Beiträge von Peter22

    Bei dem, von mir geschilderten Fall, ging es um die übertragung des F's von einem glänzend,speckigen Kjw Glockframe auf nen Guarderframe.
    Von daher klingt die Begründung schon schlüssig.
    Habe mich auf jeden Fall damit ab gefunden.^^


    MFG


    €dith fragt: Termin?!? Muss man vorstellig werden um sowas machen zu lassen?Hatte gehofft das geht auch postalisch.

    Habe auch bei Sniper mal angefragt bzgl. übertragung des F's auf nen neuen Glockframe.
    NOPE wegen Markenrecht.Kann mir gut vorstellen, dass es bei gemarkten M4-Recievern ähnlich aussieht.
    Würdest du das ganze vom Beschussamt machen lassen, wäre das denke ich kein Problem weils ja nicht gewerblich ist.
    Kostet dann aber auch deutlich mehr.


    MFG

    Also wir haben auch schon mindestens eine Sammelbestellung bei S&L getätigt und, wenn ich jetzt nicht was komplett durcheinander bringe, war das einer der Shops die durch guten Service/Kommunikation und vor allem zeitnaher Abwicklung bestechen konnten.
    Wohl gemerkt haben wir Teile aller Art bestellt, will sagen auch viele Kleinteile in größeren Mengen.
    Zwar war nicht alles auf Lager, aber das wurde uns umgehend mitgeteilt.


    MFG

    Manch einer sieht aber evtl. seine Waffen mehr als Fetischobjekt als andere. ;)


    Mir für meinen Teil ist es schon wichtig das die Waffen die ich habe 100% meinen Ansprüchen entsprechen sonst hätte ich mir z.B. nicht Markings auf meine PDW lasern lassen.


    Also werde ich Montag mal das Beschussamt kontaktieren.Und wenns per Telefon n ok gibt schööön im Osterurlaub mal nach Eckernförde eiern.


    MFG

    Da drängt sich mir die Frage auf: Wenn Sniper sagt sie machen sich Strafbar wenn sie als Händler nicht Lizensierte gemarkte Teile :F: 'en ob gleiches auch für das Beschussamt gilt.


    Da es mir bei meiner Glock um den Speckig glänzenden Frame geht,weniger um die Markins an sich, hoffe ich das es wenigstens möglich ist den Frame zu Stippeln und somit alle Markings unkentlich zu machen und das :F: dann übertragen zu lassen.
    Aber vor meinem nächsten Anruf bei Sniper muss ich erstmal ein wenig Mut sammeln da, trotz größter Vorsicht und Sachlichkeit die Antwort am Telefon mehr ála NEIN!NEIN!NEIN! ausfiel, als das ich das gefühl hatte das mir jemand bei meinem Problem helfen wollte. (und ja ich habe vor dem Anruf sehr geduldig auf die beantwortung meines Tickets gewartet)


    MFG


    Edith sagt: Auf Drumheads Warnung vor, humorlosen Menschen, Video getauscht gottohgottohgott :facepalm:
    Traurig wo das hier alles hinführt.

    Frage mich so wie so warum bei den ganzen Neulingsempfehlungen die WE's immer mehr unter den Tisch fallen.
    Erst war es das verbreiteste System überhaupt (sicher auch aus Mangel an Mitbewerbern) und jetzt, trotz neuer Generationen und der (zugegebener maßen zeitweise nur europaweit) guten Verfügbarkeit von Aftermarket-Teilen ist alles andere besser?



    Kann nur von WE M4's und meiner WE PDW sprechen und sicher brauchen die früher oder später, genau wie alle anderen GBBR's, Austauschteile.
    Alle anderen kochen was die Haltbarkeit angeht, genau so wie Ra-Tech, doch auch nur mit Stahl ;).


    Und in Sachen Präzision bzw. HU und Lauf kann man auch da so ziemlich jede Kombination verbauen die man möchte.


    Was ist verkehrt daran sich von irgendwo ne günstige OB WE M4 zu holen und diese dann je nach Bedarf aus zu bauen?
    Erst recht wenn man sich die Magazinpreise ansieht und die Tatsache das das abdichten von gebrauchten Gen1 sowie Gen2 Mags keine Atomphysik ist.
    Wer weder Geld ausgeben, noch basteln will ist nunmal mit diesem Hobby nicht gut beraten.
    Und wer sagt Kauf dir Waffe XY und du kannst mit dem, vom Händler verklebten, Karton auf ner OP aufschlagen und alles wegrocken berät schlecht!


