Wunschliste - Welche Waffe steht auf Eurem persönlichen Wunschzettel und sollte schleunigst gebaut / importiert werden.

  • Also ich hab mich schon mit Uzi-Teilen über ZIB eingedeckt und war zufrieden, mit dem was geliefert wurde. Keine Lust auf das Gedönse wie bei dem G3 Holzschaft. Vor dem LCT G3 hast die Holzschäfte noch unter 60€ das Set bekommen. Mittlerweile werde Preise um die ca. 200€ abgerufen...

  • Wozu soll das Teil dienen ...? ???


    Das ist doch interner Bestandteil des Holzkolbens (so er denn komplett sein sollte)...

    Hatte ne BW UZI schon einige Jahre nicht mehr in der Hand.


    Habe online dieses BildattachNQD.jpg gefunden, und dachte daher dass es evtl. montiert werden muss um den Schaft mit dem Hinterteil der UZI zu verbinden.


    Wenn nicht nötig, dann umso besser.

  • dachte daher dass es evtl. montiert werden muss

    Achtung, Es kann sein das diese beiden Schrauben beim komplett montiertem Kolben nicht oder nur sehr schwer zu entfernen sind.

    Diese sind von der GEWINDESEITE her mit der Kupplungsplatte gekörnt! Das soll ein lockern der Schrauben verhindern.

    Bei der Überarbeitung meines Schaftes (Bastelpost) musste ich zum lösen dieser Schrauben einige Tricks anwenden.

    Seltsam auf deinen Fotos:

    Es fehlt die komplette "gefederte Kupplungsmechanik"!

    Also ist es kein BW oder NL Schaft!

    #greis#

  • Evtl Marke Eigenbau aus den Staaten oder so. Hatte wiegesagt lange keine UZI mehr in der Hand. Habe die damals auch nicht so genau untersucht, wie und wo jede Schraube sitzt. :pfeif:^^


    Naja die 8€ Extrakosten machen den Braten nicht fett.

  • Evtl Marke Eigenbau aus den Staaten oder so. Hatte wiegesagt lange keine UZI mehr in der Hand. Habe die damals auch nicht so genau untersucht, wie und wo jede Schraube sitzt. :pfeif:^^


    Das ist keine Marke Eigenbau, sondern eine andere Aufnahme für den Holzkolben, bzw. dessen Montage am Gehäuse.

    Dieses dient dazu, den Kolben dauerhaft am Gehäuse zu fixieren, so dass er nicht mit einem Knopfdruck abnehmbar ist, wie eben bei der BW-UZI.


    Diese Konstruktion ist in den USA sehr verbreitet für zivile UZI-Klone (z.B. IMI UZI carbine oder ihr China Klon Norinco M 320), wo Klappschäfte oder "Schnellentfern"-Schäfte nicht zulässig sind, oder mal nicht zulässig waren, da dieses angeblich ein Merkmal einer "assault weapon" darstellt...Oberlehrer

    Norinco hat früher sogar die UZI mit sportlichem Lochschaft in USA angeboten, aus o.g. Gründen...<X


    Bei der Thompson-MP ist es ganz ähnlich, die originale hat auch die Möglichkeit den Schaft nach Drücken eines Knopfes abzuziehen, die zivilen US-Nachbauten von Kahr Arms dagegen nicht, hier ist der Kolben auch fest mit dem Gehäuse verschraubt und nicht ohne Werkzeug zu entfernen

  • Die Frage ist wie originalgetreu die Northeast UZI da sein wird?


    Hoffen wir mal dass eine Montage so einfach wie möglich ist, ohne große Nacharbeit.


    Das ist mir persönlich völlig egal, wenn die mal rauskommt, werde ich eh keinen Holzschaft dranbauen.

    Wir hatten bei der BW auch nur die Holzschäfte an unseren Uzis, das ist auch deutlich komfortabler und besser beim Schiessen als die Klappstütze, sieht nach meinen Geschmack aber Scheiße aus...<X


    Aber ursprünglich wurde die UZI so konstruiert (mit Holzschaft), insofern haben die natürlich schon ihre Berechtigung.


    Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf die UZI von Northeast, mal gespannt, wann die endlich kommt und was die dann kostet...

    Eine Micro-Uzi als GBB in Vollmetall würde das Gesamtprogramm auch noch hervorragend abrunden.

