Gas oder nicht Gas ist hier die frage ?

  • Ich würde jetzt erstmal sagen: Setz dich mit Gaswaffen richtig auseinander. Gasverbrauch ist nicht gleich Gasverbrauch. Dann gibt es noch diverse Gas-Systeme sowie Antrieb (CO2 usw) in diesem Forum wirst du alles finden. Man muss halt ein *Gefühl* für die Waffen haben. Gibt ja sogar Vergleichvideos von AEGs und GBBs auf YouTube. Bevor man sich da auf ein System einschiesst - befingern/ausprobieren. Irgend jemand hat bestimmt eine GBB, die du mal befingern kannst. Hast ja scheinbar auch Freunde, die Airsoft schon besser kennen. Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben.

  • Danke für den tipp :D aber da ich nicht auf den kopf gefallen bin und als nicht raucher wird mir das nicht passieren :p
    Ich hatte nun gestern eine m4 ggb in der Hand und durfte auch sie testen ich bin begeistert ich habe zwar keinen direkten vergleich zu den aeg´s aber ich denke ich schließe mich den gbb ler an :D


    Wie gesagt ich habe ein budget von 400 euro und es geht erst mal nur um die waffe sollte es drunter auch was vernümpftiges gehen würd ich die auch nehmen und in handguard oder so stecken ;D

  • ich habe auch erst vor ca. zwei Monaten mit Airsoft angefangen. Hatte mir ganz zu Anfang eine DBOYs M4 S-AEGb estellt, ausgepackt und 5 Schüsse abgegeben - wieder eingepackt und eine GBB bestellt. Das Ding war einfach Spielzeug, jetzt nicht von der Optik her, aber vom Schussgefühl einfach Spielzeug.

  • KWA dürfte derzeitig das beste für Spieler sein. Danach würde ich GHK und KJW empfehlen. Letztere ist von den Externals nicht ganz so schön, aber unglaublich effizient und dürfte für Spieler vielleicht sogar nach der KWA direkt kommen.

  • DEN Hersteller für Spielerwaffen gibt es auch nicht. Kommt immer auf Einsatzzweck, Geldbeutel und Waffe an. Nicht jede WE ist schlecht, nicht jede VFC ist gut.... also bitte.
    Jetzt geht das so ins Detail, da kommt einer und will mal wissen ob er Elektro oder Gas nehmen soll.... Dann die Frage wie oft er Gas nachfüllen muss.
    Spätestens ab hier weiss man, dass er sich null informiert hat.... und mal ne Richtung braucht. Und dann gehts los mit nem persönlichen Ranking von Herstellern:-)


    Einfacher Tip? Gas nachfüllen wenn leer, lesen, Meinung bilden, nachfragen, verfeinern und dann entscheiden. Wir können nicht jedem Newbee ne Kitlist zusammenstellen.


    :grin:

  • Danke für den tipp :D aber da ich nicht auf den kopf gefallen bin und als nicht raucher wird mir das nicht passieren :p
    Ich hatte nun gestern eine m4 ggb in der Hand und durfte auch sie testen ich bin begeistert ich habe zwar keinen direkten vergleich zu den aeg´s aber ich denke ich schließe mich den gbb ler an :D


    Wie gesagt ich habe ein budget von 400 euro und es geht erst mal nur um die waffe sollte es drunter auch was vernümpftiges gehen würd ich die auch nehmen und in handguard oder so stecken ;D




    So blöd ist der Hinweis von Inkman nicht. Hier waren schon "erfahrene" Bastler die die Idee hatten, "ooooh Waffe läuft mit Gas, da kann man doch ein Mündungsfeuer basteln".......


    sorry...doppelt Senf dazu gegeben :)

  • Also wenn man genug Magazine hat kann man eigentlich ganz gut mit den AEG'lern mithalten.


