G&P Anbauteile & G&P Shop - Erfahrungen & Meinungen

  • Hallo,


    für meine zukünftige Ino schau ich schonmal derzeit nach Anbauteilen, also so Sachen wie Grips, Stocks, Sights und Co. Und da sollen dann auch hochwertigere Anbauteile verbaut werden, als nichts mehr von Element, FMA, BigDragon, Army Force und Co.


    In den ganzen Shops stolper ich daher immer wieder über einen Anbieter, und zwar G&P, der preislich immer 3-4 fache über dem Schnitt liegt. Als Beispiel z.B. ein Pistolgrip im TD Style, den es z.B. von Element iwo zw. 6-8 $ liegt, und von G&P mal eben über 30 $ kostet. Oder das LMT Style Rear Sight, gibt's z.B. von DBoys oder Cyma für ca. 14-18 $, das von G&P kostet mal schlappe 60 $.


    Ist der Mehrpreis für die G&P Produkte gerecht fertig? Bessere Materialien und deutliche schönere Finish (bessere Gußformen, besser entgratet)?


    Wie sind eure Erfahrungen mit G&P? Bitte auch nur in Bezug auf Anbauteile ;)


    Und dann gibt's da noch den eigenen G&P Shop ( http://gpairsoft-shop.com/shop/en/ ), hat hier wer scho Erfahrungen gesammelt? Ist die Bestellung&Bearbeitung wie jeder andere Asia Shop?


    Danke im Vorraus #Prost#

  • Also G&P ist qualitativ schon eine der besseren Schmieden. Zumindest in meinen Augen.
    Die Rails die ich bisher hatte waren alle sauber verarbeitet und auf einer Stufe mit Madbull.
    G&P Optiken haben bis jetzt noch jede GBB überlebt und auch sonst kann man davon ausgehen Qualität zu kaufen.
    Die Preise sind dabei, und das finde ich auch, ein wenig zu hoch angesetzt, weswegen man schon gucken sollte ob man für soetwas wie einen Grip nicht auch auf günstigere Hersteller zurückgreift.

  • Warum kaufst du dir nicht gleich Real STeel Anbauteile ? Passt doch viel besser zur Inokatsu als Airsoft Zeugs :whistling:


    Wenns ne Geldfrage ist dann spart man halt....besser einmal kaufen und dafür richtig:)


    Diverse Handguards kosten als RS Version oft gar nichtmal so viel mehr, genauso wie Magpul Anbauteile etc


    Auch bei G&P schwankt die Qualiät teils arg, sind aber in der Regel besser als die ganz billigen Teile von Element und Co


    Und so viel ich weiß liefert der UK G&P Shop auch direkt aus China, kommt also aufs gleiche raus ;)

  • Hallo,


    warum keine RS Teile? Ganz einfach zu beantworten, weil es meine Wunschanbauteile schlichtweg in D nicht kaufbar sind und die US Shops bekanntlich nicht nach D verschicken ;) Und abgesehen davon, sind diese doch scho arg teuer, und für die Vitrine, tuts daher auch ein hochwertiger AS Nachbau. Und hochwertige AS Nachbauten sind qualitätiv auch nicht arg schlechter als RS Teile ;) Meiner Meinung nach. Mann muss halt nur die hochwertigen Hersteller finden.

  • Hallo,


    sonst keiner hier außer 2 Personen die Erfahrung mit G&P Anbauteile gemacht haben? Lupe Besonders interessieren mich die Kunststoffteile, wie Frontgrips, Pistolgrips, Railcovers, Stocks... wie halt die Verarbeitung (Finish) und die Materialien sind :whistling:


    Aber habe jetzt auch schon die ersten Teile für meine zukünftige Ino bestellt :D


    Einmal bei ehobby das G&P MK18 DX Rear Sight, macht ja auf den Bildern schon einen sehr schönen hochwertigen Eindruck und hat als einziger LMT Markings. Und G&P wirbt damit, das es aus "CNC milled from 6063 aircraft grade aluminum" ist, mal schaun ob sich die 60 $ gelohnt haben :thumbup:




    Und bei deM G&P Shop hab ich mich auch mal angemeldet und dort meine 1. Bestellung betätigt.


    Den G&P SPR Type Cocking Handle. G&P ist der einzige Hersteller den ich gefunden habe, der noch diesen Type von Handle im Programm hat. Von Army Force und 5KU gibts diese nicht mehr, zumal bei dennen die Quali mehr als fraglich ist, beim dem vom AF ist mir nähmlich schon der Latch gebrochen :pinch:



    Von beiden Teilen werd ich natürlich bericht erstatten, wenn angekommen :thumbup:

  • Gut dann möchte ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit G&P mit dir Teilen. Wie schon beschrieben sind die Teile oft teuer aber manchmal hast du auch Glück (gebraucht sind die meistens viel günstiger). Ich hatte jetzt einen Grip / Rail Panels und nen Scope von G&P.
    Die Grips sind sehr schön verarbeitet (so meine Erfahrung).. Der Kunststoff fühlt sich sehr wertig an und glänzt nicht so, wie die anderen billig Clone. Die Scopes lassen sich gut mit den Walther Scopes vergleichen (also die teureren), doch die von G&P sind noch ein bisschen besser verarbeitet und fühlen sich wertig an.. Die Beschichtung ähnelt denen von Walther. Die Panels waren 1A... ich habe danach noch ein paar von diversen anderen Herstellern gekauft aber die Qualität war bei weitem nicht so gut, wie die der G&P Panels... Die sind locker drauf gerutsch und haben sich ohne spiel montieren lassen.. die anderen haben gewackelt oder gingen gar nicht erst auf das Ris, da die zu eng waren. Also ich finde G&P ist schon eine gute Option für Anbauteile.. gerade an einer Ino :good:

  • Ich habe auch ein paar wenige G&P Teile und bin geteilter Meinung, gibt viele gute Teile von G&P aber auch Schrott ;)
    ....zum absoluten Schrott gehört z.B. ein TangoDown Style Foregrip mit QD Befestigung!


    ...nur meine persönliche Meinung aber an eine Inokatsu gehören hochwertige bzw. RS Anbauteile :pfeif:


    G&P sehe ich da eher für das "LowBudget aber will alles haben KingArms Segment"......

  • Was rasgas sagt stimmt schon... Paar Sachen sind richtiger Schrott.. Qualität schwankt halt sehr stark.. ist halt Made in China und nicht in Germany :D.. RS Teile kostet zwar ein bisschen mehr aber ich würde persönlich z.B einen echten AFG kaufen anstatt diesen billigen Schrott, der dann wieder nicht richtig drauf passt, weil die Maße nicht stimmt

  • ich würd sofort RS Teile kaufen und verbauen, aber wie schon erwähnt, diese gibt es aber schlichtweg in deutschland nicht zukaufen, und die US Shops liefern ja nicht nach Deutschland.


    Aber rasgas, wenn du G&P als LowBudget ansiehst, dann nenne doch auch mal "hochwertige" AS Hersteller, also ich finde da nichts mehr, was über G&P steht!

  • wenn du G&P als LowBudget ansiehst, dann nenne doch auch mal "hochwertige" AS Hersteller, also ich finde da nichts mehr, was über G&P steht!


    Iron Airsoft zum Beispiel ... es gibt auch noch andere Hersteller. Ich sehe das ähnlich wie Rasgas: man kann mit G&P Teilen Glück haben - muss aber eben auch nicht sein.


    Gruß,
    I.

  • mmhh.. wäre aber auch schön, wenn ihr auch mal die "anderen" Hersteller nennen würdet :D


    Aber iron Airsoft ist schon mal ein guter Tipp, Danke dafür :thumbup: Und sogar auch mir bei gewißen Anbauteilen bekannt, ähnlich wie Madbull, Dytec, Angry Gun und Co. kenn des ja auch alles. Sind aber ja meist spezialisiert auf gewiße Bereiche.


    In Bezug auf Teile wie Frontgrips, Pistolgrips, Stocks, Sling Mounts, Covers und son Kram halt, da such ich was gescheites :D


    So wie es aber derzeit ja hier ausschaut, werd ich aber wohl zu G&P greifen, die Mehrheit ist ja wohl überzeugt von den Teilen, und die haben auch alle meine Wunschanbauteile, so das auch alles in einer "Farbe" bleibt ;)

  • Es gibt aber auch Deutsche Shop´s die solche Teile Verkaufen, also RS. Einige, wie zB Gunrack.com bestellen auch in USA Teile für dich wenn man ganz nett fragt.


    Ist dann aber Teuer. Ich weiß grad garnicht was aus Midway geworden ist, aber die hatten auch immer (fast) alles. Aber eben auch Teuer.


