Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Oldie:
    1.)


    2.)


    Wenn das Bild zu groß ist, musst du erst 'Grafik speichern unter' klicken und einen Ort auf deinem PC zum Ablegen bestimmen. Ist das getan, suchst du dir ein Bilbbearbeitungsprogramm z.B. Paint.NET. Im Programm gehst du auf den Reiter 'Bild' und passt die Größe an.


    Ein Bild ist z.B. 1400x300, dann musst du die 1400 durch eine 800 ersetzen (wenn du einen harken bei "Seitenverhältnis beibehalten" hast, dann wird die 300 auch mit angepasst)
    Bei 300x1400 musst du einfach die hintere 1400 ändern.


    Anschließend natürlich 'Speichern' und das Bild hochladen. Dafür gibt es diverse Anbieter im Netz. Ich verwende immer directupload.net. Dort einfach das Bild aus deinem Ordner auswählen und hochladen. Dann kannst du entweder "Bild in Originalgröße:" auswählen, dann musst du aber nicht den zweiten Schritt von meiner Anleitung durchführen, sondern kannst es direkt in den Editor einfügen. Oder aber "Hotlink", dann musst du aber Punkt 2 (2.) durchführen, damit es angezeigt wird.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Hier noch eine Anleitung von Juli: http://gasgunempire.de/forum/i…&postID=245867#post245867

  • @ Deady


    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Nette Idee, mit der Batterie-Box getarnt als Waffenlicht. Aber 70 Euro für eine Akku-Box???? :face_palm:


    Wenn es die jetzt noch in schwarz geben würde..

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:


  • Sind die ausgegossenen Surefire-Klone nicht ähnlich teuer?

    Dafür kosten aber AN-PEQ Akkuboxen 20 - 30 Euro. Und die sind funktionsfähig genauso verboten. Vom Prinzip her also gleich. Es liegt wohl tatsächlich an der Form... trotzdem teuer... :armeee:

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Teuer ist wie immer relativ, oder? Ich persönlich würde mir so ein Teil auch nicht kaufen...nicht weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht stimmt, aber dafür sind mir Dummies nicht wichtig genug.
    Aber bitte hört doch mal auf, die Asiapreise mit hier zu vergleichen. Habe es oft genug geschrieben, aber das Verhältnis paßt einfach nicht. Dafür ist der Overhead (also die Nebenkosten für in Deutschland verkaufte Produkte) einfach zu groß.
    So ein Teil hier erwerben heißt keinen Streß mit dem Zoll (immerhin ist hier mit der Händlerrechnung die Legalitätsfrage messerscharf geklärt), keine hohen Versandkosten und keine Einfuhrumsatzsteuer.
    Jahrelang wird nach Lampendummies gerufen; jetzt sind endlich halbwegs hochwertige (immerhin mit einem Metallgehäuse) verfügbar und natürlich sind wieder Haare in der Suppe.
    Markings an so Teilen bleiben für deutsche Händler Utopie; eigentlich ist die Luft, das zu diskutieren, viel zu schade. Ungefähr so sinnvoll, wie hier anzumerken, daß schon wieder nicht der Lottojackpot auf mich entfallen ist.
    Ich würde mir für eine sachliche Diskussion einfach wünschen, daß vor dem Posten mal ein wenig hinterfragt wird, anstatt einfach aus dem Bauch heraus rumzukritteln.
    Für MarcWE0310: Lünk

  • Joa, nur mal um deine Rechnung zu Ende zu bringen, @ art :) :
    48$ + 8$ Versand sind 56$ und da man ja mit PayPal zahlt, muss man auch deren nachteiligen Umrechnungskurs nehmen. Sind wir bei ca. 51€.
    Da dann mindestens mal 23% (Mwst-Satz in Polen) für Zoll und Einfuhr drauf und wir sind bei fast 63€. Selbst wenn der Kollege in Polen das Ausgießen umsonst anbietet (für Leute in D, die keinen Freund im europäischen Ausland haben fällt hier ja evtl. auch nochmal eine geringe Aufwandsentschädigung von ca. 5€ an), muss er danach die Lampe ja noch nach D schicken. Günstig als Einschreiben angesetzt, dürfte man hier wahrscheinlich trotzdem 5 - 6 Euro los sein.
    Am Ende hat man dann doch auch wieder 68 - 73€ (falls Aufwandsentschädigung fürs Ausgießen anfällt) für einen nicht funktionstüchtigen Clone an der Backe ???


    Keine Frage, ich persönlich würde auch keine 70€ für eine nicht funktionstüchtige Lampe ausgeben, das dann aber unabhängig davon, ob sie von Sniper oder von Greenbase kommt ;)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP


  • Am Ende hat man dann doch auch wieder 68 - 73€ (falls Aufwandsentschädigung fürs Ausgießen anfällt) für einen nicht funktionstüchtigen Clone an der Backe ???


