Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • So, am Wochenende u.a. 2 AKM GBB Magazine von GHK bestellt. Laut Shopsystem noch 7 Stück da. Heute kam dann aber die Mail, das diese Magazine derzeit nicht lieferbar sind... ;(


    Sorry, aber das nervt. Natürlich alles per PayPal vorab bezahlt...


    Habe jetzt eine zusätzliche Bestellung für rund 500€ über einen anderen Shop gemacht, der die Sachen auch tatsächlich vorrätig hat...

  • Wollte letzte Woche einige Sachen bestellen, jedoch ist die Website eine absolute Katastrophe , und das allerschlechteste Verkaufsportal das ich seit 1991 im Netz gesehen hab. Hab also mein Geld bei der Konkurenz ausgegeben.
    1. Eine furchtbare Startseite mit Fotos von Leuten die einfach anonym bleiben sollten, ich möchte wenn schon hübsche Frauen (nehme dann die Seite aber weniger ernst) oder irgendwelche Typen mit Gear was halbwegs den Eindruck gibt wie mein Produkt am Mann aussieht.
    2. Zu undeutliche Kategorien , Chaos im Layout, zu grosse Kästchen von Einzelne Produkte mit zu viel Text (muss das bei jedem Bild im gleichen Layout sein?) und zu kleine Fotos dabei.
    3. Warum muss ich mit Filtern arbeiten um überhaupt ein Produkt zu finden. Wieso nicht einfach normale Kategorien wie im jeden Shop! - schreien (GROSSSCHRIFT) bringt hier auch nichts. - monte
    Es kann doch nicht so schwer sein um zb die verschiedene BBs zu sortieren.
    4. Nimmt auch mal die Kritik an die hier über 22! Seiten steht, macht etwas und ändere das Konzept, und nicht: der Kunde muss halt so suchen, Nein schaut euch ein paar willkürliche Seiten an wie es besser ist,


    Ich hab gerade wieder 700 Euro NICHT bei euch ausgegeben.Vor der Umstellung hab ich Tausende (whoops) Euros bei euch ausgegeben, jetzt seit Umstellung nichts, weil die Website einfach nervt, auf der 7. Seite endlich das finden wo man in der Search nach gesucht hat geht gar nicht.
    Leute aus dem Team, oder andere Spieler ärgern sich auch drüber. Ich denke das sieht ihr am Umsatz , wenn nicht dann freue ich mich für euch. Wenn doch: gib nochmal was aus für ne neue Website, und nicht an der Firma wo ihr jetzt seit.

  • Konine:
    Das mit den Frauen ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    Zu 2. wie wäre es hier mit konkreten Screenshots? Bei mir sieht alles soweit normal aus.
    Zu 3. Es kann nach Parametern sortiert werden, die erfasst worden sind. Erfasst werden kann, was in der Datenbank vom Warenwirtschaftssystem steht. Wenn dort das Feld "Gewicht" nicht auftaucht, dann kann man auf der Webseite nicht nach Gewicht sortieren. Und ein Warenwirtschaftssystem "eben mal zu aktualisieren" ist sowohl schwer als auch gefährlich,
    Zu 4. Soweit ich die vielen Stellungnahme. seitens Sniper hier gelesen habe, wird die Kritik an und ernst genommen. Es wurde auf viele Vorschläge eingegangen. Du weißt sicher selber, dass man eine Shopseite nicht "mal eben" wechseln kann. Und selbst wenn es ginge, die neue will bezahlt werden und bei der alten bekommt man das Geld auch nicht zurück. (Und eine Shopseite kostet mehr als deine 700€. Geschweige denn dem Gewinn, der aus den 700€ übrig bleibt)


    Und was den Part mit den 700€ angeht. Das ist kleinkindhaftes Verhalten; Du hast meine Sandburg kaputt gemacht und jetzt spiel ich nicht mehr mit dir! Klar kannst du kaufen wo du willst, aber deswegen musst du das allen unter die Nase reiben?


    Und abschließend wäre zu bemerken, dass nicht ein einziger Satz in deinem Post konstruktiv ist. Denn alles was halbwegs konstruktiv sein könnte, ist so allgemein umrissen, dass eine genaue Fehleranalyse unmöglich ist. Trotzdem kann der Post hier gerne stehen bleiben: Als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

  • Und abschließend wäre zu bemerken, dass nicht ein einziger Satz in deinem Post konstruktiv ist. Denn alles was halbwegs konstruktiv sein könnte, ist so allgemein umrissen, dass eine genaue Fehleranalyse unmöglich ist. Trotzdem kann der Post hier gerne stehen bleiben: Als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.


