Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Die Links in den Kategorien funktionieren übrigens schon :thumbup: ..sind aber noch kleine Fehler in der Datenbank, in der Kategorie Gas Kurzwaffen kommt z.B. als viertes Produkt ein Jing Gong SAEG AR15 mit einem Adapterkabel als Artikelbild :gruebel:

  • Meine erste Bestellung im neuen Shop steht seit dem 05.12. auf "in Bearbeitung". Artikel sind laut Shop auf Lager.
    Und bei DHL sehe ich bis dato auch kein Paket das zu mmir unterwegs ist.


    grübel grübel :gruebel:

  • Ich warte einfach noch ein wenig ab.


    Wäre natürlich schön, wenn sich der Bearbeitungsstatus im Shop akktualisieren würde: Bestellung eingegangen. wird verpackt, versendet mit Trackkingnummer.


    So werde ich als Kunde unnötig verunsichert.


    Edit: kaum schreibe ich es, da habe ich die Versandmitteilung von Sniper bekommen. Leider steht im Shop immer noch "in Bearbeitung"


    Das sollte auf jeden Fall geännndert werden (siehe oben) und an die Durchlaufzeiten werden hoffentlich auch wieder fixer.



    Alles wird gut ;)

  • Hallo Schießstand,


    Problem mit dem Bearbeitungsstatus wurde entdeckt und wird gefixt.


    Beide Pakete gingen auf den Weg zu dir. Deine Bestellung plus deinem Gewinn aus der GGE Verlosung.


    So, so ... du bist also der Gewinner der GHK Keymod M4 ... na dann viel Spaß damit :thumbup:


    @ All: Wenn ihr zukünftig irgendwelche Probleme mit eurer Bestellung habt, dann zögert nicht uns direkt darauf anzusprechen bzw. ruft uns direkt an. Wir kümmern uns dann direkt um eure Order.

  • #esreicht


    Ich habe heute die Sniper As Website aus meinen Favoriten gelöscht und bei einem Mitbewerber bestellt. Ich habe in den letzten 10 Monaten fast 5.000€ bei euch ausgegeben, aber jetzt habe ich die Schnautze voll. Eure neue Website ist der absolute Overkill. :schimpf:


    Man findet Sachen nur mit viel Glück und nach ewig langer und kompliziere Suche. Früher waren das auf der alten Seite ein paar Klicks und man sah, ob ein bestimmter Artikel lieferbar ist oder nicht. Die neue Seite hingegen ist eine Zumutung. Jede Suche eine Qual und selbst bei einer 200 MBit-Leitung und High-End-PC dauert das öffnen unendlich lange. #haue#


    Euer Webdesign macht sich sicherlich gut auf einem Event-Poster, aber nicht auf einer Website mit Shopfunktion.


    Auf meinem iPad ist die Website sogar noch eine größere Zumutung. :censored:


    Steinigt mich ruhig, aber der Frust sitzt bei mir so extrem tief, dass er jetzt raus musste. Früher war SniperAs meine Startseite, jetzt öffnet sich die Seite eines Mitbewerbers...


    Ihr könnte ja hier eine Unterrubrik im Forum einführen, wo ihr neue Artikel oder Back in Stock Ware übersichtlich auflisten könnt. Mit einem Direktlink in euren Shop könnte ich vielleicht geneigt sein, mal die Bestellfunktion zu testen. Ansonsten bringen mich keine 1.000 Pferde mehr auf eure Seite...


    Schade... Voodoo


    In tiefster Trauer,
    Fordkiller

  • Mal ein Wort zu der Titelseite:
    In den großen Aufmachern* am Anfang wird u.a. ein OSH Kydex Paddle Holster für die 1911 angeboten. Wenn man draufklickt erfährt man, dass dieses nicht lieferbar ist. Wenn es z.Zt. nicht lieferbar ist, sollte man es m.E. nach aus den Aufmachern rausnehmen.
    Alternativ könnte man auch einen Hinweis auf den Zeitpunkt der Verfügbarkeit anbringen. Ende des Monat z.B.



    *= HIGHLIGHTS, die nicht liferbaren Holster sind Highlights.

  • Leute, Leute....laßt doch mal die Kiche im Dorf!
    Der Shop hat aktuell noch ein paar Macken, keine Frage!
    Das ist aber ein temporärer Zustand. Jeder, der den Shop die letzten Tage beobachtet hat, sieht, daß da ständig Veränderungen sind....es wird mit Hochdruck gefixt. Das ist eben nicht mal eben einen Knopf drücken oder einen Hebel umlegen, da hängt ein Datenbanksystem hinter, was auch entsprechend angepaßt werden muß. Im Livebetrieb es kann es dann eben auch vorkommen, daß eine Anpassung/Veränderung auch so Knaller wie ein nicht lieferbares Holster produziert. Oder noch blöder: Das Holster ist lieferbar, nur irgendein Bug hat es auf nicht lieferbar gesetzt.
    Bitte einfach noch etwas Geduld haben, bevor ihr euch vorschnell ein endgültiges Urteil erlaubt.
    In meiner alten Firma (großer Konzern) gab es mal einen SAP-Releasewechsel, da ging eine Woche überhaupt nichts. Und dann erst kamen nach und nach die nötigen Module wieder online.
    Die Basis des neuen Shops ist mit das Modernste, was derzeit möglich ist. Und das Frontend ist auch extrem flexibel, da werden (und sind schon) viele Anregungen und Änderungswünsche umgesetzt. Nur geht das nicht von jetzt auf gleich.
    Nochmal: Etwas Geduld und Verständnis...das wird! Und auch kurzfristig.

