Metal Kit - F übertragen?

  • Gerd Ehrlich ist auch Büchsenmacher. Ganz so einfach ist es also nicht...


    Richtig, soweit wie ich weiß fehlen Gerd die Bewilligungen. Welche ja auch mit Aufwand und Kosten verbunden sind.
    Wenn es für Gerd Sinn machen würde, hätte er die Bewilligungen bzw. würde den Service anbieten.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Elchi, dass hatte ich schon geschrieben:

    Sniper darf nur die Waffen :F: en die sie selbst importieren und von der PTB abgenommen wurden.
    Für diese Waffen darf auch ein :F: erneuert werden.


    Wir schreiben irgendwie aneinander vorbei....


    Den Service Waffenumbauten abzunehmen wie das z.B, Ostheimer anbietet, ist Bewilligungspflichtig, darum ging es.
    Sniper bietet den Service aber nicht an, lt. mehreren Anfragen, auch hier aus dem Forum. Ist zwar schon länger her,
    aber das hat mir Gerd noch selbst bestätigt.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • So weit ich weiß, bietet BEGADI einen solchen Service auch an. Bin mir da aber nur bei SAEG-Tuning sicher, die auch bei BEGADI gekauft wurden.


    Wie das mit Fremdwaffen aussieht, müsste man mal erfragen...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wjdgh, mellrichstadt is doch net aus der wir von dir aus

    Ja, das habe ich gesehen. Ich könnte da aber nur am Wochenende hin. Ich denke nicht, dass die dort am WE offen haben :D .


    Ich habe übrigens noch eine Antwort von Ostheimer erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XY,
    (...) Mein Kollege aus der Technik meinte eben, dass es u.U. nicht möglich ist blankes, bzw. gebürstetes Aluminium zu stempeln. Dies muss der Kollege erst ausprobieren.Ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald uns ein Ergebnis vorliegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Z

    Wenn das nicht klappt, muss ich wohl oder übel nach Mellrichstadt... ;( Ich bin da mal gespannt.

  • Inkman
    "Stempeln" ist in diesem Falle ein Begriff, der gerne in missverständlichem Sinne angewandt wird. Beim Stempeln wird normalerweise Material abgetragen bzw. genau genommen verschoben. Das Stempeln wird meiner Erfahrung nach selten und von wenigen Shops hier angewandt.
    Eine andere Methode ist das Lasern, dieses Verfahren wird allerdings auch gerne und fälschlicherweise als Stempeln bezeichnet. Die Lasergravur durchdringt im Normalfall nur die Lackschicht (sofern vorhanden) und greift das Metall darunter nicht bzw. nur minimal an (so der nette Mitarbeiter eines Shops, welcher ebenfalls mit Laser diese Markings aufträgt).


    Falls Ostheimer also via Lasergravur die Beschusszeichen aufträgt, könnte die fehlende Lackschicht in sofern ein Problem darstellen, dass das :F: und die Importeurmarkings nicht sichtbar und dauerhaft auf der Oberfläche angebracht werden können.


    LG


    Don

  • Geht schon, ist allerdings ein zusätzliches Element vonnöten. MarkSolid-Paste, allerdings wenig bekannt und sauteuer.
    Heute wird nur noch graviert; mit Laser oder Stichel/Fräser. Da teilweise Seriennummern und Modellbezeichnungen mit signiert werden müssen, wäre alles Andere unwirtschaftlich.
    Eine richtige Lasergravur in Metall ist nur mit einem Nd:YAG-Laser möglich, den können sich aber nur große Firmen leisten. Mit den erschwinglichen CO2-Lasern verhält es sich so, wie Don Promillo sagt oder man nimmt die Paste zum signieren. CO2 reicht bei Alu "nur" zum Abtrag der Eloxalschicht, das ist nicht dauerhaft genug.
    Alternative wäre Ätzen mit Hilfe von einer Schablone und Elektrolyse. Hat man früher bei verchromten Teilen oder auch bei Aluminium gerne gemacht.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()