Der Waffenrechtsthread

  • Nein! Und das sollte auch so bleiben. Aktuell befinden wir uns rechtlich noch in einer recht angenehmen Lage, auch wenn einige das vielleicht nicht so sehen. Es könnte uns wesentlich schlechter gehen...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wie in Canada?

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich mach erst mal ein Bier auf, hab schon wieder 200 Puls.

    Nicht nur Du .

    Zur Beruhigung bekommste mal ein GGE Bierchen von mir ;).


    oldie05omonx.jpg

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • immer doch gerne ;) #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich finde diesen Zusammenhalt hier echt geil!

    Darum bin und bleibe ich hier . Auch wenn ich oft angefeindet wurde seis hier oder per pn . Und ? Die Trolle sind wech und ich immer noch hier :P.


    Danke an alle die das hier möglich machen.

    Na, DU gehörst ja auch dazu :thumbup:.


    Ich bin hier echt sehr gerne und freue mich immer über neue Beiträge!

    Und ich und sicherlich die meisten hier über Deine Beiträge. Gemeinsam sind wir hier stark #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Das vorgeschlagene kanadische Gesetz ist auf die gleiche weise doof wie das Deutsche.


    Man versucht die Verbreitung von "Assaultstyle Weapons" einzudämmen...und erwischt dabei halt Spielzeug was der Gesetzgeber nicht auf dem Schirm hat.


    Davon ab, hätte man Airsoft auf dem Schirm würde das wohl sofort verboten (zu martialisch, kriegstreiberisch was auch immer..)

  • Tja. und woanders isses " Spielzeug" ! :gruebel:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Vieleicht benennen wir Airsoft einfach in 6mm-Paintball um? ^^

    Ach nöööööö , erinnert mich zu sehr an die "Kugelbehältnisse" AUF den " Markieren #WÜRG#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Warum dann nicht gleich :

    Hier unsere neue Sport Farben Collection . Tarn Rosa ! JA ! NUR für SIE! Und auch NUR heute ! ( Über Internetz könnt Ihr Deppen natürlich wochenlang Bestellen ) Diesmal mit jasmin Duft als Co² Kartuschen im Handlichen 6 mm Täschchen , eingekleidet im typischen H/K schwarz , passend zu jedem Party oder Gesellschaffts Event .

    Aber Achtung :

    NUR noch heute erhältlich , natürlich für unsere Stammkunden Portofrei !

    Bestellen sie sich nur noch HEUTE das exclusivset , bestehen aus ( Billig Schrott ) Airgunmarkierer , 0,00002 GrammBBs ( exclusiv für SIE ,sonst würde ja der Schrott niemals aus dem Lager gehen) , greiffffen SIE zu ( und wir ihre Kohle) .

    Danke für Ihre Bestellung ,wir haben soeben gesehen das Ihre Überweisung geklappt hat, Danke dafür .

    Der Artikel wird schnellstmöglichst an sie Versand ++++++


    ++++ = Artikel leider nicht lieferbar . Bitte geduldigen sie sich , wie die anderen deppen , freundlichst :

    Ihr non 6mm Paintball GBB Shop .


    Internes Shop Gespräch : Und die Deppen haben echt gezahlt ?

    Ja, logo !

    :Totlachen:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Wolf

    Immer wieder werden in der gun Bucht sog. "Schnittmodelle" angeboten.

    In den letzten Monaten nur noch mit dem Hinweis "Nur gegen Voreintrag und Erwerbsberechtigung"

    Wo kommt diese Fake News her?

    Wir haben in der letzten Woche mehrmals mit dem BKA und unserer örtlichen Behörde gesprochen.

    Lt. deren Aussage sind Schnittmodelle nach wie vor frei.

    Da alle Waffeneigenschaften nicht mehr gegeben sind.

    Selbst ein durchsichtiges "Kunststoff Funktionsmodell" von HK wird mit Erwerbsberechtigung angeboten.

    Hast du da vielleicht andere Infos?

    Wie sieht es im Moment noch mit ALTBESITZ DEKOS aus?

  • Sobald an der Waffe funktionsfähige EWB-Teile vorhanden sind, ist die ganze Waffe erwerbspflichtig. Dazu reicht z.B. auch ein Kurzwaffengriffstück oder das Teil eines Gehäuses.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • "Funktionsfähig" oder "Schussfähig"

    Reden wir über eine Kurzwaffe:

    Griffstück, Lauf, Verschluss sind EWB pflichtig,

    Müssen im Schnittmodell aber so GESCHWÄCHT werden das zwar die "Funktion" möglich, (mit Dekopatronen)

    aber ein scharfer Schuss eben nicht.

    Heißt: beim Lauf z. B. Patronenlager offen. Lauf geschlitzt oder gebohrt. Bolzen eingeschweisst usw.

    Wie oben geschrieben, BKA sagt, kein scharfer Schuss möglich also frei

    :/

    Warten wir bitte ab was Wolf dazu sagt.

    Spekulieren bring nichts.

    #greis#