    Die gab es glaube ich nur mal von Maruzen (?) vor ca. 30 Jahren aus Plastik und muss wohl ziemlicher Schrott gewesen sein.

    Das alte Ding wird aber wahrscheinlich wieder keiner haben wollen und in der heutigen Generation kaum noch jemand kennen...

  • Gab bei uns beide Varianten. Mit Holz und dem Klappschaft. Sind beide super.


    Wahrscheinlich kaufe ich mir einfach beide Varianten, der Vollständigkeit halber.:/ :D

  • Bei mir gab es Anfang der 70er nur Holz am Ende. Nix Klappschaft. (Schwere Pioniereinheit)

    Es gab auch noch 3 Stk. ausgesuchte! G3 mit Holzschäftung. Eins davon war meins. :love:

    2 MG mit MG 42 Markings

    5 Stk. P38 WKII

    #greis#

  • Habe mal ein altes Bild aus meiner BW-Zeit rausgekramt.


    War glaube ich beim üblichen Waffenreinigen.


    forum.gasgunempire.de/core/index.php?attachment/10779/

    Das war dann aber schon nach meiner Zeit...


    Flecktarn, HK P 8, daran war zu meiner BW-Zeit noch nicht zu denken, wir hatten noch "Grünzeug" und P 1...



    Richtig, zum besseren "VERSTECKEN" war der Schaft dann schnell abnehmbar.

    Foto von 1957 mit Franz Josef Srauß und Uziel Gal

    (für die Kiddies: Strauß hat die Uzi's für die BW gekauft)


    Der war ja auch Bundesverteidigungsminister zu dieser Zeit (Heinrich Lübke war Bundespräsident).

    Ich hatte mal den Vorgänger des "Reibert" aus dieser Zeit, hieß damals "Handbuch für Wehrpflichtige" . Das war interessant, da waren noch die ganzen Panzer und Fahrzeuge von den Amis drin beschrieben, die die Bundeswehr in Ihren Anfängen noch hatte.

    Bei den Handwaffen war da noch das FN FAL unter dem Namen G1 beschrieben und das G3 hieß noch "CETME Gewehr" nach dem damaligen spanischen Hersteller CETME...


    Das war aber auch alles ganz lange vor meiner Zeit, leider finde ich dieses Büchlein nicht mehr.

    Nach heutigen Massstäben, wäre der Verkauf dieses Buches sogar strafbar, da dort noch genau der Bau von Molotowcocktails erklärt wurde...=O

  • Naja, nen Molli bauen ist ja nicht allzu schwer. Lange Zeit standen im Waffengesetzbuch auch noch exakten zusammensetzungen für alles mögliche das eben im Waffengesetzbuch stand. Also auch zusammensetzungen von Sprengstoffen etc.
    Weiß garnicht ob das mittlerweile entfernt wurde.

  • Strauß hat die Uzi's für die BW gekauft)

    Wenn dann bitte schön :

    Des Herren Gnades Kaiser Von und ZU Franz Josef , ihrer Gnaden Von Strauß ! ^^:Ironie:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Naja, nen Molli bauen ist ja nicht allzu schwer. Lange Zeit standen im Waffengesetzbuch auch noch exakten zusammensetzungen für alles mögliche das eben im Waffengesetzbuch stand. Also auch zusammensetzungen von Sprengstoffen etc.
    Weiß garnicht ob das mittlerweile entfernt wurde.

    n Deutschland wird der Molotowcocktail in der Waffenliste als verbotene Waffe aufgeführt (§ 2 Abs. 3 WaffG in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4). Somit sind gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 1 WaffG der Erwerb, der Besitz, das Überlassen, das Führen, das Verbringen, das Mitnehmen, das Herstellen, das Instandsetzen sowie der Handel damit verboten. Ebenso ist es nicht erlaubt, zum Herstellen von Molotowcocktails anzuleiten oder aufzufordern (§ 52 Abs. 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 40 Abs. 1 WaffG). Verstöße gegen das Verbot werden mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Das Werfen von Molotowcocktails auf Personen, zum Beispiel auf Polizisten bei Straßenschlachten, wird in der Rechtsprechung häufig als versuchtes Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag) bewertet, weil die möglicherweise tödliche Folge eines Treffers dabei vom Werfer zumindest billigend in Kauf genommen wird.


    Es dürfte ruhig mal eine vernünftige schöne doppelläufige Querflinte auf den Markt kommen, gerne als Lupara.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()