Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Monol:


    Ist nicht bös gemeint, ich freu mich dennoch über vielfalt, auch wenn mir Persönlich das nicht zusagt. Das hat vielfalt nunmal an sich, und das ist auch schön.


    Allen denen das Teil gefällt, Gönne und Wünsche ich viel Spaß damit. Ich freu mich auf die 1000ste M4 von GHK :D




    LG

  • Das macht mich alles Wahnsinnig! ;)

    Ja, das ist echt böse, aber warts mal ab.. Die APS Flinte und die TommyGun werden bald folgen #zombie#
    Zu allem Stress kommt dann noch das M1er Carbine gefolgt vom M82 :skul::D


    Wo soll das hinführen ??? Bankrott, Heimatlosigkeit, Absturz #besoffen#

  • Gelesen hatte ich das hier noch nicht.aber das mag nix heißen.
    Insgeheim sehe ich das allerdings so (was soll auch entscheidend anders sein außer dem Schaft, auch wenn ich mir etwas eigenständiges erhoffen würde.


    Ist doch für Spieler so oder, ich meine die die ein Reenactment verfolgen legen wert auf Authentizität, also wiseo nicht eindliche ein GBB System mit Hülsen ???


    Jedenfalls unterm Schnitt für mich mehr Veränderung als bei irgendeiner Neuerscheinung eines AR, nur weil ein anderes Scope drauf montiert ist :D

  • Tröste dich, meiner hasst mich auch :D


    @an die Preismeckerer im Newsthread: Ist das ein Reflex? Sobald etwas in höheren Preislagen angesiedelt ist, erst mal aufreißen? Hephaestus ist Custom, ist Handarbeit! Qualität kostet! Sogar in Fernost! Macht es besser, Importiert die doch mal für den Preis! Keine Ahnung von? Dann einfach mal dichthalten!
    Tip: Guckt mal, was die in einschlägigen HK-Shops kostet, holt mal tief Luft und denkt nach! Ich finde den Preis nach Containerverschiffung, Verzollung, Zulassung und tatsächlich einer kleinen Gewinnspanne, damit ich meine Mannschaft und die Unkosten für den Laden bezahlen kann, äußerst fair.
    Sorry, das mußte ICH mal loswerden.

    Also Monte war so nett und hat mir mit einigen Sätzen recht gut beschrieben warum ein AS Produkt teuer werden kann,
    und natürlich ist es so dargestellt plausibel.
    Womit ich leider immer zu grübeln habe, ist eine negativ existierende Art-Vorurteil-Manie gegenüber teueren Produkten.
    Ich wäre ja froh wenn ich 1200,- € ausgeben könnte und ein gutes Produkt erhalten würde.
    Dumm finde ich dass Werbungsgebunden alles für gut dargestellt und beschrieben wird, das gilt für 300,-€ Produkte
    wie auch für 900,-€ Produkte......
    Ich würde es begrüßen wenn anstatt Alyrenbeschreibungen Fakten-Tabelarisch und trocken geworben wird.
    Dann würde ich es auch einfach haben, und trotzdem Preislagen oberhalb 1200,- € bevorzugen.

  • Und für die Scharfe von JP braucht es Waffenschein, Mitgliedschaft im Verein, Voreintrag beim Amt und so weiter.

    Dafür verschieße ich aber auch keine Plastikkugeln :)


    Ich weiß, das war auch kürzlich mein "Argument", aber meine Ansichten wechseln auch mit der Zeit.
    __________
    Man müsste das Airsoft Surgeon halt auch mal genauer betrachten können, um abschließend präziser zu urteilen.
    Den Lower z.B. bekommt man im Moment ja nirgends, dazu ist der Preis allein (sofern lieferbar) für den ja schon ein ganzes Stück.

  • DIMI:


    Für mich ist erster grober Anlaufpunkt ein Blick in die Asiashops bzw. auf die Homepage des Herstellers.
    Weder beim Verkäufer noch beim Hersteller wirst du kritische Stimmen finden, das ist nun mal Fakt. Wer macht sich seine Ware selbst madig?
    Also weiter Recherche; bei ganz neuen Produkten recht schwer: Gelegentlich haben große internationale Foren wie beispielsweise Arnies Airsoft oder Popular Airsoft schon weitere Informationen; dort berichten auch viele Insider mit direktem Draht zu Herstellern oder Importeuren, evtl. wurden auch schon Vorabmodelle inspiziert. Natürlich wie jedes Preview oder Review eine subjektive Geschichte.


    Steht richtig viel Geld auf dem Spiel oder plane ich gar einen Import, scheue ich auch nicht den direkten Kontakt zum Hersteller. Über Facebook eine unkomplizierte Geschichte; geht man da mit etwas Etikette dran, gibts immer eine saubere Antwort.


    Zum besagten speziellen Fall: Ich sauge seit Monaten begierig Infos über die Waffe ein, habe mir mit Google Translate einige HK-Quellen rudimentär sinngemäß übersetzt. Den Rest weiß ich aus einem lockeren Chat mit den Hepaestusleuten (wahrscheinlich Marketing oder Support). Die plaudern stolz über ihr Produkt auch schon mal gerne aus dem Nähkästchen und sind auch recht freizügig mit Bildern auf ihren Facebookpräsenzen.
    Daß teuer nicht immer mit Qualität gleichzusetzen ist, mag wohl stimmen. Aber in Asien ist die Konkurrenz groß; da kann es sich kein Händler erlauben, abzusahnen. Also Preise in 3 Shops gesichtet und ich kenne das Grundpreisniveau dort. Dann die o.g. Faktoren mit einbezogen und ich habe eine ungefähre Vorstellung, was mich hier erwartet. Gibt natürlich auch hier wieder ein paar Ausnahmen; muß das Produkt über einen europäischen Distributor bezogen werden, ist dem seine Preisgestaltung maßgebend. Da kann ich mich nicht der billigsten Quelle bedienen. Ebenso bei Exclusivmodellen von beispielsweise Red Wolf. Da gibt es keine Konkurrenz und es ist schwer einzuschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder ob man einen wohlklingenden Namen mitbezahlt. Im Regelfall ist der Preis gerechtfertigt...man wird sich sicher nicht den Namen seiner Premiummarke mit einer Ente versauen.


    Zu Exits Anfrage habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht (ganz persönlich): Bei Zubehör, was speziell für ein Modell gemacht ist, mag das in Grenzen noch Sinn machen, bei Slings, Scopes und Anbauteilen wie Griffen PEQs etc. ist das vergebliche Liebesmüh, weil es auf einem anderen Modell ganz anders aussehen mag. Auch da knöpfe ich mir die Herstellerseiten, Facebook und einschlägige Reviews vor. Und laß meine Fantasie noch ein wenig spielen..hat bislang immer gut geklappt.
    Anregen kann man so etwas, fordern ganz sicher nicht. Gibt genug Händler, die stumpf die Musterbilder der Hersteller in ihr Angebot einfügen. Ist auch absolut legitim. Ansonsten gibt es wieder Schlaue, welche (gibts wirklich zu genüge) den Inhalt des Bildes einfordern. Wo dann jedesmal der Hinweis bei muß: Abbildung entspricht nicht Lieferumfang. Ich als Händler würde mir das nicht anfangen, sorgt nur für Mißverständnisse.


    Ach, und auf Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehlern rumreiten finde ich auch nicht die Feine; bevor ich mir das erlaube, muß ich selbst perfekt sein. Ich sehe darüber hinweg; ich weiß, was gemeint ist. Hat ja nicht wirklich elementaren Einfluß auf die Kaufentscheidung solange nicht bewußt wichtige Daten wider besserem Wissen manipuliert sind.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

    • Offizieller Beitrag

    Weder beim Verkäufer noch beim Hersteller wirst du kritische Stimmen finden, das ist nun mal Fakt.


    Obwohl ich Dir in allen Punkten zustimme, hier eine kleine Korrektur. Sniper ist der einzige Shop den ich kenne, der das tatsächlich schon gemacht hat. Damals beim WELL M4, zu dem wir auch ein passendes Review haben. Und auch bei einigen anderen Produkten, die ich jetzt nicht nennen möchte, ist das - etwas subtiler - vorgekommen. Diese Produkte waren einfach schlecht. Zu nix zu gebrauchen, außer als schlechtes Vorbild.

  • Rechtschreibfehler sehe ich jetzt auch nicht dramatisch aber es geht auch um die Produktbeschreibungen an sich 8)


    Etwas nüchterner, mit mehr (und richtigen) Fakten und nicht ganz so marktschreierisch wie bei Sniper ziehe ich vor auch wenn ich sie persönlich nicht brauche da ich mich auch schon vorher (wenn möglich) über eine Waffe informiere :pfeif:


    Bestes Bsp. der King Arms Colt Python, bei Sniper in der Produktbeschreibung steht immer noch daß Dan Wesson Hülsen passen :face_palm: ...war doch wohl genug Zeit um das zu korrigieren ;)


    Und auch was ehrliche Produktbilder angeht könnte man sich etwas mehr ins Zeug legen, Vorbild Begadi, zeigen die Waffen aus jeder Position, auch den nicht so vorteilhaften, extra Bild vom :F: ......
    Die Bilderserie vom VFC HK417 bei Begadi ist so gut und detailiert, da braucht es fast kein Review mehr :good:


    Grüße rasgas