    Keine Frage, ich persönlich würde auch keine 70€ für eine nicht funktionstüchtige Lampe ausgeben, das dann aber unabhängig davon, ob sie von Sniper oder von Greenbase kommt ;)


    Ja, deine Rechnung ist korrekt. So hab ich mir das auch gedacht. Aber, ich habe auch geschrieben, dass man für einen Klon mit Markings beim Wiederverkauf viel mehr Geld Zurückbekommt. Letztens einen gebrauchten X300 Klon mit Markings für 120€ weggehen sehen.
    Das mit der Funktionstüchtigkeit in Asien habe ich nur erwähnt, weil die dort sogar beim geringeren Preis eine Elektronik haben, folglich müsste ein Fabrikdummy ohne Internals noch weniger kosten dürfen (Lieg ich falsch?)
    Ein Händler kann hier keine Klone mit Markings anbieten, das ist klar.


    Und ich habe geschrieben, dass ICH mir das ganze lieber in Asien holen würde da ich eben diese Kontakte in Polen habe. ;)


    Außerdem verstehe ich nicht, warum der liebe Bulldoxx mich so angreift (Hohe Versandkosten? Stress mit Zoll?). Ich glaube mein Post wurde nur bis zum Wort "Asien" gelesen. Dass die Versandkosten in meinem Beispiel 8$ betragen, sodass der Kauf immernoch Sinn macht und man sowas NUR zu Freunden im Ausland schicken würde, wurde einfach "überlesen"?
    Ja, "unsachlich und aus dem Bauch gekrittelt". :gruebel:


    @Pydra
    Stimme ich dir zu, würde mir auch nicht holen zu dem Preis. Egal von Wo. Aber wenn ich mich bei dem Preis entscheiden müsste und die Option mit dem Ausland hätte, dann spielt der Wiederverkaufspreis schon eine Rolle, findest du nicht?

  • Ok, sollte jetzt auch keine "Belehrung" oder so sein, wollte nur nochmal die Gesamtkosten aufführen, weil bei dir im Post halt nur die 8$ standen :) Nicht, dass ein Unbedarfter hier liest und sich denkt "Ja super, dann hole ich mir doch für 56$ Endpreis sowas hier her".


    Zitat von art

    @Pydra
    Stimme ich dir zu, würde mir auch nicht holen zu dem Preis. Egal von Wo. Aber wenn ich mich bei dem Preis entscheiden müsste und die Option mit dem Ausland hätte, dann spielt der Wiederverkaufspreis schon eine Rolle, findest du nicht?


    Definitiv, das mit den Markings und dem damit zusammenhängenden Wiederverkaufswert hatte ich jetzt wiederum in meinem Post nicht berücksichtigt.
    Ist also doch noch etwas komplexer zu betrachten :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Bulldoxx: Bedankt! Konnte (mal wieder) mit meinem Handy nicht auf der Sniper-Seite navigieren. Vielleicht folgen ja noch andere Modelle. Ein M900 wäre z.B. nicht schlecht. Gabs zwar vor Jahren schon, allerdings mit großem Lampenkopf. Dafür würde ich dann auch etwas mehr ausgeben...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Hey Art...das war gar nicht (alleine) auf dich gemünzt. Eher auf den allgemeinen Tenor. Müßtest mal den Niveaulimbo auf Facebook lesen.
    Wiederverkauf: Das hatte ich bei einer Anschaffung eigentlich noch nie im Hinterkopf. Höchstens bei Schnäppchen in Foren, für Sachen, die ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann; welche sich aber hervorragend als attraktives Tauschobjekt eignen. Worunter, zugegebenermaßen, ein schicker Lampendummy auch fällt. Dessen "Wert" natürlich fällt, wenn es nichts Besonderes mehr ist...weil ihn jetzt jeder (halt ohne Markings) fix und fertig unkompliziert und ohne Mittelsmänner in D bestellen kann.
    marc: Gerne!


    Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, daß die Lampen ohne Elektronik günstiger zu haben sind. Eher ein ganz geringer Mehraufwand, um die Elektronik zu entfernen. Für die paar Stück, welche der deutsche Händler abnimmt, wird sicher keine Sonderserie aufgelegt.

  • ok, alles klar ;)


    Das mit der Elektronik kann natürlich sein. Ich hätte eher gedacht, dass die Teile von Aimtech/ATX erst gar nicht mit Elektronik ausgestattet werden wie die PEQ-15 Akkuboxen.

  • Also, ich weiß ja nicht. Das macht mir eher (wenn überhaupt noch) einen halblegalen Eindruck. Wenn die Lampe dafür bestimmt ist, an Schusswaffen montiert zu werden, dann ist sie verboten. Das klingt in der Beschreibung zumindest danach. Ich befürchte, da begibt man sich auf extrem dünnes Eis :wallbash:

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber: