Beiträge von wjdgh1990

    Hallo liebe Community,

    nach langer Überlegung habe ich mich beschlossen, einen DLP 3D-Drucker zu kaufen. Genauer geht es um die Anycubic Photon (mit standardmäßig beigeliefertem Resin). Diesen würde ich hauptsächlich zum Drucken von Modellbau- und Airsoftteilen verwenden. Meine geplanten Airsoft-Projekte sind:

    • LAM für meine MK23 (Umarex Modell)
    • Custom Barrel clamp für meine DM 870 (Damit ich endlich mein Rhino rail installieren kann)
    • Foregrip im KAC-Style

    Meine Frage hier wäre, ob das Material beim DLP robust genug dafür wäre. Oder wäre es hier ratsam auf FDM Druckern zurückzugreifen? Ich würde mich über eure Eindrücke/Erfahrungsberichte sehr freuen!


    Grüße,

    wjdgh1990

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe meine Frage passt hier rein. Ich habe nämlich folgendes Problem: Da meine Sammlung inzwischen etwas gewachsen ist (5 Gewehre + 3 Pistolen + 1 ganz großes Gewehr), möchte ich gerne meinen Arbeitszimmer mit den Prachtstücken dekorieren. Daher suche ich Tipps von Handwerkern / handwerklich Begabten unter euch :). Der Raum ist ca. 3,5 m x 3,6 m groß. Allerdings habe ich wegen den Möbeln nur die eine Wand (3,5m) zur Verfügung. Zusätzlich steht in der Ecke dieser Wand ein Ecktisch, der bis zur Hälfte der Wand herausragt. Also habe ich in der Höhe nur ca. 1,5 m zur Verfügung (Ich kann nochmal nachmessen).


    Wichtig sind mir zwei Aspekte:

    • Beleuchtung darf nicht fehlen - Hier würde ich auf LED Streifen zurückgreifen. Es muss also eine Möglichkeit geben, die Kabeln so gut wie möglich zu verstecken.

    • Einige Teile wiegen schon etwas mehr als herkömmliche Airsoftgewehre (> 10 kg) - Muss also stabil sein


    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich das ganze umsetze und habe mir drei Optionen ausgedacht:


    1. Lochwand - Statt mehrere kleine hätte ich gerne eine große Lochwand. Gibt es sowas überhaupt? Google hat hier nur max. 98 x 46 gefunden. Falls es sowas nicht gibt, würde ich auch einfach mehrere kombinieren. Aber wie mache ich es mit den Kabeln? Und wie löse ich es mit der Beleuchtung?


    2. Holzbrett (oder ähnliche günstige Alternativen) mit Klebefolie im Riffelblech-look - Ist wahrscheinlich etwas günstiger als die Lochwand-Variante. Allerdings hatte ich schlechte Erfahrung mit Klebefolien; die haften nicht so gut. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Folie erwischt?


    3. Das Selbe mit Tarnnetz - Statt Folie wäre ein Tarnnetz auch nicht schlecht. Allerdings würde man meine Sammlung dadurch nicht gut erkennen :) ("Welche Sammlung? Ich seh da nichts." :krank: )


    Die Waffen müssen jetzt nicht unbedingt an die Wand. Weil ich aber da am meisten Platz habe, wäre die Wandoption bevorzugt. Ich würde mir gerne eure Erfahrungen, bzw. Tipps anhören. :) Wie würdet ihr das Problem an meiner Stelle lösen?


    Grüße,
    wjdgh1990

    Wjdgh, mellrichstadt is doch net aus der wir von dir aus

    Ja, das habe ich gesehen. Ich könnte da aber nur am Wochenende hin. Ich denke nicht, dass die dort am WE offen haben :D .


    Ich habe übrigens noch eine Antwort von Ostheimer erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XY,
    (...) Mein Kollege aus der Technik meinte eben, dass es u.U. nicht möglich ist blankes, bzw. gebürstetes Aluminium zu stempeln. Dies muss der Kollege erst ausprobieren.Ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald uns ein Ergebnis vorliegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Z

    Wenn das nicht klappt, muss ich wohl oder übel nach Mellrichstadt... ;( Ich bin da mal gespannt.

    Ich habe mal Ostheimer angefragt (Die Waffe wurde dort gekauft). Hier die Antwort:



    Zitat

    Sehr geehrter Herr Z,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir können den Schlitten neu mit dem "F - im Fünfeck" versehen. Das neue Aufbringen des F's geht allerdings nur im Austausch, sprich die alte "Stempelung" muss unkenntlich gemacht oder das komplette Bauteil ausgetauscht werden.Die Kosten hierfür wären 25,- €.


    Mit freundlichen Grüßen
    XY

    Hallo,


    ich möchte gerne für meine TM DE ein Metal Kit aus dem Ausland importieren. Da dieser allerdings kein F hat, müsste ich das F nachträglich eingravieren lassen. Wie gehe ich am besten voran? Kann man das F "einfach übertragen lassen" oder wird das genauso behandelt, als ob man eine komplette Waffe importieren würde? Ich habe zwar etwas recherchiert, aber der ganze Prozess war so kompliziert, da habe ich nicht mehr richtig durchgeblickt :krank: . Deshalb würde ich mich über persönliche Erfahrungsberichte freuen. :)


    mfg,
    wjdgh1990