Wunschliste - Welche Waffe steht auf Eurem persönlichen Wunschzettel und sollte schleunigst gebaut / importiert werden.

  • Im Prinzip lässt sich ja jede Softair mit mehr oder weniger Gewalt so manipulieren, aber der Gesetzgeber bzw.
    die beim Beschussamt gehen halt davon aus dass sich die Allgemeinheit an die geltenden Gesetze hält,
    So wie es halt sein soll ! Wenn das so wäre müsste man sich auch keine Sorge um Verstösse machen :D


    Auch hier Hilfestellung zu illegalem Umbau entfernt! Reaper


    €: Sorry, ich achte in Zukunft mehr darauf ;)

  • Also um auf die P90 zurückzukommen. Die hat ja einen aufschießenden Masseverschluss. Die Box mit Hammer und Sear sitzt hinten in einer extrabox und ist per U-Stange mit dem Fireselector verbunden. Der Fireselector unterm Trigger hat jetzt nur ne Verbindung mit dem Trigger selber. Und da das nicht abzustellen ist, wird es wohl keine semionly P90 geben. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit, das abzustellen.


    Naja, ist die frage wie weit sich WE an die RS orientiert was den FS angeht. Bei KWA und der G18 ist der Mechanismus ja uch anders als beim RS und bei TM ist noch mal anders gelöst. Und wie gesagt, nur weil man das mit Roher Gewalt wieder Aktiviren kann heißt es nicht das es nicht trotzdem zu einem Import kommt, beim bei der Elektro Variante ist es ja auch nicht wirklich Rückunbaufähig, und die gibt es ja in DE.

  • Maßnahmen die den Umbau von einer legalen semi Only Waffe in eine illegale Full Auto Waffen beschreiben, veranschaulichen oder erklären sind hier zu unterlassen und werden ab sofort strikt geahndet. Es ist nicht nur illegal diese Änderungen durchzuführen, sondern auch extrem gefährlich. Unterlasst bitte jegliche Anmerkungen welche Teile wie bearbeitet, ergänzt oder ersetzt werden müssen um eine Waffe in Deutschland illegal zu machen!


    Mfg, Reaper

  • Was ich z.B. absolut nicht checke, ist warum WE Lizenzprobleme mit FN hat, wo deren SCAR Modell eines der wenigen ist welches über eine offizielle Lizenz verfügt. Wenn Cybergun und FN Herstal die Lizenzrechte an WE verkauft hat, warum schließt das dann nicht auch die P90 mit ein? ?(

  • Ich habe irgendwo mal die Gerichtsakten gelesen. FN Herstal war irgendwann unzufrieden mit einer erhältlichen SCAR und hat (ich glaube Cybergun) angezeigt. Wie das Urteil ausging, weiß ich nicht mehr. Aber es scheint so als hätte man eine Art "Ausnahmeregelung" getroffen. Das würde bedeuten, dass Cybergun also nur die Rechte für die SCAR hat.

  • Ein anderes Gerücht ist, das CyberGun hinter dem Rücken von FN Herstal die Lizenz an andere Unternehmen verkauft hat und keine Tantiemen an FN Herstal zahlen wollte. Daher hat man versucht die Lizenzen an WE so zu verkaufen, das Tantiemen zum einen an CyberGun als auch an FN Herstal fließen sollen, womit die WE Waffen extrem teuer geworden wären und man sich zudem den Vertriebsrichtlinien von CyberGun und FN Herstal unterstellen müsste. Daher soll WE nicht an dem Projekt weiter arbeiten.


    Woran es letztendlich liegt weis sicherlich der CEO von CyberGun, FN Herstal und WE und ich denke die werden damit nicht raus rücken sondern sich dann eher hinter einer 0815 Antwort verstecken. Es gibt viele Gerüchte warum die Waffe nicht produziert werden soll, aber keine wurde offiziell von mehreren Stellen bestätigt.


