GBB Only Events/Termine

  • Man kann es leider nicht allen recht machen.

    Dann würde man nie einen Termin finden.

    Es ist in den Jahren leider auch kein Event geworden, der grossen Zulauf hat, um den Termin frei ins Jahr zu legen, oder wo eventuell ein zweiter Termin stattfindet.


    Ich hab da kein Einfluss drauf. Das ist allein AO Planung.


    BB2K Airsoft könnte ja mit seiner Reichweite ein eigenes Spiel ausrufen. So nach der Art, "Bruce lädt ein". So wie ein VIP Spiel bsw. Da würden garantiert ein paar GBB Begeisterte erscheinen.

    Einfach Mal Matthias drauf ansprechen was er davon hält.

  • BB2K Airsoft könnte ja mit seiner Reichweite ein eigenes Spiel ausrufen. So nach der Art, "Bruce lädt ein". So wie ein VIP Spiel bsw. Da würden garantiert ein paar GBB Begeisterte erscheinen.

    Einfach Mal Matthias drauf ansprechen was er davon hält.

    D A S ist ja mal ne coole Idee :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ach schon gut. Ist aber echt schade. Hatte Vorbie es ja auch gesagt das er die Ferien mal weglassen sollte da ja da viele weg sind.

    Egal. Irgendwann wird es mal klappen. Spätestens wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind.


    Verbraucht mal nen paar Pullen Gas für mich mit.

  • Ach schon gut. Ist aber echt schade. Hatte Vorbie es ja auch gesagt das er die Ferien mal weglassen sollte da ja da viele weg sind.

    Und dann heißt es wieder "uhhh so wenig Teilnehmer das lohnt sich nicht" - ich sehe den Zusammenhang, verstehe nur die Logik dahinter nicht :D


    PS: Ich seh gerade, dass an dem Wochenende ja auch wieder Wacken ist. Genau wie letztes Jahr. Also kann mir einer erzählen was er will, aber Vorbie will doch nicht dass genug Leute kommen zum GBB only....sonst würde man doch nicht so ungünstige Termine wählen.

  • MenschFeind das hat eine gewisse Schlüssigkeit?

    Ich kenne Vorbie. Er würde nie so einen „raffinierten“ Weg gehen sondern klipp und klar sagen „Machen wir nicht“

    Ist ja auch so unlogisch da er den Tag auch mit einem Geldbeutel füllenden Game ausstatten könnte.

    Hat schon alles seine Richtigkeit.


    Vielleicht macht auch mal ein anderes Gelände ein GBB Only wo mehr Leute können



  • Am besten wär es einfach unter uns hier einen Termin zu machen. Dann zahlreich erscheinen und ein Gelände besuchen. Wir können uns jederzeit verabreden. Dann sind wir eben 10 oder mehr Leute mit GBBs. Mir ist es herzlich Wurst, ob da noch Stromtypen mitspielen.

    Ein reines GBB Only wird kaum ein Gelände machen, bei den wenigen Gästen. Es steht immer die Rentabilität im Raum. Stelle bietet sowas noch an, ist aber entscheidend kleiner. Ob es da einen Termin gibt, weiss ich nicht. Ist auch weit im Norden.


    Ich hab auch Kontakt nach Mahlwinkel, was etwas mittiger liegt und den Anfahrtsweg etwas angenehmer macht für Leute aus dem Westen. Der Spieltag kostet dort n Fuffi.

    Ebenso können wir uns auch sehr gern bei AO verabreden. Jederzeit. Bei AO wär es aber vorteilig zu buchen. Da ist immer viel los.

  • Wird mal Zeit das der Süden seinen ArsXX hoch bekommt X(Schit

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich und ein Kollege sind letztes Jahr aus Süddeutschland angereist, haben eine Übernachtung im Hotel etc. in Kauf genommen und das natürlich für das Versprechen, als überzeugte GBB-Spieler endlich mal nur gegen andere GBB-Spieler antreten zu können (GBB-Gegner zu haben). Das Motto "mit GBB gegen S-AEG" hat man ja egal wo immer man hingeht immer. Das ist dann eigentlich nur noch vom Namen her ein Special Game Day.


    Der Sinn ist meiner Meinung nach verfehlt. Denn der Reiz, dass einem nicht irgendwer mit 140 Schuss oder noch mehr im Magazin "unten hält" oder man ständig auf Verdacht durch Büsche oder weil man ja gleich "auftauchen" könnte beschossen wird, ist damit verfehlt.


    Schade, aber dann ist das Event leider keine weite Anfahrt mehr wert (das Gelände ist und bleibt aber natürlich tatsächlich das Beste was ich bisher bespielen durfte, zusammen mit dem Bärenkopf in Frankreich).

  • Zitat

    Es erwartet euch ein sehr taktisches Gameplay, Munitionsbegrenzungen, erweiterte Sani Regeln, Fahrzeuge und LARP Elemente. Ist Team SAEG\AEG wirklich überlegen oder wird es von Team GBB am Ende doch vernichtet?

    Bliebe die Frage, ob sich die SAEGler dran halten :slap:

  • Ja, wahrscheinlich ist was anderes, das meinte ich damit. Und kontrollieren wird der Betreiber so wie ich ihn einschätze eher nicht, denn das würde die Masse der treuen Stammkunden sicher nicht gut auffassen, also unter Generalverdacht zu stehen.


    Sicher noch sowas wie ein "Gag" mit anderen GBB-Enthusiasten zocken zu können (Fachsimpelei war ja auch super letztes Jahr). Aber halt nichts, wofür man noch andere Sachen verschiebt oder widere Umstände in Kauf nehmen müsste (Anfahrt / Übernachtung).


    Daher hab ich so ein Gefühl das selbst der Gag nicht aufgehen wird, wenn es am Ende nicht heißen soll 20 vs 100. (Weil selbst die 45-60 GBB'ler vom letzten Jahr wird man so sicher nicht zusammenbekommen). Bleibt halt, dass sich die GBB-Spieler die dennoch hingehen dann selbst abstimmen müssen, damit man seinen "special" Spass hat oder halt die coolen Gespräche / Fachsimpelei genießen. Das war ja letztes Jahr top viele hier kennen zu lernen und Gesichter zuordnen zu können und so.

  • hm ich finde einen GBB vs SAEG spieltag kann man jederzeit haben...man muss einfach nur ne gbb nehmen und spielen gehen :D

    und klar kann man auch zu lowcap oder milsim events gehen..


    Da finde ich es gar nicht mehr Schade dass ich an diesem Wochenende dieses Jahr eh keine Zeit habe..