    Wenn es um Magpul-Stuff geht, kann ich dir unseren Oldwestleather empfehlen aus dem Forum. Hab schon öfter Magpul-Stuff aus USA über ihn bezogen. Dauert lange da es aus USA kommt, aber kommt 100% an und ist immer Hammerzeugs :thumbup:


    Und dazu ist der auch ein echt netter Verkäufer. :)


    Also das einzigste was bei mir AS ist, ist die Waffe selbst, der Rest ist echt :D

  • Ja sicherlich gibts über Umwege und viel Wartezeit und Euros die Möglichkeit, des ein oder andere Teil als RS besorgen zulassen, aber ist es dann auch Wert? Dann zahl ich nachher für nen Stock 300 € oder wer weiß wieviel mehr, und optisch siehst nachher keinen Unterschied :D Ich weiß nicht, irgendwann muss man auch die Kirche im Dorf lassen und nicht den Zweck vergessen #greis#

  • Der Unterschied ist nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität spürbar ;) ...das rein optische zählt da nicht!


    Nimm z.B. mal die ganzen Magpul Klonteile von PTS, die kosten nur ein Bruchteil weniger wie die Originale sind aber teilweise nicht halb so viel wert!


    Und Bezugsquellen für RS AR15 Anbauteile gibt es reichlich, Kingshot z.B. ist sehr empfehlenswert und günstig bei Magpul Teilen, dann gibt es noch HornerArms der auch fast alles besorgen kann und zig ander Shops :good:


    TangoDown RS Teile gehören halt mit zu den teuersten! Gibt aber auch noch günstige Hersteller wie IMI Defense, FAB Defense oder CAA Tactical, alles eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels...


    Mußt Dein Glück halt mal probieren mit G&P und was dann wirklich nichts taugt durch RS Teile etc. ersetzen!


    @Juli ....wenn Du gerne Apothekenpreise für Magpul zahlst laße ich Deine Empfehlung gelten :face_palm: Kingshot und andere haben die Teile vorrätig und ca.25% billiger im Angebot :pfeif:

  • Vielen lieben Dank für die Antwort #Prost#


    Des mit der Quali ist mir klar, da sind sicherlich die RS Teile immer spitze und wird kaum ein AS Hersteller rankommen :rolleyes:


    Aber der enomre Aufwand und die dann evt anfallenden hohen Kosten.. da bin ich nachher bei 5-6 RS Teilen bei ner 4 stelligen Summe... und das für (in erster Linie) ne Vitrinnenwaffe? :D


    Ich werd einfach mal die G&P Teile mal probieren, entweder sagt mir des zu, oder wenn nicht, dann nicht.


    Ich werd dann hier berichten, bedanke mich aber bei allen für die Antworten #Prost#

  • Sorry rasgas, ich kenne halt keine anderen Shops und 70€ für einen Magpul-Stock ist doch OK, also ich hab schon wesentlich teurere gesehen, und das Midway etc. Teuer ist hab ich dabei geschrieben.


    Versteh grad deinen Facepalm nicht.


    Aber naja, ich danke für die Info.


    LG

  • War auch nicht böse gemeint Juli, bezog sich nur auf die Preise, die waren in der Vergangenheit jenseits von.... ;)


    Ich frage mich manchmal warum sich hier viele so schwer tun so Dinge wie RS Anbauteile im Internet zu finden, 10 sek. richtig gegoogelt et voila :gruebel:

  • Jo dat stimmt, genau so hab ich ja auch "meine" Shop´s gefunden. Ist mir auch klar das einige Teile da schwer ÜBER der Budgetgrenze liegen, aber Stock´s und Grips etc. sind, so meine Erfahrung zumindest, Relativ einheitlich vom Preis her, auch wenn das Objekt der Begierde mal etwas Teurer ist als in Asien und Co. so ist es mir einfach lieber in DE zu bestellen, kein Zoll, keine Extra-(Um)Wege um das Zeug ab zu holen. Bei Rail´s zB ist es dann wieder eine ganz andere Sache was Preise angeht ^^


    Jeder muss natürlich auch für sich Wissen was einem ein Teil Wert ist, aber ich denke mir Persönlich immer, ob ich jetzt einen Stock-Klon für 40-50 Kaufe, oder noch 1 Monat Warte und mir dann das Original gönne.....dann nehme ich lieber Option 2.


    Die 10-30€ Klone habe ich durch und die sehen Kacke aus und fühlen sich auch so an mMn, aber gut, das ist wieder eine Persönliche Sache/Empfinden.


    Und wegen gerade, ich hab das auch nicht Bös gemeint falls es so rüber kam. War nur mein kleiner, aber dennoch Wohlschmeckender Senf dazu ;)


    LG und genießt die Sonne #Prost#