Visier-Special 77: Airsoft

    • Offizieller Beitrag

    Am 30.06.2015 erscheint die neue Visier-Special 77 mit dem Thema "Airsoft"!
    Und wie Ihr Euch sicher denken könnt, hat auch das GGE seinen Teil zum Inhalt beigetragen. ;)




    Einführung
    S. 6 - Einführung I
    Warum und wieso?


    S. 8 - Einführung II
    Das Zeug mit den Kügelchen.


    Glossar
    S. 22 - Die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen
    AEG-System, BAX, BB, Hop-up, ROF oder Tracer – hier nden Sie ausführliche Erklärungen zu diesen und anderen Kürzeln.


    Die Systeme
    S. 26 - Feder
    Federnder Schuss: Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um Airsoft-Waffen mit Federdruck-Systemen.


    S. 32 - Gas
    Immer unter Hochdruck. Informieren Sie sich über die Hintergründe und Funktionsprinzipien der Gas-Systeme.


    S. 38 - Elektrisch
    Viel Spannung im Spiel: Die dritte der Airsoft-Systemfamilien steht unter dem Oberbegriff AEG/AEP.


    Softair in Deutschland
    S. 44 - Unbegrenzte Möglichkeiten
    Wie ist es derzeit in Deutschland um den Sport und das Hobby Airsoft bestellt und wie könnte dessen Zukunft aussehen?


    Airsoft-Spielvarianten
    S. 52 - Europäische Spielarten
    In diesem Kapitel werden die diversen Airsoft-Spielvarianten erklärt, wie beispielweise CQB oder MilSim.


    Reenactors & Sammler
    S. 58 - Mehr als „Geschichts-Sport“
    Wie authentisch kann die Welt des Airsoft-Reenactment schon sein? Erfahren Sie mehr über die entsprechenden Waffen, Leute und Veranstaltungen.


    Erfahrungsbericht
    S. 64 - Jugendarbeit mit neuen Ideen
    Aus der Praxis: Einstieg in den Schießsport durch Airsoft. Kann das funktionieren?


    S. 70 - Die BB – viel runder, als man denkt
    Was für Munitionssorten gibt es eigentlich? Die Antwort darauf nden Sie in diesem Artikel, weitere Informationen ebenso.


    Zubehör
    S. 76 - Alles ist möglich
    Erfahren Sie mehr über das riesige Zubehörangebot des Airsoft-Sports: Schutzbrillen, Bekleidung, Westen und viele weitere Ausrüstungsgegenstände.


    Waffentuning
    S. 88 - Pimp my Gun
    Alles rund um das Tuning der eigenen Airsoft: Von der Optik über die Ergonomie bis hin zur Leistungssteigerung der drei Hauptsysteme.


    Recht
    S. 94 - Was muss beachtet werden?
    Nur Spielzeug oder doch echte Waffen? Bestimmte Airsoft-Waffen unterliegen dem Waffengesetz.


    Anhang
    S. 102 - Umarex
    Auf allen Ebenen aktiv.


    S. 104 - German Sports Guns
    Drei Mann, ein Traum.


    S. 106 - Sniper Airsoft


    S. 108 - Airsoft Bücher
    Eine kleine Auswahl brauchbarer Fachbücher.


    S. 110 - Adressen und mehr


    Kurzinformationen
    S. 22 - Die Airsoft-Nomenklatur
    S. 26 - Federdrucksysteme
    S. 32 - Gasdrucksysteme
    S. 38 - Elektrische Systeme
    S. 44 - Eine Chance für den Schießsport oder nur eine Alternative für Paintball?
    S. 58 - Ein historisches Hobby
    S. 64 - Airsoft-Praxis: Ein Bericht aus dem Alltag
    S. 70 - Alles Wissenswerte zur Airsoft-Munition
    S. 76 - Ob Reenactor, Gamer oder Sportler: Ein Blick in das Zubehörsortiment
    S. 94 - Rechtliches: Kein Spielzeug
    S. 108 - Lesetipps

  • Ist sicherlich sehr interessant, wenn man viele Infos, die man sonst in diversen Beiträgen findet, zusammengefasst hat. Wird auf jeden Fall gekauft und studiert :D .. Kann aber bitte jemand diesen *Sticker* vom der STG 44 und der M200 abmachen.. die armen Waffen :D

  • Bin gespannt und wenns GGE beteiligt ist, taugt der Inhalt ja vielleicht sogar was :thumbup:


    Keine große Sache, aber irgendwie so unnötig: Aus den Unmengen verfügbarer Airsofts wählen sie für das Cover die MP44-AEG mit dem furchtbaren falschen Griffwinkel :rolleyes: Wieso nicht eine der gefühlten 5 Millionen Armalites, die dann aber wenigstens näher am Vorbild ist? :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Anstatt sich über keine Fehler wie Sticker oder Griffwinkel auf dem Cover zu echauffieren,
    sollten wir uns lieber darüber freuen, dass eine renomierte Waffenfachzeitschrift unser
    Hobby positiv in den Medien vertritt. Man findet ein Haar in jeder Suppe..


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Die Visier will sich zukünftig auch mehr dem Thema Airsoft widmen. Ich denke, das sollte man honorieren!
    Mit dem Wegfall der beiden einzigen spezialisierten Printmagazine in Deutschland ist das Angebot an professionell gemachten Berichten sehr dünn geworden. Und auch wenn es Fehler geben mag (die gibt es immer), ist die Qualität doch immer noch sehr hoch. Die Möglichkeiten einer festen Redaktion bei Herstellern an Neuigkeiten und Material zu kommen, sind einfach besser als bei "Einzelkämpfern".

  • Das sollte ja kein Echauffieren oder nicht-honorieren sein.
    Denke, die erste Hälfte meines Posts hat ja gezeigt, dass mich das Ganze freut.
    Tschuldigung, wenn die Verwunderung über die Waffenauswahl auf dem Cover dann zu negativ rüberkam, habs ja extra noch mit "keine große Sache" eingeleitet ;)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ich finde es auch gut! Mal gespannt, wie sich das generell auswirkt. Ob damit etwas mehr Akzeptanz bei den (meist müde lächelnden) Schützenkollegen verursacht. Ich finde es weiter unheimlich schade, daß man es in D nicht schafft, mit den bestehenden Verbänden eine solide sportliche Schiene zu etablieren. Kein Präzisionsschießen, dafür sind unsere Buffen halt nix. Aber IPSC für die Massen...es knallt und rummst halt nicht so, aber es macht auch Löcher in Scheiben. Gucke immer neidvoll nach England, wo jedes Jahr von Redwolf der Cup ausgerichtet wird. Kein Spieler gegen Sportler, eine friedliche Koexistenz und gegenseitige Akzeptanz.

  • Gut gesagt!


    Werde von meine Field Target und LG Freunden auch oft müde belächelt, wenn ich mal wieder eine 6mm GBB "just for fun" mitbringe. :)


    ...aber Dosen Plinken will dann doch jeder mal damit! :D

  • Werde ich mir gleich mal bestellen, hab schon in der letzten Visier darüber gelesen :thumbup: Die Akzeptanz für unser Hobby scheint zu steigen, hatte ich mich schon in einer der letzten Visierausgaben über den fast 2-seitigen Artikel über Airsoft News von der IWA gewundert :good: