Passender, originalgetreuer Schalli für M700

  • Moin,
    bin mir nicht ganz sicher...bin nicht so firm im Snipergeschäft... :pfeif:


    Aber fast alle RS Remington 700 bzw. M40A1 usw, die ich so gesehen habe waren ohne Schalli.


    Nur im AS Bereich sieht man oft welche mit einem drauf.


    Wird die bei den Marines bzw. der US Army (M24) überhaupt gedämpft mit dem Teil geschossen? (mal Frage in die Runde)...


    Gruß,
    GSmith

  • Naja , als Sniper leise sein hat Vorteile.

    Hi,


    im Prinzip natürlich richtig...ging mir nur darum, das RS Vorbild richtig darzustellen. :)


    Wenn es an einer RS Waffe keinen Schalli gibt, baue ich ihn mir auch nicht an die Airsoft. ;) (maybe...Sammlertick)


    Habe letztens ein YT Video von US Marines Snipern in Ramadi/ Irak gesehen...da wurde so viel auf den Straßen geschossen...da braucht man keinen Schalli :D


    Gruß,
    GSmith

  • moin,


    Sniper hatte mal nen coolen Dämpfer mit realistischen Massen, von Swiss Arms...
    Musste mal nachfragen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Auch wenn es kein wirkliches RS Vorbild gibt würde ich trotzdem einen auf die AS machen. Aus Erfahrung kann ich sagen das das M700 auf einigen Metern Entfernung die durch den Mindestabstand eh gegeben sind nahezu unhörbar wird. Das einzig wichtige ist das der Schalldämpfer innen mit Schaumstoff ausgefüllt ist, damit habe ich recht gute Erfahrung was die Wirkung angeht. Der Schaumstoff darf ruhig etwas offenpohriger sein das is da nich so wild.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Airsoftwaffe zu dämpfen ist. Dämpfem kann man eigentlich nur weil man die heißen expandierenden Gase im RS die hinter dem Geschoß den Lauf verlassen kühlt / bremst / umlenkt...
    Die gibt es bei AS nicht... Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Übrigens gilt ein Dämpfer nur als Dämper wenn das Geräusch um mind. 35 Db gedrückt wird.
    Hat eine GBB auf Repertierbasis in Stock schon nicht....

  • Moin.


    35 db.



    Eine Dämpfung von 5 db zum Ausgangswert bedeutet die halbierung der Lautstärke.


    So zumindest hatte ich das in der Schule.


    Und da eine Gas Softair ja ähnlich Funktioniert sollte wie eine normale Co2 Luftdruck-Waffe. ( Schlagstück trifft Ventil das eine Menge Gas freigibt , und somit das Geschoss antreibt) ist eine Schalldämpfung auf jeden Fall möglich.



    Noch was am Rande. Hat jemand einen Link oder ählich von der Demontage einer KJW M700 ? Wenn möglich die Take Down.


    Mfg. Tom

  • Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab auch ein paar Wochen nach einem SD für meine KJW M700 take down gesucht der einigermaßen dazu passt ...
    (die meisten AS Teile tragen ja die Aufschrift 5,56mm was auf einer M700 nicht so das richtige sein sollte ...)


    Letztendlich hab ich mir einen Swiss Arms M700 Silencer aus Slowenien gekauft ...


    Zitat

    Ich
    kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Airsoftwaffe zu
    dämpfen ist. Dämpfem kann man eigentlich nur weil man die heißen
    expandierenden Gase im RS die hinter dem Geschoß den Lauf verlassen[...]

    Bei der M700 kann man bei der Verwendung von Gas (getestet wurde C3H8 ), kalten Temperaturen und der richtigen Beleuchtung die ausströmende Gaswolke schon recht schön sehen ...


    Also ja, es kommt vorne ordentlcih was raus. :good:


    Ziel ist es dass sich die "Druckwelle" etwas abschwächt

  • Da die Sendung erst direkt vor Weihnachten gekommen ist, hab ich den noch gar nicht verbaut ...
    jedoch ist mein Plan den SD via bajonettverschluss zu befestigen, und nicht mit dem Schraubadapter Lupe

  • Übrigens gilt ein Dämpfer nur als Dämper wenn das Geräusch um mind. 35 Db gedrückt wird.

    Hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen? Die meisten gewerblich hergestellten Dämpfer schaffen nur ~ 30DB Dämpferleistung.


    Und wenn, dann geht der Gesetzgeber von einer "wesentlichen" Dämpfung aus. Aber was ist wesentlich? Darüber gibt es keine klaren Aussagen. Selbst der "Feuerschlucker" von Lutz Möller ist nicht ganz koscher. Und der "dämpft" wohl nur ~ 8DB. Genau sicher bin ich mir da aber nicht mehr.


    @ Threadstarter:


    von VFC gibt es einen AAC MK17 Clon. Ist allerdings QD und mit beiligendem MFD. Oder von Madbull einen Gemtech 300 Blackout. Daran würde ich mich in etwa orientieren.


    Gruß,
    Wolf