    Sein Beitrag muss nicht konstruktiv sein! Er ist potenzieller Kunde und winkt mir Geld.
    Wenn Ihn der Shop nicht anspricht, dann kann er das kommunizieren und ich lese eindeutig Kritikpunkte in Konine´s Post, die schon länger bekannt sind und nicht nur ihn stören.
    Das der neue Shop polarisiert ist kein Geheimnis und damit muss Sniper und auch die Forenleitung leben.
    Auch wenn es (manchmal) nervt.


    Das ist kleinkindhaftes Verhalten; Du hast meine Sandburg kaputt gemacht und jetzt spiel ich nicht mehr mit dir! Klar kannst du kaufen wo du willst, aber deswegen musst du das allen unter die Nase reiben?


    Immer schön sachlich bleiben!
    ("Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst".(Voltaire))


    ich möchte wenn schon hübsche Frauen (nehme dann die Seite aber weniger ernst) oder irgendwelche Typen mit Gear was halbwegs den Eindruck gibt wie mein Produkt am Mann aussieht.


    Das ist auch unsachlich !


    Und nu ist gut #Prost#


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Sorry ich muss hier auch mal was dazu schreiben. Ich versuche es einfach kurz zu machen (und ich will damit keinen Beleidigen)


    Wenn mir ein Shop nicht zusagt, sage ich das kurz und muss es nicht endlos lang ausführen. Das bringt nichts.Vorallem nicht mit so wenig konstuktiver Kritik. Deshalb bin ich der Meinung, dass ein bisschen konstruktive Kritik schon im Kern vorhanden sein sollte.(Fotos oder so) Zumal sich Sniper sehr wohl die 22 Seiten durchgelesen hat und bereits viel geändert hat. Schon klar, dass nicht alles auf einmal geht. Wer hat schon die Zeit dazu alles auf einmal zu machen ? Warum sollten die Leute auf den Bildern eigentlich Anonym bleiben ? Vorallem sind die erst auf dem Ende der Startseite. Die Gear Typen sind ganz oben (sollen die jetzt noch für jedes Holster und jeden Träger nen eigenes Foto machen, damit man sich vorstellen kann, wie es aussieht??). Chaos im Layout kann ich auch nicht erkennen, gerade weil sich der Kritik schon angenommen wurde. Das mit dem Filter ist dennoch ein Problem, dass sehe ich auch so (bei den Kugeln). Jedoch habe ich persönlich beim alten Layout das kot zen bekommen und war froh, dass ich nichts bestellen musste. Der hat mich eher an den Anfang des Internets erinnert. Montes antwort fand ich zudem auch nicht unsachlich. Dass man zudem immer schreiben muss, wie viel Geld man nun doch nicht an Sniper weitergegeben hat finde ich auch sinnlos. Die werden sich keine Liste anfertigen um dann ihre NICHT-Verkäufe in ihre Finanzbuchhaltung einzutragen.

  • Also ich hab mich schon voll an den neuen Shop gewöhnt. Ich find ihn klasse. Ich finde alles was ich suche, die Lieferzeiten (1 Tag nach Bestellung ist die Ware da) sind einfach nur spitze. Und bei den letzten 8 Bestellungen hat es ebenfalls wie beim alten Shop, keine Probleme gegeben. Weiter so!

  • Ich bin auch zufrieden mit dem neuen Shop.
    Seitdem sie die Bildergrößen und die Ansichten komprimiert haben, erwische ich mich häufiger,
    wie ich wieder, wie beim alten Shop, durch die Seite stöbere und mir bestimmte Sachen auf die Wunschliste packe.
    Dass der jetzige Shop noch nicht vollendet ist,sollte jedem klar sein, aber wer jetzt immer noch große Probleme mit dem neuen Shop hat,
    sollte sie nicht bei Sniper suchen, ehrlich gesagt.

  • Es gibt m. E. nach noch kleine Probleme (wie z.B. die Versandmitteilung), die eines Feedbacks bedurfen. Das kann man aber recht schnell und sachlich "melden"* damit sie behoben werden können.


    *= Melden macht frei (alter Bundeswehr-Spruch)


    Mein Satz war nicht auf mich bezogen,sondern auf die Querulanten, die sich über das neue Design muksieren und immer noch nicht in der Lage sind,
    mit dem neuen Design umzugehen.


    Dass es noch Versandtechnische Probleme gibt und die Email Benachrichtigung ein wenig rumzickt halte ich auch für eher kleine Probleme.

  • Von mir noch ein kleiner konstruktiver Kritikpunkt bezüglich der Waffenbilder.... die sind bei Euch oft überbelichtet bzw. zu stark aufgehellt, verfälscht die Farbgebung total ;) Dazu würde ich mir zukünftig mal Bilder der Internals wünschen, sagt mehr aus wie tausend Worte um die zu erklären :thumbup: ...da dürft Ihr euch gerne ein Beispiel nehmen am Mitbewerber Begadi!