    Ich war letztes Wochenende in Frankreich auf einem alten Fort mit 40 Leuten gemischt CQB als auch draußen über größere Entfernungen. Hatte meine WE PDW dabei, die auch bei den ~5-10°C ohne größere Problem die 2 Tage ganz gut lief und sicher ~1500 Schuss ohne zicken raus gebracht hat (Ra-Tech Alunozzle sonst stock). Auch die WE G39 von einem Teamkollegen hat das alles gut mitgemacht. Munition ist mir nie ausgegangen ich hatte aber auch 8 Magazine am Mann (da schleppt man schon ganz gut was mit ;) ). Da die Spiele ja meistens eh nie länger als ~1-2 Stunden gehen und es dann meistens eine Pause gibt hat man dann genug Möglichkeiten nach zu laden und Gas auf zu füllen.


    Wenn du wirklich spielen willst solltest du also genug Magazine einplanen 3-5 für den Anfang sollten es schon sein. Was alternativ auch hilft ist einen vollen Speedloader in einer Tasche mit zu führen. Wenn man Hit ist kann man die leeren Magazine noch mal voll machen. WE Magazine schaffen es aber meistens keine ganzen 2 BB Füllungen raus zu bringen bevor sie Gas brauchen. Glaube aber bei der KWA L4 sollte das gut möglich sein. Dafür kannst du beim respawn aber auch eine Gasflasche deponieren oder eine kleinere Gasflasche mitnehmen (gibt glaube von dem HK Gas kleine 100 mL Flaschen).


    Angefangen habe ich auch mit AEG habe auch 2 die wirklich gut laufen aber Gas hat einfach mehr Feeling. Man muss sich nur abgewöhnen ganz so viel zu triggern wenn man AEG gewöhnt ist :D. Was Reparatur angeht, ich finde Gas deutlich einfacher und weniger frustrierend als eine AEG zu reparieren ;) da kann man schon mal den ein oder anderen Wutanfall bekommen wenn einem mal wieder der Trigger, ARL oder die ganze Feder entgegen kommt während man probiert mit Händen und Füßen die Gearbox wieder zusammen zu drücken nur das sie danach direkt jamed wenn du den ersten Testschuss abgeben hast #WÜRG# .


    Als Spielerwaffe würde ich momentan glaube ich die GHK G5 (zwar kein "echtes" M4 aber handling dürfte 1:1 das selbe sein) oder das KWA L4 empfehlen. Beides moderne Systeme.


    WE würde ich in Betracht ziehen aber da solltest du am besten nach einer gebrauchten Ausschau halten die vlt. schon etwas tuning drinnen hat, da kann man jedenfalls echte Schnäppchen machen.

  • TrabT, sorry, am Thema vorbei :) und dann noch Grundaussagen die schlichtweg falsch sind.... WE-Mags schaffen keine 2 Ladungen. Welches der WE-Palette mit welchem Gas in welcher Waffe bei welcher Temperatur hätten wir denn, was diese Pauschalaussage untermauert ...... ^^ Als komischerweise machen meine WE M14 Mags mit High Output und Greengas das irgendwie schon... auch die 226 und Scar CB ...


    EDITH.....gerade gesehn dass er im Garten spielen will......................nu muss ich schon wieder mit der Miste "Befriedetes Gelände" kommen.


    Noch was grundlegendes..........Du hast Angst du verschießt 2 Magazine und darfst Gas nachtanken--> Das Gas ist in den meisten Waffen im Mag, da würd ich mir eher Gedanken um die BBs machen.
    Da kommt nämlisch nischt mehr raus...egal wieviel Gas dein Mag noch über hat^^

  • Frage mich so wie so warum bei den ganzen Neulingsempfehlungen die WE's immer mehr unter den Tisch fallen.
    Erst war es das verbreiteste System überhaupt (sicher auch aus Mangel an Mitbewerbern) und jetzt, trotz neuer Generationen und der (zugegebener maßen zeitweise nur europaweit) guten Verfügbarkeit von Aftermarket-Teilen ist alles andere besser?



    Kann nur von WE M4's und meiner WE PDW sprechen und sicher brauchen die früher oder später, genau wie alle anderen GBBR's, Austauschteile.
    Alle anderen kochen was die Haltbarkeit angeht, genau so wie Ra-Tech, doch auch nur mit Stahl ;).


    Und in Sachen Präzision bzw. HU und Lauf kann man auch da so ziemlich jede Kombination verbauen die man möchte.


