Visier-Special 77: Airsoft

  • Nach meiner Erfahrung haben Fachzeitschriiften in unserem Land nichts mit freier Presse und freier Berichterstattung zu tun.
    Die leben von den Anzeigen und das wirkt sich selbstredend auf die Berichhterstattung aus.
    Wäre verwunderlich, wenn die Visier die eine Ausnahme wäre.


    Manch schönes Format wäre ohne diesen Umstand gar nicht denkbar.
    Also freuen wir uns doch einfach über die schöne Ausgabe und nehmen einfach nicht alles für bare Münze.


    Und anstatt uns über die vermeitlichen Sponsoren zu beschweren, sollten wir denen lieber Dankesscheiben schicken.
    Auch wenn da rein kommerzielles Interesse hintersteht, fördert es unseren Nischensport.


    DANKE :thumbup:


    #Prost#

  • Dann hast Du ja eine Version ohne Sniper Inkman

    Ja, das ist auch gut so! Ich habe nämlich viel zu viele plakative :F: ´s von Sniper.

    Wenn auch streckenweise fehlerbehaftet (man erkläre mir bitte, wo an einer Airsoft der Brennraum ist).

    Da das kursiv gedruckt war, gehe ich von einem Zitat aus den gesetzlichen Vorschriften aus. Nur ein sehr unpassendes.

    Auch wenn da rein kommerzielles Interesse hintersteht, fördert es unseren Nischensport.

    Ja, das sehe ich auch so.


    Also mir gefällts. :good:


  • Oder eine Leihgabe für die Beispielfotos, ein druckreifer Artikel, oder oder oder... Wenn sich ein Händler in keiner Weise an der Produktion beteiligt, wieso muß man ihn dann erwähnen? Ein Magazin finanziert sich ja nicht über den Kaufpreis, sondern ganz wesentlich über die Anzeigen. Und die drei wirklich großen Shops haben inseriert, plus diverse kleine aus dem generellen Waffenhandel.


    War in anderen Spezialausgaben nicht so, da wurden "alternative Bezugsquellen" im Rahmen der Marktübersicht genannt.
    Das die "großen 3" inseriert haben, finde ich auch löblich, nicht zuletzt im eigenen Interesse.
    Trotzdem wirkt die Ausgabe etwas "einseitig", was nichts daran ändert das es unserem Hobby zu gute kommt.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • So oder so war die Ausgabe ein Schritt in die richtige Richtung.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Eben deswegen ja. Es wurden dort ein paar Aussagen mit gefährlichem Viertelwissen getätigt.

    Das ist man von Visier eigentlich nicht gewohnt. Die Fachzeitschrift glänzt normalerweise mit wirklich gutem Fachwissen.
    Aber bei dem wachsenden Markt gibt es zukünftig sicher noch Veränderungen in der Redaktion von Visier in diese Richtung.

  • Mir ist es ja auch aufgefallen mit dem Sponsoring, hatte es auch schon geschrieben, dann aber rückgängig gemacht. Warum?


    Für mich ist diese Zeitschrift wie ein Navigerät. Lasse ich mich in einer Stadt navigieren, die ich kenne, werde ich wahnsinnig. "Wie kann die mich dahin routen .... so ein Quatsch". Bin ich jedoch in einer fremden Stadt bin ich total glücklich über die Navigation.


    Und so ist es auch mit diesem Special. Es ist nicht für uns gemacht, sondern für alle Interessenten, Neueinsteiger und neugierigenden Oldschool Schützen (Vereine), für Eltern die verstehen wollen was die Göre von ihnen will, etc. Das es gesponsort ist stört garnicht, da die Leser gleich Anlaufstellen haben, wo sie suchen & shoppen können.


    Gruss


    Bruce

  • Seh ich auch so. Ich hätts mir fast gekauft, muss aber ganz ehrlich sagen das es mir nach dem durchblättern keine 10€ wert war.
    Net weil es schlecht gemacht war oder sonst was, sondern eben weil es für erfahrene Spieler denk ich wenig bringt.
    Für Neulinge und Interessierte allerdings super!

  • weil es für erfahrene Spieler denk ich wenig bringt.
    Für Neulinge und Interessierte allerdings super!


    Hab es extra deshalb geholt, um es Freunden und Bekannten zu geben, die etwas skeptisch auf das Thema Airsoft reagieren. Das war mit die 10€ wert.
    Einer hat auch schon promt Interesse angemeldet und will in zwei Wochen mit zum Team Training kommen, um das mal auszuprobieren.

  • Ja klar das hab ich ja damit gemeint!
    Ich hab zum Glück das Glück (auch n schöner Satz) dass das in meinem Bekanntenkreis kein Thema ist.


    Dafür ist es natürlich super! Net falsch verstehen ich find die Aktion genial!

  • Hatte den Streik in DE ganz vergessen und mal nachgefragt wann mein Exemplar kommt - top Antwort vom Kundendienst; meine Bestellung wurde erneut verschickt und bei eventuellem Doppelten Erhalt soll ich mir beide behalten, vllt. kann ich jemandem eine Freude machen, da der Rückversand mehr kosten würde.


    Damit hab ich nicht gerechnet :thumbup: gefällt mir

  • Was ist denn los..


    Diese hochqualitativen Meisterwerke ermöglichen dem Leser den direkten Einstieg in die Airsoftwelt. Ich meine, wer würde sich nicht über eine so dermaßen qualitative Softair freuen... :D


    Wer sich diese Version holt, der soll bitte ein Review anfertigen, um die technische Finesse dieser höchstleistungs Softair genauer zu beleuchten. Der Sticker unten Rechts muss ja was zu bedeuten haben *SUPER POWER* :Lachen:

  • "Anfixen" heißt das Zauberwort! ^^
    Käme man direkt mit einer 130,- Euro KWA um die Ecke, würd's doch keiner kaufen.


    Es ist aber definitiv die falsche Art, jemanden "anzufixen". Billige Springpistolen werden keinen guten Eindruck hinterlassen, vorallem nicht bei der normalen Leserschaft des "Visiers".


    Eine Einladung zu einem Tag, wo Leuten Airsoft näher gebracht wird wäre interessanter. Damit Interessierte die verschiedenen Arten von Airsoft ausprobieren können.
    So zeigt man den Leuten nur die billigste Seite von Airsoft.