Probleme mit Evike - Bestellung ins Ausland

  • Ahoi allerseits! Da ein Bekannter zur Zeit immer wieder in 'Murica ist, hab ich mir gedacht, dass ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreife und mir die abstrusen Lieferkosten doch mal sparen könnte. Problem ist aber, dass Evike die Zahlung blockiert, weil Liefer- und Rechnungsadresse nicht passen, bzw. mein Paypal in Deutschland registriert ist. Das selbe trifft auch auf Kredikarten zu.
    Hat da jemand ne Idee?

  • :face_palm:


    Scroll mal nach unten und klick auf "Ordering Information". Und dann: TADA!


    Zitat

    Note: You can store up to 4 different ship-to addresses. If you are
    shipping to a different address than your credit card billing address,
    you may be contacted to verify order. Please provide the best phone
    number to reach you to avoid delay in processing
    )

    Man kann davon ausgehen, das die keine deutsche Telefonnummer anrufen werden, also bleibt nur: "Contact us" anklicken, anschreiben und klären.


    Das hat jetzt unglaubliche 2 Minuten gedauert, um das raus zu finden....

  • Deinem Freund das Geld geben, der das dann aus Merika kauft?
    Solange der ein Konto oder dergleichen da besitzt, sollte das gehen. Wenn nicht dann bleibt nur der Wochenendausflug zu Evike und Cash zahlen. ODER einfach mal bei Evike nachfragen und deine Situation schildern. Irgendwie wird das schon gehen.


  • Anderes Problem: Es geht ja darum, dass es bei ausländischen Kredikarten überhaupt nicht funktioniert, nicht darum, dass die Lieferadresse und Rechnungsadresse voneinander abweichend sind. Kontaktiert hab ich die auch schon, aber das Problem bleibt eben vorerst bestehen. Ich hoffe du kannst die 2 verschwendeten Minuten verkraften, denn mir gehts hier nicht darum klugzuscheißen, sondern jemanden zu finden, der mir tatsächlich (möglicherweise ja basierend auf seiner eigenen Erfahrung) helfen kann, mein Kollege ist nämlich nicht allzu lange drüben und die Lieferzeit nach Washington beträgt ca. eine Woche.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du die Evike-Lieferung zu Deinem Freund in den USA gesendet haben. Von dort aus schickt er Dir dann die Lieferung mit Waffenteilen von einer Privatadresse an Deine Privatadresse.
    Das kann beim Zoll aber spannend werden! Von hinten durch die Brust ins Auge ist unterm Strich niemals günstiger (das sagt mir die Erfahrung). Du hast doch jetzt schon keinen Nerv mehr.
    Unterm Strich: KEINE GUTE IDEE. :thumbdown:

  • Nein....sein Kollege ist immer mal wieder in den USA...hat er geschrieben.

    Sorry, hatte ich in den faischen Hals gekriegt. :blush:

    Ich hoff mal dass er am Flughafen-Zoll keine Probleme bekommt....

    :Lachen:


    Das MUSS ein Witz sein. Ein Privatman hat als Mitbringsel aus den USA Waffenteile im Gepäck. Der wird sich bedanken!
    Die Erklärung möchte ich ehrlich gesagt nicht abgeben müssen.


    Ehrlich, Steve lass den Unsinn besser. Das ist es nicht wert, glaub mir.

  • Ich würd mir den ganzen Aufwand sparen.


    Hab am 29.12. bei Evike bestellt.
    Das Paket kam via UPS 6.01. Abends an.
    Also dafür das das Paket über den Teich musste und noch der Jahreswechsel dazwischen lag, finde ich Preis-/Leistung und Geschwindigkeit ok.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich würd mir den ganzen Aufwand sparen.
    Hab am 29.12. bei Evike bestellt.
    Das Paket kam via UPS 6.01. Abends an.
    Also dafür das das Paket über den Teich musste und noch der Jahreswechsel dazwischen lag, finde ich Preis-/Leistung und Geschwindigkeit ok.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Ohje, haste die 39€ UPS Rechnung die bald zu dir kommt in Kauf genommen?

  • Ohje, haste die 39€ UPS Rechnung die bald zu dir kommt in Kauf genommen?


    Ich hab schon so oft über UPS bestellt, bei WGC, bei Evike, etc..
    ...aber so eine Rechnung hab ich noch nie bekommen.


    Abgerechnet wurden Einfuhrumsatzsteuer
    Brokerzuschlag (€10,75)
    und MwSt auf den Brokerzuschlag (€2,04).


    Bekanntlich ist das ja immer eine vorläufige Abrechnung.
    Bei der Endabrechnung wurde mir bis dato nie etwas anderes berechnet.


    Sollte das mal der Fall sein, würde ich förmlich Widerspruch einlegen und auffordern mir eine korrigierte Rechnung zu senden.
    Sollte man auf einer Nachberechnung bestehen, dann würde ich den Leistungsnachweis für die nachberechnete Position anfordern und gleichzeitig erneut Widerspruch einlegen.
    Der Zoll muss darüber ja eine Abrechnung erstellt haben, die dem Spediteur vorliegen muss und die gemäß deutscher Rechtsprechung 10 Jahre aufbewahrungspflichtig ist.
    Kein Leistungsnachweis, dass der Zoll der Spedition das berechnet hat, keine Zahlung.


    Aber wie gesagt, ich hab da bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, auch wenn man hier von anderen was anderes hört.
    Na ja und sollte ich tatsächlich in dem Fall Pech haben, dann betrachte ich das als Mischkalkulation. Ich hab so oft Sendungen ohne Mehrberechnung bekommen, oftmals gab es auch Sendungen die als "Gift" durchgingen ohne Zoll...


    Ach ja und geteiltes Leid ist halbes Leid - @Iron Du bekommst eventuell eine anteilige Nachberechnung :P

  • Ich finde sehr wohl, dass sich das gelohnt hat. Aufwand ist dabei auch keiner Entstanden. Mein Compadre hat ein Paket in Empfang genommen (das man gemütlich ins Hotel bestellt hat), ich hab ein megaspitzes SPR-Frontsight und endlich den passenden Nationalitätspätch für den Platecarrier (als Ire hat mans hier echt nicht leicht) und hab mir die 30 Tacken Versand und ewige Warterei gespart.