  • ... die Sache mit dem Scrollen schon irgendwie eingedämmt werden sollte.


    Ich glaube, es wurde schon geschrieben dass der Header irgendwann mitscrollen soll? :gruebel: So dass dann mehr Produkte auf dem jeweiligen Bildabschnitt an einem vorbeiscrollen.


    Ich verstehe auch nicht, warum so viel Infos wie möglich in die "erste" Produktansicht sollen. Dazu hat man doch die Möglichkeit auf das gewünschte Produkt zu klicken und dann auf die entsprechende Seite zu gelangen ??? Die Ansicht beim Scrollen soll doch im besten Fall nur aufzeigen was man da hat und was es kostet, alles weitere dann auf der Produktansicht per Klick. Am liebsten wären mir 2 Spalten, die an mir vorbeiscrollen... #naughty#

  • Gestern hörte ich in einer TV-Reportage einen Vergleich, der perfekt auf die neue Website passt:


    "Es ist so, als wenn sie in absoluter Dunkelheit einen Ball auf einem Fußballfeld suchen und ihre Taschenlampe nur 1qm ausleuchtet. Da was zu finden..."

  • Ich finde die alte Website auch um längen besser. Aber da sich Sniper 2015 wirklich gemausert hat, egal ob es sich um Lieferzeiten, Reklamationen usw handelte, bin ich auch der Überzeugung dass die dass auch noch richtig hinkriegen! Habe im "neuen" Shop letzte Woche etwas bestellt, kam zwar erst nach 5 Tagen an aber das war eben kurz nach der Umstellung. Einfach mal angerufen und 2 Tage später war das Paket da. Danke hier noch einmal an den total freundlichen und hilfsbereiten Support, große Klasse! Wie gesagt, Sniper bekommt das schon hinn. Das einzige was mich übelst stört ist die Hauptseite, sehr unübersichtlich. Und wie schon einmal hier von einem User erwähnt, Spontankäufe sind sehr mager geworden. Zur Zeit kann ich wirklich nur gezielt suchen und Bestellen. Alles andere nervt mich (noch) :whistling:


  • Meine Bestellung ist heute angekommen. Von der GHK M4 leider keine Spur.
    Hab bei Kollege Roessler jetzt mal die Tracking Nummer angefordert.


    Schade hatte mich schon gefreut die GHK M4 am Wochenende ausgiebig zu testen :(

  • Ich kann die ,teils extreme, Kritik stellenweise nicht nachvollziehen :|
    Man könnte meinen die Leben mancher hingen vom Heiligen Gral des Webdesigns ab... :wacko:


    Am Beispiel der Neuheiten Liste: Ich begrüße sehr die größere Darstellung MIT Details da ich zb
    gleich sehen kann ob eine Neue Flinte überhaupt eine GBB ist....das sah man vorher nämlich erst nach einem
    Klick auf selbige :rolleyes:


    Wem die Darstellung "Zu Groß" ist und der nur einen Artikel sieht empfehle ich mal Strg+Minus zu drücken
    und die Seite runter zu zoomen....... :huh:


    Mfg

  • Wem die Darstellung "Zu Groß" ist und der nur einen Artikel sieht empfehle ich mal Strg+Minus zu drücken
    und die Seite runter zu zoomen.......


    Dadurch wird dann aber auch alles kleiner. Auch die Schrift!


    Was mir eben noch aufgefallen ist, die Bilder vergrößern nicht mehr. Man hat nurnoch diese "Lupenfunktion" und kann das vergrößerte Bild nicht mehr im Ganzen betrachten. Wäre cool, wenn man das komplette Bild optional auch "am Stück" betrachten könnte.


    ... oder bin ich nur zu blöd dazu? :D

  • @ Schießstand:
    Beide Lieferungen haben unser Lager definitiv an dich verlassen. Wahrscheinlich wird die GHK M4 am Montag an dich zugestellt. Kollege Rößler versucht noch die Tracking Nummer ausfindig zu machen. Wenn nicht melde dich doch Montag morgen einmal bei Frau Lehnert Wolf ... sie kann dir die Tracking Nummer auf jeden Fall geben.


    @ Fordkiller:
    Sicherlich ist es eine starke Umgewöhnung von der alten auf die neue Seite, das steht außer Frage. Wir haben allerdings schon stark nachgebessert und inzwischen bekommen wir auch sehr viel Feedback von Kunden welche sich auf der Seite sogar wesentlich besser zurecht finden bzw. schneller ans Ziel kommen. Dass die Seite so unübersichtlich ist, dass man auf keinen Fall darauf kaufen kann halte ich dann aber doch für überzogen.
    Tatsache ist, wir haben momentan noch ein Performance Problem welches in erster Linie nach 17:00 Uhr auftritt. Es hat etwas gedauert, das Problem zu lokalisieren, da hier 5 verschiedene Applikationen unter der Haube in Abhängigkeit zueinander arbeiten. Ein Prozess fängt in den Abendstunden an die Seite lahm zu legen. Wir sind mit dem Hersteller im Dialog und bis Ende nächster Woche (aller spätestens) wird das Problem auch gelöst.

  • Wirklich cooler shop erst mit grossem tam tam neuen online auftritt ankündigen dann sang und klanglos untergehn :peng: .
    Ich freu mich schon auf meine erste bestellung in HK,TW oder USA und deren angebot von millionen tuning und custom teilen zu spottbilligen preisen bei den ich trotz zoll und mwst immernoch weit unter dem preis deutscher shops liege :thumbup: .
    noch geiler ist allerdings wen sniper das zeitliche gesegnet hat dann steht ner bestellung bei ast nix mehr im weg gutgemacht


    R I P
    sniper


    mfg
    RedDog