausgelegt, also extrem weich im Rückschlag.


    P.S. Damit hört hier der Thread für mich auf - Diskutieren kann man nur mit Leuten, die nicht ihre zementierte Meinung unabhängig von Tatsachen als die einzige Wahrheit ausgeben

  • Jo siehe mein Edit. Vielleicht verwechsel ich das auch grad mit ner anderen Waffe, keine Ahnung.


    Ich hoffe du meintest nicht mich mit deinem P.S., dann würd ich nämlich gern mal sehn wo ich hier meine Meinung als einzig richtige durchboxen will. ;)

  • Ich habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen aber ich geb trotzdem mal mein Senf zu besten :D


    Was wollt für eigentlich immer mit " .... die kommt ja kaum über 1 Joule " ?
    TMs sind einfach tolle und schöne Pistolen die schon mehrfach als Klonobjekte hergehalten haben... ( bis auf die M9, da hat TM ausnahmsweise mal von WA geklont).


    Bei TM wird halt viel Wert auf Qualität gelegt was man auch am Preis der Pistolen sieht.


    Ich selbst hatte die G17 und die 5-7, die PX4 hatte ich in der Hand und war / bin immer noch von TM GBBs begeistert.


    Was an Power fehlt wird duch Präzision, gutem HU-Gummi und sehr guter Verarbeitung wet gemacht.



    Und doch die 5-7 tritt bei warmen Wetter doch schon recht Heavy...

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen: