GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Bei den USP Mags ging's ja zum gleichen Zeitpunkt komischerweise :/ Ventiliert habe ich die Magazine auch schon.


    Müsste das nochmal mit ner anderen Flasche probieren, aber bin die nächste Zeit nicht da.


    Vielleicht liegts wirklich am Madbull Adapter?!

  • Hallo Zusammen


    Nun ich wollt euch mal fragen, wer den schon mit CO2 im Winter gespielt hat. Wie siehts mit der Erfahrung damit aus?


    Ich selber hab erst seit ein paar Monaten 2 AS GBBR komplett auf CO2 umgerüstet, eine WE HK 4168 und eine WE M4a1.
    Nun da wir bald ein Spiel haben, wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt oder ich gleich meine Winter-"Elektrospritze" einpacken soll...


    Gruss Chris

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Als ich damals meine TS 1100 (MAC-11) hatte, hab ich damit auch mal im Winter gezockt. Schnelle Schussfolgen waren auch bei -3°C kein Problem, weil die Waffe bei normalen Temperaturen mal eben 150 Schuss aus einer Kapsel rausjagen konnte. Allerdings werd' ich für meinen Teil nie wieder bei solchen Temperaturen zocken.


    Eine ähnliche Anzahl hab ich auch aus meiner S&W Sigma 40F rausbekommen, da waren's halt 10 Schuss weniger. Allein wenn man den Verschluss von dem Ding zuschlagen hört, weiß man was da für 'ne Masse bewegt werden muss. Von diesem Ergebnis ausgehend würde ich mal tippen dass du mit CO² problemlos im Winter zocken kannst.




    Ich für meinen Teil find's zu teuer und das Wechseln der Kartusche ist mir zu umständlich, vor allem wenn ich mal keinen Tisch zur Verfügung hab.

  • Moin!
    Ich bräuchte mal kurz ne Info, mit welchem Gas ich ne KSC G19 am besten betreiben kann. Mit "am besten" meine ich das beste Verhältnis zwischen guter Leistung und Schonung der Waffe. Genutzt werden soll die Waffe zum Dosenschiessen in normal temperierter Umgebung.
    Und als nächstes bräuchte ich noch ne Info, ob zur Lagerung des Magazins ein spezielles Wartungsgas nötig ist oder ob es ausreicht, ein wenig normales Gas im Mag zu belassen?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Greengas reicht auf jeden Fall aus zum normalen Betrieb. Z.B. Ultrair von Sniper-AS. Ich lasse immer einen Rest davon im Magazin, andere nehmen extra Wartungsgas. Ich denke, wenn man mal das Magazin richtig leert vor einer längeren Lagerungsperiode, ein paar Tropfen Silikonöl reintropfen durch das Auslassventil und dann wieder einen Spritzer normales Gas rein. Mache ich auch so, hält bei WE G39, KWA MP7A1, KWA USP und WE 1911 Magazinen bisher ziemlich gut ;)

  • Hallo zusammen.


    Ich lese hier immer von Greengas.


    Ist das so gut.


    Was nutzen hier hier meisten an Gas?
    Gibt es eine Empfehlung, auch für den Winter?


    Mfg. Tom


    Hierher verschoben. Lies diesen Thread doch mal ansatzweise, dann weißt du schon mehr, als du wissen willst ;) - Savior

  • Welches Gas ich nutze, hängt von der Gas-Softair ab! Alle Japaner ( Tokyo Marui, Tanaka, Marushin, Western Arms ) sehen bei mir maximal mittelstarkes Gas wie Abbey Predator Ultra, meine Taiwanesen ( KWA, VFC, AimTop, WE ) fütter ich mit Greengas.
    Schließlich sollen die Softair auch lange halten und nicht durch zu starke Gase eine verkürzte Lebensdauer haben.


    P.S.: Im Winter kann man z.B. die TM mit APS Extreme Blowback Gas bis runter auf ca. +5°C anstandslos benutzen. Ansonsten bleiben meine Gas-Softair schön im Warmen. Viele benutzen in der kalten Jahreszeit ihre Gas-Softair mit Co2-Magazinen, allerdings ist da auch relativ schnell Schluß, wenn die Temperaturen deutlich unter 0°C fallen.

  • Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste, wo die verschiedenen Gassorten verglichen werden? Ich kannte bis vor kurzem nur die Einteilung Green-Yellow-Red und das wars :D

  • Jau, die hatte ich schonmal gesehen (hätte ich vll. erwähnen sollen :D ). Trotzdem danke.
    Die ist aber sicher auch nicht das Nonplusultra, bzw. nicht 100% aktuell, oder?
    Green Gas ist z.B. nicht für "JapanGuns" geeignet, wohl aber für "Vollmetall"...woher kommt denn KSC z.B.?

  • Die KSC fällt zusammen mit den KWA in Taiwan vom Band, wird aber in erster Linie für den japanischen Markt gefertigt und deshalb auch feiner nachbearbeitet und oft mit einem anderen Schlitten mit Markings als die KWA versehen.
    Früher kam KSC aus Japan, bis vor ein paar jahren KSC die Produktion komplett zur Tochter KWA in Taiwan verlagerte (Heute ist KSC sozusagen die Tochter von KWA USA, so wie KWA Taiwan organisatorisch eine Tochter von KWA USA geworden ist ).


    Und seit da KWA USA das Sagen hat, haben die dort von Cola und Burgerfleisch ( von glücklichen Tanzkühen )umnebelten Hirne der Entscheider einige merkwürdigen Ideen umgesetzt: ATP-GBBs, Einstellung der Dauerbrenner ( B&T, H&K, Glock )........

  • Hi Leute


    hab mal ne frage:


    Ich will jetzt auf Propan umsteigen, aber ich finde diesen Adapter von der Gasfrau.eu (Artikel 191) nicht mehr. Auf meine anfrage per mail, bekam ich die Antwort das es diesen Adapter nicht mehr gibt.
    Woher bekomm ich jetzt so einen Adapter ( Propanflasche auf Coleman M1110 Flasche)??


    Habe schon zuhause:


    -Coleman M1110-Flasche
    -Madbull XG02 Propane Adapter
    -5kg Propan Flasche


    Gruss Princess