    Komisch finde ich dann hingegen, das WE nun eine SCAR-H als AEG und GBB bauen möchte, jedoch ohne Lizenzen und das es dann von CyberGun und FN Herstal gewährt wird, bzw. ignoriert. Komischer Markt in Asien.


    Ich wünsche mir nichts desto trotz beide Waffen, vor allem das P90!


    Mfg, Reaper


  • Im Prinzip lässt sich ja jede Softair mit mehr oder weniger Gewalt so manipulieren

    Man braucht nichtmal Gewalt, es reicht, wenn man die Mechanismen versteht und rauskriegt, welche Teile man manipulieren muss. Ich habe bewusst manipulieren gesagt, um nicht des Verteilens von Anleitungen bezichtigt zu werden!


    Ich habe zum Beispiel was 'rausgefunden, das mir den Kauf eines full-auto-fähigen Feuerwahlhebels für Auslandsspiele ersparen würde, wenn's funktioniert.
    Da ich aber ins Ausland fahren müsste, um meine Theorie prüfen zu dürfen, wird's wohl 'ne Theorie bleiben :schimpf:

  • Selbst Waffendefekte können es vollautomatisch schießen lassen, oder der Laden hat "geschlampt" und die Waffe schießt schon "Out of the Box" vollautomatisch. Es muss nicht unbedingt mit Absicht gemacht werden, ist mir aber auch relativ egal weil es mich als Pistolenfreund relativ kalt lässt, die sind zum Glück zum großteil noch Semiautomatik :)
    Ich stehe übrigens auf kleine "Taschenmonster" :)

    http://www.youtube.com/watch?v=vN8Fn8MieJg


    Die Smiss & Wesson Bodyguard .380 hat auch was (siehe Video).

  • also ich weis das bei der Echten P90 oft ne art Anschlag in der Triggerbox eingebaut wurde wo durch sich der abzug nicht mehr in den FA bereich bewegen lies. Und da kann an der Stäkste rum dücken wie der will den dann verbiegt sich einfach das Gestänge zum Abzug. Und das wie ich jetz mitbekommen hab WE und FN/Cybergun ganz digge sind(ironisch gemeint) kann ich ja so ne schöne FN serie in den Windsschreiben: Fal, FNC, P90, 5-7, MK17
    (scar-H) und natürlich die F2000
    Wieso sollte man es (bei allen GBBs) anders machen als bei den Scharfen vorbildern?



    Aber zum Schluss wünsch ich mir noch ne PDR und ne TAR 21.

  • Das mit dem Anschlag ist zwar toll, aber:


    Die deutsche Gesetzgebung verlangt eine Mechanik, die mit Haushaltswerkzeug nicht Fullautofähig gemacht werden kann. Hammer Eisensäge und Brechstange sind aber solche Werkzeuge.


    Ich habe mich daher längst von einer P90 GBB verabschiedet, auch ohne Streit zwischen den Herstellern. Und wenn ich (traurig) noch was hinzufügen darf:


    Die AUG, F2000 und FAMAS nutzen auch das P90-nicht-kastrierbare-Triggerbox-Prinzip.

  • Das mit dem Anschlag ist zwar toll, aber:


    Die deutsche Gesetzgebung verlangt eine Mechanik, die mit Haushaltswerkzeug nicht Fullautofähig gemacht werden kann. Hammer Eisensäge und Brechstange sind aber solche Werkzeuge.


    Und eben dieser Passus ist weder bei den P90 S-AEG, noch bei vielen KWA G18c erfüllt. Ohne hier eine Anleitung zu geben aber bei der p90 von Echo1 und TM ist das wirklich nicht erfüllt. Die müste man dazu nicht mal aufschrauben. Deswegen fällt dieser Grund schonmal flach. Zumindest kann man sagen das es daran aus Erfahrung nicht scheitern wird.

  • ich kann's gar nicht oft genug wiederholen,


    einen " Chicago Typewriter" ( schaue mir gerade die " Untouchables " an ) und bitte in Steel
    mit echtem Holz ... :mafiosi:


    Hies doch mal, so was wäre - schätze mal bei King Arms - in der Mache.