    Was ist verkehrt daran sich von irgendwo ne günstige OB WE M4 zu holen und diese dann je nach Bedarf aus zu bauen?
    Erst recht wenn man sich die Magazinpreise ansieht und die Tatsache das das abdichten von gebrauchten Gen1 sowie Gen2 Mags keine Atomphysik ist.
    Wer weder Geld ausgeben, noch basteln will ist nunmal mit diesem Hobby nicht gut beraten.
    Und wer sagt Kauf dir Waffe XY und du kannst mit dem, vom Händler verklebten, Karton auf ner OP aufschlagen und alles wegrocken berät schlecht!


    Jeder der hier anwesenden versucht doch das letzte aus seiner Waffe raus zu holen und da wird früher oder später auch jeder hinkommen der mit diesem Hobby anfängt.
    Ist halt immer die Frage was man draus macht.


    Ich will hier auch keine Lanze für WE brechen da meine Erfahrungen bei GBBR's sicher noch ausbaufähig sind.
    Trotz dem beobachte ich in mehreren Threads das Waffen angepriesen werden die z.T. hier zu Lande vor nur wenigen Monaten in der Wintersaison auf den Markt kamen.
    Und andere m.E.n. etablierte Systeme zu denen es einen extrem großen Gebrauchtmarkt und auch sehr viel angesammeltes Wissen gibt nicht mehr empfohlen werden weil sie jetzt "langweilig" sind oder man lieber die eigene Waffe in den Händen anderer sehen möchte. (er hat nicht Fanboy gesagt #haue# )


    Ich bin auch der Meinung das die KWA als auch die GHK M4 einen sehr guten Eindruck machen.Trotz dem würde ich mich hüten diese als eierlegende Wollmilchsäue jedem zu empfehlen.

    RRRESÜÜMEE:



    Mit ner gebrauchten WE M4 (funktionstüchtig versteht sich), die man nach und nach mit Triggerbox,Boltcarrier,Lauf/HU und Alunozzle ausstattet ist man sicher nicht schlecht beraten.
    Sicher auch dann über 400€ (weit) aber dann is auch erstmal ruhe im Puff.
    Und ich muss nich auf eventuell erst später aufgetretende Fehlfunktionen anderer Systeme warten und anschließend auf das erscheinen von entsprechenden Aftermarket-Teilen die diese Fehler dann (hoffentlich) beheben.

    Ganz überspitzt gesagt " :we: , da weiß man was man hat"


    MFG


    Edith muss nochma ran:


    Ich denke auch das, genau wie iron2 sagt, klar gestellt werden muss, das wenn man sich schon mitm Speedloader hinsetzt seine Magazine neu zu befüllen, das geringste Übel ist, nochmal kurz den Stutzen in Kanister zu halten und in wenigen Sekunden auch das Gas nachgefüllt ist.

  • Also tun wir jetzt hier im Forum so als ob diese "Firma nicht existiert" um zukünftigen Diskussionen und Streitereien vor zu beugen?


    Nichts für ungut

    Nein, nein. Es ist nur immer mit einer Wertung verbunden, welche die Fronten aufeinander prallen lassen. Dabei werden dann von beiden Seiten immer die gleichen Argumente für/wider vorgetragen. Und das mit viel zu viel Ernst und Groll.

    Ich muss ins Bett

    Ja, das ist ermüdent.


    Jeder einzelne hier hat seine Meinung dazu. Von Fakten für Neulinge lassen wir uns in unserer Meinung nicht mehr verwirren. :D

  • Gegen die WE V2 Stanag Mags gibt es überhaupt nichts zu sagen. Gibts im Ausland für ca. 32$, was die Dinger "früher" richtig günstig machte. Mit ner gebrauchten WE macht man sicherlich nichts falsch. Solange der Preis stimmt.


    Eine neue für 370€ würde ich allerdings mittlerweile nicht mehr empfehlen. Außer man will ein M14, M16, L85 oder was es sonst nur von WE gibt.


    Würdet ihr heutzutage jemanden noch ein Iphone 3 empfehlen? Die Technik bleibt nicht stehen.