Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Hab noch nie so wenig bei Sniper bestellt, aber in anderen Shops hatte ich das schon mal, dann einfach Verbrauchsmatieral (BB's, Gas, co2) dazu gepackt und dann war das auch kein Thema mehr.


    Kann die Shops durchaus verstehen, im Prinzip wird die Marge bei zu kleinen Bestellungen vom Aufwand aufgefressen. Da gibt es dann zwei Optionen, Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschlag.

  • Zitat von Sniper ausm ASVZ... dann lieber die erwähnten 10 bis 15% mehr für die Kleinteile...

  • Ahoi allerseits!


    Hab das letzte halbe Jahre damit verbracht, nen Kumpel zum Thema Airsoft anzufixen und das war natürlich, wie bei jedem Menschen mit zwei Eiern, nicht allzu schwer. Jedenfalls hat der gute sich jetzt seine eigene Ausrüstung bei Sniper bestellt.
    Wer die Überschrift gelesen hat, kann sich sicher denken, wo jetzt das Problem liegt. Vor einer Woche ist dann irgendwann die Bestätigung über den Zahlungseingang reingekommen, aber passiert ist immer noch nichts. Leider ist mein Kompagnon noch nicht dazu gekommen, bei Sniper anzurufen, weil er immer so spät von der Arbeit kommt, aber auf eine Mail ist auch noch niemand eingeganen.


    Ich hab mit der Lieferzeit bei Sniper noch nie wirkliche Probleme gehabt, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einer ne Ahnung, was da los sein könnte?


    Oh und um das nochmal anzumerken: Den Altersnachweise hat der Gute natürlich umgehend eingestellt.


    Also ich hab immer noch den größten Respekt vor Sniper, aber ab und an passieren da doch Dinge, wo man sich ein wenig am Kopf kratzen muss.

  • Es war eine ganze Reihe von Sachen. Aber ja, zum Bestellzeitpunkt war alles lieferbar. Ich muss sagen, dass ich aber auch schonmal die Erfahrung gemacht hab, dass Sniper mir etwas wochenlang nicht geliefert hat. Das war zur Zeit der Umstellung des Warenwirtschaftsystems und der neuen Internetseite. Ich hab mehrmals angefragt, telefonisch und per Mail, was denn nun sei und bin jedes mal freundlich darauf hingewiesen worden, dass es bald verschickt werden würde. Nach 6 Wochen hab ich dann sang- und klanglos mein Geld wieder auf meinen Paypal-Account zurücküberwiesen bekommen. Fand ich nicht so cool.


    Wie gesagt, ich im Großen und Ganzen bin ich immer sehr zufrieden mit Sniper gewesen, aber grade als Stammkunde würde ich mir ein bisschen mehr Support wünschen.


    Das mit meinem Kumpel ist zwar jetzt wieder ne etwas andere Geschichte, aber gewisse Ähnlichkeit hat es ja schon. In jedem Fall werd ich da morgen mal anrufen und nachfragen, wie schwer es denn sein kann, einen Holster und ein paar Tuningteile in einen Karton zu packen und in einen LKW zu laden. Jetzt gibts ja nicht mal mehr Gummibärchen zum Trost. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre möglich, daß einer der Artikel der Bestellung nicht lieferbar war, trotz gegenteiliger Anzeige. Da es mit dem neuen Shopsystem auch extrem schwierig ist, einfach "nur den Rest" zu bearbeiten und den einen Artikel nachzuliefern, kann das schon die Erklärung sein. Ein Anruf wird das sicherlich aufklären können.

  • Es tut mir leid wenn ich das mal so klar sagen muss, aber Klär das mit sniper und nicht mit uns!


    Ich arbeite selbst im Versandhandel und kenne das aus Sicht des Händlers. Oft schreibt man dem Kunden eine Nachricht, mehrere, versucht anzurufen. Einfach weil es ein Problem gibt. Mehr als oft genug kriegt man am Ende raus das alle Nachrichten im Spam gelandet sind, die Telefonnummer enden Tippfehler beinhaltet, Etc pp.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Versucht es doch erstmal zwischen den Vertragspartnern zu klären und wenn es dann immer noch nicht klappt, ja dann darf man offen rumheulen.


    Mich stört einfach grad alles an der Geschichte: Erst schreiben "nie wirklich Probleme mit der Lieferzeit" dann kommt nen Satz später "6 Wochen lang gewartet und dann Das Geld zurück". Ja was denn nun?


    Und mal ganz ehrlich, dein Kumpel kann da nicht anrufen weil er so spät von Der Arbeit kommt? Was arbeitet er denn? Kumpel im Bergwerk? Mir fällt heutzutage kaum ein Job ein bei dem man keine Pause macht, oder aber bei der pause keinen Empfang hat.


    Bitte versteht das nicht falsch, aber oft lässt sich sowas wirklich in 4 Minuten durch einen Anruf klären, aber die meisten gehen erstmal in ein Forum um sich auszuxXxXxXxXxXn. Und schon hat der Händler wieder einen Kommentar mit schlechtem Beigeschmack reingedrückt gekriegt.


    ich habe täglich mit dem Mist zu tun und weiß wie unangenehm das öffentliche breit treten für den Händler ist. Denkt mal alle auch an die Menschen die auf der anderen seite des Shops sitzen! Die könne Fehler machen, die sind nicht perfekt... Aber das seid ihr auch nicht! Geht deshalb gleich jemand ins Netz und heult sich öffentlich aus? (Also außer mir jetzt gerade? ;) )


    Nehmt es mir nicht übel aber ich musste das grad mal los werden. Erst klären, dann xXxXxXxXxXn!

  • Ich arbeite selbst im Vertrieb und muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach ein anderes Arbeitsumfeld gewohnt bin. Mag sein, dass das in meinem Fall ein bisschen straffer abläuft, weil wir selber ausliefern, aber nach nem knappen Monat wird ja wohl irgendjemand mal Stunk gemacht haben.
    Letztendlich gings mir auch nur darum festzuhalten, dass ich mit Sniper liefertechnisch auch keine wirklichen Probleme hatte, sondern der Support mich eben in einem Fall ein bisschen abgewatscht hat, was uncool war. Ich würde mal behaupten, dass man das so stehen lassen kann.


    In jedem Fall muss man hier ja keine offene Antipathien hegen. Für sinnlose Diskussionen gibts schließlich Facebook und die Kommentarspalte von Spiegel Online. Ich werd da morgen anrufen und wenn die wieder einen auf John Carmack machen und mir sagen, dass es fertig ist, wenns eben fertig ist, heul ich mich ganz persönlich bei dir aus, denn ja, ich heule gern. Der Kollege hat mir nen Holster mitbestellt und ich finde die Tatsache, dass ich meine Glock nicht mega tacticool auf meiner Brust parken kann furchtbar deprimierend #esreicht

  • Mittlerweile habe ich mich mit dem neuen Shopsystem angefreundet und meine erste Bestellung ging dort sogar schneller als im alten Shop.


    Wie von Sniper gewohnt war die Lieferung binnen weniger Tage da, allerdings erhielt ich keine Mail mit einer Versandbestätigung... :huh:


    Heute ging auch die zweite Bestellung raus...


    Wenn mal etwas nicht klappt, einfach anrufen ! Der Telefonsupport ist freundlich und kompetent. Hier klärt sich alles sehr schnell !


    Ich bin wieder glücklich und wenn Sniper jetzt auch noch die GHK AUG A1 GBB reinbekommt, bin ich im 7. Himmel !! :party: