Beiträge von FoxtrottKilo

    Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und habe mich durchgelesen.

    Zusammen mit den anderen Sachen die Ich in meinem kurzen Leben in diesem Land schon erlebt habe läuft es mir dabei echt kalt den Rücken runter. Wir reden hier nun schließlich nicht von flächendeckenden Grauzonen oder juristischer Haarspalterei, sondern von Gesetzen und Vorschriften die du nach bestem Wissen und Gewissen haarklein befolg hast. Gesetze die wir alle als unumstößlich und gesichert ansehen.


    Dass die beteiligten Beamten nun vollkommen konträr dazu und zur vermeintlich offensichtlichen Rechtslage ihr Ding durchziehen ist nicht nur eine anderweitige Auslegung der Gesetze, sondern gleicht in erschreckendem Außmaß dem was gewisse Organisationen in der Zeit 39 bis 45 praktiziert haben. Mir persönlich raubt das fast den letzten Furz Vertrauen den Ich noch in die Exekutive und Jurisdiktion unseres Landes habe.

    Scheinbar schützen Gesetze uns einen feuchten Dreck, sondern dienen nur dazu Uns in jedem Fall für irgendwas dranzukriegen.


    Ich bekomme hier fast Angstzustände und Paranoia beim Lesen. Meinen allertiefsten Respekt dafür dass du bis jetzt trotz dieser Hölle durchhälst und sogar noch weiterkämpfst.


    Aber mal eine rechtliche Frage aus Neugier:

    Existieren keinerlei Möglichkeiten die Gesinnung der beteiligten Beamten zu hinterleuchten, bzw. sieht die Legislative dafür keinerlei Möglichkeit vor ? Um aus so einer Lappalie wissentlich ein Verfahren zu konstruieren das nachweislich einen Mitbürger gesundheitlich und psychologisch schädigt, bedarf es meiner Meinung nach nicht nur sehr viel böswilliger Energie, sondern beinahe einer erheblichen Radikalisierung welcher Art auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen dass Beamte die Entscheidungen dieser Tragweite fällen in keinster Weise überprüft oder kontrolliert werden können. Das wäre ja noch schöner.


    Whatever, Ich habe zwar das Interesse am Hobby verloren und gebe meine Sammlung auf, aber Ich kann nicht zusehen wie ein Mitbürger und Freund des Hobby's auf so hinterf****ge Art und Weise misshandelt wird. Meine Spende ist raus und wenn Ich das finanziell einrichten kann, gerne wieder. Ich wünsche dir und Freunden/Familie viel Erfolg und haltet die Ohren steif !


    Das Thema hat in letzter Konsequenz sehr große Tragweite und auch wenn die Beteiligung und Anteilnahme bisher unglaublich ist, würde Ich doch meinen da sollte deutlich mehr gehen. Vor Allem auf Seiten der Schützenbünde.

    Damit machst du einer Meute schlecht gelaunter Frauen sicher sehr schnell den Gar aus ^^


    Pass auf, solltest du dir patentieren lassen !
    Und wo du schon dabei bist auch dieses hocheffektive Wurfgeschoss
    für den Kampf in geschlossenene Räumen: :Totlachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Möglichkeit verschiedener Ladungen scheitern wird.
    Die Tanaka 870 Slug hätte man auch mit beliebig vielen Sachen stopfen können. Ein Stück runder Pappe drauf
    (Mehr ist das bei der CAM auch nicht!) Und ab geht die Post. :P
    Hypothetisch also die selbe Ausgangssituation, ich glaube sogar mal gehört zu haben dass die Tanaka Shells CO2 vertragen....


    Das Selbe übrigens bei den S-Thunder Granaten: Bohrung für 68er Paint-/Rubberballs, das Ding läösst sich mit CO2 befüllen, und fasst alles,
    von der 6mm BB, über Glasscherben, bis zum Tampon -.-

    Ich würde auch eher auf rund 1500 Euro tippen.
    1450$ umgerechnet rund 1179€ + 19%Mwst. = 1403€
    Beim Beschussamt Köln hat man mir für eine Waffe mal den Preis von grob 100 Euro genannt.
    Musterbeschuss sagen wir mal 200 Euro, kostet die erste dann für den Importeur etwa 1600€
    Im Handel kann man dann eher von 1500 bis 1600 Euro ausgehen.......


    Lasst uns doch mal Wetten darauf abschliessen !
    Derjenige der bis zum Verkauf in einem deutschen Shop am knappsten am Preis liegt bekommt
    von allen anderen Mitteilnehmern das gute Stück finanziert #besoffen#

    Irgendwie verschwinden alle interessanten Waffen vom Radar. Von Verfügbarkeit in Deutschland mal ganz zu schweigen.



    Das RareArms SR25.
    Die Tec9 GBB.
    Die APS CAM870 ist seit Monaten bei der PTB.
    Vom Socom Gear Barett hört man auch nichts mehr.


    ÄHEM !! Räusper...... Wie war das noch mit dem Socom Gear M82 ?......
    Madbull via Facebook:
    Breaking news! Barrett M107 (M82) GBB will start to ship to dealers next week! Contact your dealer to reserve the first shipment.

    Dm kann ich mich nur anschliessen.
    Auch wenn den WE Pistolen aus meiner Sicht ein wenig der letzte Wow-Effekt fehlt
    sind die 08er und gerade alle anderen doch sehr gut funktionierende Stücke.
    Realistisch bis auf Kleinigkeiten und den WE-typischen "Einmallack" sind sie auch.


    Ich besass einmal eine 08er in der 6 Zoll Variante und war damit sehr zufrieden.

    Hmmm, kann sein dass ich echt auf nem hohen Niveau meckere,


    Aber ich wünsche mir einen GBB C96/M712 schon seit ich das Hobby angefangen habe.
    Diese Waffe wirkt auf mich einfach nicht wie das Original das ich so verehre. Einfach irgendwie wie dahingeklatscht :peng:


    Das GBB Modell von Marushin fand ich um Einiges besser umgesetzt,
    aber die hat es leider nie nach :F: **king :F: - Land geschafft :Heul:


    Mal hoffen dass sich ein anderer Hersteller diesem Meilenstein deutscher Waffengeschichte annimmt.
    Eigentlich hatte ich erwartet dass WE als erstes eine auf den Markt wirft, immerhin bieten die ja schon
    die ganze 08er Reihe an :Hot: