Waffenkoffer

  • Moin,


    ein Thread für Waffenkoffer.


    Was für eine Art Waffenkoffer würdet ihr, die ihr bereits einen besitzt, für Softair Lang- und Kurzwaffen empfehlen?


    Würdet ihr custom foam zum Ausschneiden empfehlen oder pluck foam, um die Waffe regelrecht in Schaumstoff zu versenken?



    Tut es vielleicht auch ein <100€ gun case mit den konisch geformten Schaumstoffspitzen, oder verrutscht eine 3,5kg Waffe darin beim Transport?



    Viele Grüße


    Simon

  • Für den Transport hab ich mittlerweile nur noch Swiss Arms Langwaffen Taschen. Kosten knapp 30,- wiegen praktisch nicht.


    Meine Koffer mit Schaum verwende ich nur noch zuhause zum Wegschließen. Die würden nur noch zum Transport Verwendung finden, falls ich mal fliege.


    Ich finde das Geld für teure Koffer ist in Tuning Teilen besser angelegt.

  • Hi,


    ich persönlich bin von Koffern, was den Transport angeht,weitgehend weg.
    Obwohl ich ein paar Pelicases besitze, lagere ich meine Langwaffen lediglich darin.
    Ich benutze Rifle Bags, z.B. LBX
    oder 5.11
    Und die reichen völlig, darin transportiere ich z.b. meine Systema Custom PTW mit original Optiken.


    Aber zurück zu Deinen Fragen. Wenn Du wirklich Waffenkoffer nutzen willst, dann von Peli.
    Die sind nicht günstig, aber dafür halten die ein Leben lang.
    Alternativen gibt es, sind aber schwer aufzutreiben wie diesen Koffer


    Custom Cut - Dann braucht man für jede Waffe einen Koffer und es ist teuer.


    Pluck Foam - Dann passen meist zumindest Waffen des gleichen Typs


    Noppen - Es passen alle Waffen und es ist die günstigste Variante.


    Letztlich bestimmt Dein Budget die beste Lösung. 400+ Euro für nen Koffer, oder 200+ Euro
    für nen guten Rifle Bag ist jeder bereit zu zahlen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Die Berwall finde ich auch klasse. Einwandfreies Preis/Qualitäts/Leistungsverhältnis.
    Ein Pelicase für eine Airsoftwaffe ist etwas so sinnvoll wie eine hochwertige RS-Optik. Rein vom Nutzwert betrachtet.
    Aber: Ein Stück oberfeines Gear; steht man auf so etwas, kommt man nicht dran vorbei. Ob ich nun für eine Hose wie im Fall Crye 300-400 Schleifen hinlege oder ob es der Chinaklon für einen Bruchteil auch tut, liegt im Ermessen des Betrachters.

  • Benutze derzeit diese Beiden hier:
    https://www.vidaxl.de/p/141079…r-kunststoff-waffenkoffer
    https://www.vidaxl.de/p/140304…er-wasserdicht-mit-schaum


    In den Großen kriegt man 2 Langwaffen (M4 und TM M870) und eine Kurzwaffe rein. Der kleine dient bei mir als Kurzwaffentransportkoffer und in der 2ten Lage sind Gas und Magazine untergebracht.

    Genau diese habe ich auch ins Auge gefasst, sind sie so stabil wie sie auf den Bildern erscheinen? Von allen bezahlbaren sind das von der Aufmachung her echt die attraktivsten :)

  • Sind ganz ordentlich. Habe den kleinen beim letzten Spiel als Sitzgelegenheit genutzt. Hat er gut weggesteckt. Von mir klare Kaufempfehlung. Jeweils 2 Schlösser dran und alle Anforderung an sicheren Transport erfüllt :)

    Perfekt, ich danke dir und Noob #1 sollte auch geholfen worden sein. Die vidaxl dinger sehen halt wenigstens "etwas" nach pelicase aus was mir sehr zusagt.

  • Danke BroFielder für den super Tipp. :good:
    Ich bin eigentlich nicht mehr davon ausgegangen eine Art Pelicase Klon für günstig Geld zu finden, aber der große "vidaXL" Koffer ist genau das.
    Konnte es mir also nicht verkneifen gleich mal einen zu bestellen und für den Preis bekommt man wirklich einen richtig richtig guten Waffenkoffer, dem eigentlich nur noch das Peli Logo fehlt. ;)


    Einziger Wermutstropfen, mein Koffer hat keine Räder verbaut. :krank: Das wird sich über den Support aber schon regeln lassen. Zumindest der Versand war extrem schnell.
    Aber wie gesagt, in dem Teil sind unsere 6mm BB Beschleuniger nicht nur gut aufgehoben, sondern Special Forces Blaster sehen gleich eine ganze Ecke specialiger aus. :D
    Und wenn man mal überlegt was man für ein mickriges Köfferchen für 45€ von Madbull bekommt, dann sind die 113€ für den vidaXL Kleingeld.

  • Danke BroFielder für den super Tipp. :good:
    Ich bin eigentlich nicht mehr davon ausgegangen eine Art Pelicase Klon für günstig Geld zu finden, aber der große "vidaXL" Koffer ist genau das.
    Konnte es mir also nicht verkneifen gleich mal einen zu bestellen und für den Preis bekommt man wirklich einen richtig richtig guten Waffenkoffer, dem eigentlich nur noch das Peli Logo fehlt. ;)


    Einziger Wermutstropfen, mein Koffer hat keine Räder verbaut. :krank: Das wird sich über den Support aber schon regeln lassen. Zumindest der Versand war extrem schnell.
    Aber wie gesagt, in dem Teil sind unsere 6mm BB Beschleuniger nicht nur gut aufgehoben, sondern Special Forces Blaster sehen gleich eine ganze Ecke specialiger aus. :D
    Und wenn man mal überlegt was man für ein mickriges Köfferchen für 45€ von Madbull bekommt, dann sind die 113€ für den vidaXL Kleingeld.

    Jetzt musste ich doch auch einen bestellen, liebäugle aber schon seit 6 Wochen mit dem Teil. #Sabber:

  • Na wenn dir drei Kilos schon zu viel sind, dann ist der Koffer ganz sicher nix für dich. :D
    Der bringt nämlich 10 Kilo auf die Wage.


    Aber da sind ja auch Rollen dran... also vielleicht. :krank:

    Ich bestelle noch 2 von den "Kleinen" von der Serie dazu, dann hab ich immer ne Bank dabei! :krank:

  • Der bringt nämlich 10 Kilo auf die Waage.

    Wenn der Koffer soviel Gewicht mit sich bringt, dass er mehr wiegt als die Langwaffen darin, ist das irgendwie im AS-Bereich unsinnig. Da gibt es leichtere Alternativen. Ist zwar Geschmacksache, aber ich würde ungern einen "Tresor" mitschleppen.

  • Wenn der Koffer soviel Gewicht mit sich bringt, dass er mehr wiegt als die Langwaffen darin, ist das irgendwie im AS-Bereich unsinnig. Da gibt es leichtere Alternativen. Ist zwar Geschmacksache, aber ich würde ungern einen "Tresor" mitschleppen.

    Ich werde 2 Gewehre drin unter bringen die in Summe auf viele Euros kommen, da kann ich gut leben mit dem Gewicht des Koffers der dem Transport dient :)
    Aber klar muss jeder für sich entscheiden.

  • Aber klar muss jeder für sich entscheiden.

    Ja, das stimmt absolut.
    Aber dennoch musst Du zugeben, dass auch leichtere Koffer den Schutzfaktor für´s teure Innenleben durchaus gewährleisten.
    Wenn Gewicht=Schutz bedeutet, gehst Du natürlich auf Nummer sicher. Das ist weder verwerflich noch lachhaft; nur anstrengend. ;)

  • Bei dem Thema wird man aus Erfahrung klug.
    Es hat genau einen Spieltag gedauert, da war mir klar, dass ich leichte Waffenradchen benötige.