    Jeder der hier anwesenden versucht doch das letzte aus seiner Waffe raus zu holen und da wird früher oder später auch jeder hinkommen der mit diesem Hobby anfängt.
    Ist halt immer die Frage was man draus macht.


    Ich will hier auch keine Lanze für WE brechen da meine Erfahrungen bei GBBR's sicher noch ausbaufähig sind.
    Trotz dem beobachte ich in mehreren Threads das Waffen angepriesen werden die z.T. hier zu Lande vor nur wenigen Monaten in der Wintersaison auf den Markt kamen.
    Und andere m.E.n. etablierte Systeme zu denen es einen extrem großen Gebrauchtmarkt und auch sehr viel angesammeltes Wissen gibt nicht mehr empfohlen werden weil sie jetzt "langweilig" sind oder man lieber die eigene Waffe in den Händen anderer sehen möchte. (er hat nicht Fanboy gesagt #haue# )


    Ich bin auch der Meinung das die KWA als auch die GHK M4 einen sehr guten Eindruck machen.Trotz dem würde ich mich hüten diese als eierlegende Wollmilchsäue jedem zu empfehlen.

    RRRESÜÜMEE:



    Mit ner gebrauchten WE M4 (funktionstüchtig versteht sich), die man nach und nach mit Triggerbox,Boltcarrier,Lauf/HU und Alunozzle ausstattet ist man sicher nicht schlecht beraten.
    Sicher auch dann über 400€ (weit) aber dann is auch erstmal ruhe im Puff.
    Und ich muss nich auf eventuell erst später aufgetretende Fehlfunktionen anderer Systeme warten und anschließend auf das erscheinen von entsprechenden Aftermarket-Teilen die diese Fehler dann (hoffentlich) beheben.

    Ganz überspitzt gesagt " :we: , da weiß man was man hat"


    MFG


    Edith muss nochma ran:


    Ich denke auch das, genau wie iron2 sagt, klar gestellt werden muss, das wenn man sich schon mitm Speedloader hinsetzt seine Magazine neu zu befüllen, das geringste Übel ist, nochmal kurz den Stutzen in Kanister zu halten und in wenigen Sekunden auch das Gas nachgefüllt ist.

    Bei dem Sendebedürfniss wird jeder Funkturm neidisch.


    Ich geb hier ja wirklich nicht zu allem mein Senf dazu , aber mal ganz ehrlich Deady.
    Ich will dir nicht auf den Schlipps treten auch wenn ich nicht drum rum kommen werde, fasse dies einfach als nett gemeinte Intervention auf.
    Du bist doch nun wirklich lange und ausfühlich genug mit der Materie befasst das du, genau wie jeder andere hier, weißt was du da
    erwartest.


    Ich frage doch auch nicht im Haustierforum ob für mich eher ein Hamster oder eine Kuh geeignet ist.
    Stellt sich die Frage nach Hof oder Mietshaus und evtl. vorhandener Lactoseintoleranz, und das kann nur der Fragesteller beantworten.


    Es sind sowohl vom Hersteller, System als auch vom RS Eisatzbereich grundliegend verschiedene Waffen, von denen du eine zu 90% in und auswendig kennst.
    Ich versteh die Frage nicht.



    Ich bin ein absoluter Forenfreund, für freien Austausch jeglicher Informationen und ein Vertreter der Meinung dumme Fragen gibt es nicht.
    Und als allerletztes möchte ich irgendwem verbieten was auch immer zu sagen oder zu schreiben.Ich könnte die Posts ja auch einfach für mich ausblenden lassen.Darum gehts mir nicht.
    Ich bitte dich einfach nur mal in dich zu gehen und zu überlegen wie das Forum hier aussehen würde wenn hier jeder, der es eigentlich besser wissen sollte, einfach fremde Threads kapern würde und ungefiltert jeden seiner Gedankengänge mit der Community Teilen würde... (Stichwort 416 Diskussion aka. 416empire.de)


    Wie gesagt das is nich Böse gemeint und kann auch gerne kommentarlos gelöscht werden.Aber ganz OT wars ja nicht ;)
    Mich jukt es doch auch manchmal mir 5 Waffen zu kaufen, 3 davon wieder los zu werden, die 4. gegen 2 Pistolen zu tauschen und die Hälfte des einen Schlittens Golden zu lackieren und den Lack danach wieder zu entfernen. :P


    MFG


    PS:Ab jetzt lese ich erstmal wieder nur.Versprochen!