WGC Lieferung kaputt - was jetzt?

  • Servus Leute,


    ich hab hier ein ziemlich blödes Problem mit einer Lieferung von WGC und zwar hab ich dort ein Gunsmodify Slide Set bestellt welches am Montag ankam. Gleich nach dem auspacken sind mir die ersten Mängel aufgefallen. Es haben ein paar Teile des Sets gefehlt (Magwell, BB Housing, Schrauben für die Befestigung des Triggers) und der Slide sah aus wie schon ein paar mal auf den Boden geworfen. Die Beschichtung ist an einigen Stellen abgegangen, es waren Kratzer drin und der "Salient" Schriftzug sieht aus als hätte jemand mit nem Schraubenzieher draufgehämmert.





    Ich hab wgc natürlich gleich eine Mail mit Fotos geschickt, worauf allerdings keine Antwort kam. Also gestern Früh nochmal ne Mail geschrieben, wieder keine Antwort, was eigentlich komisch ist, da ich - als ich eine Frage zu dem Slide Set hatte - innerhalb von ein paar Stunden ne Antwort hatte.


    Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und wie ich da weiter vorgehen sollte? Da ich mit PP bezahlt hab spiele ich mit dem Gedanken einen Fall zu eröffnen, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher, da einem Freund von mir, nachdem er fast das gleiche Problem mit wgc hatte der wgc Account gesperrt wurde.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps auf Lager;)


    Grüße
    Soulbreaker

  • Naja, erst mal ist der Händler in der Pflicht. Kulanz vom Hersteller ist immer "Goodwill".
    Und wenn der Zoll das Teil in den Fingern hatte (bzw. die Fuzzies vom IPZ) und was beim Untersuchen verschlürt haben, kann WGC auch nix dafür. Wie jetzt den Nachweis antreten, daß bei Empfang schon was gefehlt hat?
    Sollte das Problem bei Gunsmodify tatsächlich bekannt sein, hast du da natürlich die besseren Karten. Nett anschreiben und abwarten.

  • ganz wichtig, in allen Emails mit den Asiaten ganz freundlich bleiben.
    Wenn Du denen auf die Füße treten solltest, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, dann machen die dicht und es geht nichts mehr.


    Wenn man aber nett bleibt, dann findet sich ggf. sogar eine Lösung, obwohl der Händler sich keiner Schuld bewusst ist.
    Er muss halt in jeder Situation sein Gesicht wahren können.


    Also am besten nachfragen, wie der Händler Dir helfen kann.
    Ich weiß passt nicht ganz zu unserer deutschen Mentalität, aber das ist nach meiner Erfahrung der einzige Weg im Umgang mit den Asiaten.


    Edit: hatte bisher 2x mal ein Probllem mit einer Lieferung von WGC - jedesmal wurden mir kostenlos eine neue Sendung rausgeschickt.

  • Erst mal danke für eure Hilfe :good:


    Gunsmodify anschreiben wäre ne Idee, sollten da auch andere Probleme mit dem Slide gehabt haben, werd ich wohl in den nächsten Tagen machen wenn sich wgc nicht rührt. Eventuell hängt das wirklich mit diesem Festival zusammen.


    Dass der Zoll das begutachtet hat kann ich verneinen, es war weder ein Aufkleber drauf noch war die Polsterfolie oder die Box in der der Slide war angekratzt. Hab das ganze mit UPS Express bekommen, ging also über deren Paketzentrum und nicht Frankfurt.


    Freundlich bin ich immer geblieben, hoffe das bringt was :grin:


    dealda


    Der erste Eindruck war super, der Slide fühlt sich sehr fertig an, die Markings sind - bei mir zumindest auf einer Seite - sehr sauber und schön aufgebracht und der Steel Outer ist einfach Bombe. Das ganze Zubehör was dabei ist konnte ich nicht begutachten, das hab ich alles in den Packungen gelassen;)

  • Wie schon mehrfach gesagt wurde freundlich anschreiben (wgc und Gunsmodify), ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Reklamationen bei asiatischen Shops gemacht :thumbup:


    Ganz wichtig, sollte wgc darauf bestehen daß Du das Slidekit zurück schickst ja nicht einfach einpacken und abschicken, sonst darfst Du bei der Ersatzlieferung ein zweites Mal verzollen :pfeif: ...vor dem Versand mit dem Päckchen zum Zollamt oder dort anrufen, die erklären Dir das Prozedere der korrekten Ausfuhr, dann bleibt es bei ein mal Zoll+Steuern :good:

  • Blöde Situation...


    Erweckte das Paket den Eindruck schon mal geöffnet worden zu sein ?
    War ein grüner Zollaufkleber darauf?


    Wenn ja, ist POST/DHL Dein Ansprechparter !!!


    Nur leider ist das Paket ja schon angenommen worden.... Man könnte dann nur sagen, dass es so fachgerecht wieder verschlossen wurde,
    das es erst beim öffnen aufgefallen ist.....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Das war kein richtiges Paket sondern eine UPS Versandtüte, also nur so ein Plastiksack. Der war aber definitiv noch nicht geöffnet worden. Ich hatte von UPS schon 2x eine Zollbeschauung und da sah die Tüte danach auf jeden Fall anders aus und es war eben ein Zollaufkleber dran.


    Die Box in der das Slide Set war ist ziemlich solide und die war auch nochmal in zig Lagen Polsterfolie verpackt. Ich wüsste nicht, wie sowas während dem Versand passieren könnte.

  • Diese Art Schäden können m.E. nach unmöglich beim Transport entstanden sein.
    Wie soll das mit dem Schriftzug durch den Transport geschehen sein? Außerdem wären dann wohl auch die anderen Teile beschädigt worden.

  • Kurzes Update, WGC bietet mir an das ganze zurückzuschicken und ich soll dann wohl ein neues Set von Gunsmodify bekommen:


    "Thank you. According to your case, please return the item GunsModify S-Style G17 + RMR Costa Version Slide Set for Marui G17 / G18C Gas Blowback Pistol ( FDE Slide / Silver Barrel / Tritium Version )
    # GMF-GM0057-TRI to us. We will ask the Gunmodify for replacement.
    When your parcel arrive, we will take an moive to ensure the defective. Please don't forget to put the SHIPPING RECEIPT and write the ORDER NUMBER 413624 or RT # 490423 OUTSIDE the package. We are only accept the economy airmail for transport. The Address is
    WGC (HK) Ltd
    Rm 709-710,
    Fo Tan Ind. Ctr,
    26-28 Au Pui Wan St.
    Fotan, NT
    Hong Kong
    ATTN: Peter Chan


    We apologize for any inconvenience"


    Werde jetzt mal schauen wie das mit der Ausfuhr geht, hab noch nie was in diese Ecke der Welt geschickt :S

  • Werde jetzt mal schauen wie das mit der Ausfuhr geht, hab noch nie was in diese Ecke der Welt geschickt :S


    Du mußt von dem ursprünglichen Import alle Unterlagen (Emails, Paypal etc. Zollunterlagen) aufbewahren (Kopieren) auch die Antwort von WGC(ausdrucken).
    Nur damit kannst Du beim Import der Ersatzlieferung belegen, daß die Ware schon versteuert wurde :!:


    Ansonsten genau den Anweisungen von WGC folgen und abwarten.


    Allerdings wird die Sache evtl in die Hose gehen, da nicht abzuschätzen ist wer die Ersatzlieferung zolltechnisch bearbeitet und ob
    Du kontaktiert wirst. Wird die Sendung einfach verzollt, mußt Du erst mal zahlen und dann reklamieren.
    Wenn die Sendung zum Zoll geht, ist die Sache easy.


    Wenn Du fragen hast oder Hilfe brauchst, schick mir ne PN.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"