Sniper AS - Kundenservice

  • Das ist ne ernsthafte Frage. ich zitiere mal, Beschreibung der VSS


    "Insgesamt setzt sich somit LCT an die Spitze der AK Bauer und beweist wieder einmal, dass Qualität und Leistung nicht einen hohen Preis zur Folge haben müssen. Die AK Serie von LCT verfügt über eine atemberaubende Auswahl, sodass für jeden Ost-Enthusiasten das richtige Modell bei sein wird. Die neuen Versionen der LCT AK Serie werden für die nächsten Monate und Jahre den Anforderungen für Spieler und Sammler gerecht und setzten Maßstäbe in Sachen Verarbeitung, Realismus, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit."


    Ein Spieler auf unserem Feld war mit genannter Waffe unterwegs und diese ist bereits nach einem kleinen Klaps zerbrochen. Das möchte ich nur mal erwähnen. Sniper hat 0 Kulanz gezeigt. Und nein ich bin nicht der Spieler gewesen. Ich war einer der Spielleiter und hab alles mitbekommen. Ich ergreife hier keine Partei aber vielleicht sollte man solche überzogenen Artikel Beschreibungen einfach sparen, das ist schlichtweg falsch.

  • Ich bin nicht Sniper, eine Sache kann ich trotzdem beantworten. Gewährleistung ist es schon mal nicht. Die gesetzlichr Gewährleitung schützt den Käufer zwei Jahre lang vor Mängeln, welche schon beim Kauf der Waffe vorhanden waren, aber erst später zu Tage traten. Die Beweispflicht liegt im ersten Jahr beim Verkäufer, ab dem zweiten Jahr beim Käufer. Von der Gewährleistung nicht abgedeckt sind daher falscher Umgang und/oder unsachgemäße Handhabung.


    Die Garantie ist ein über den gesetzlichen Rahmen der Gewährleistung hinausgehendes Versprechen des Händlers. Was in der Garantie inbegriffen ist, sollte irgendwo schriftlich fixiert sein.


    Um die Bandbreite der Aufzählung komplett zu machen wäre da noch die Kulanz als ein auf den Einzelfall bezogenes Entgegenkommen des Händlere aus dem sich weder Verpflichtungen noch Gesetzmäßigkeiten ergeben.


    Und was den von dir zitierten Artikeltext angeht: Werbeversprechen sind nicht rechtlich bindend. Werden beim Kaufvertrag bestimmte Eigenschaften zugesagt, sind diese bindend.


    Und zum Abschluss eine Anmerkung. Ich habe schon einige GHK Waffen in der Hand gehabt. Genau genommen schon alle bis auf die RPK. Und von einem „Klaps“ geht keine kaputt. Und selbst wenn: Die als spitzfindigem Wortklauber dürfte doch längst aufgefallen sein, dass im Artikel oben weder die Haltbarkeit noch die Stabilität angepriesen werden. Daher ist doch alles korrekt. ;)

  • Moin Sniper, ich hab mal ne Frage bezüglich Gewährleistung. Wenn ein Spieler eine Neuwaffe bei euch kauft und ausversehen auf den Boden fallen lässt, anschliessend ist diese kaputt. Zählt das unter Garantie/Gewährleistung oder Selbstverschuldung?

    Hallo,

    in der Regel greift hier keine Garantie oder Gewährleistung. Tut mir leid.

    Am besten schickst du mir mal eine Mail mit deinem Problem und ich schaue mal, was ich da für dich tun kann.

  • (...)Und was den von dir zitierten Artikeltext angeht: Werbeversprechen sind nicht rechtlich bindend. Werden beim Kaufvertrag bestimmte Eigenschaften zugesagt, sind diese bindend. (....)

    (...)Die als spitzfindigem Wortklauber dürfte doch längst aufgefallen sein, dass im Artikel oben weder die Haltbarkeit noch die Stabilität angepriesen werden. Daher ist doch alles korrekt. ;) (....)


    Zitat

    und setzten Maßstäbe in Sachen Verarbeitung, Realismus, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.


    § 434 Abs. 1 Satz 3 BGB hält ausdrücklich fest, dass zu der Beschaffenheit auch Eigenschaften gehören, die ein Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers über bestimmte Eigenschaften erwarten kann.



    Die neuen Versionen der LCT AK Serie werden für die nächsten Monate und Jahre den Anforderungen für Spieler und Sammler gerecht und setzten Maßstäbe in Sachen Verarbeitung, Realismus, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit."


    Dem Werbetext kann auch eine LCT nicht gerecht werden, klassisches Eigentor vom Händler, denn mit der Veröffentlichung des Textes im Online Shop, liegt die öffentliche Äußerung vor.


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Am besten wäre halt gleich ein " Beweisvideo " vom Hergang.

    Alternative :

    Einschicken und begutachten lassen . Falls sich ein " Shop " die Arbeit machen will .

    Ansonsten : Thema Ende !

    B2T

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Dem Werbetext kann auch eine LCT nicht gerecht werden, klassisches Eigentor vom Händler, denn mit der Veröffentlichung des Textes im Online Shop, liegt die öffentliche Äußerung vor.

    Da ist nirgendwo ein Eigentor, da sich die Eigenschaften, welche genannt sind ( Verarbeitung, Realismus, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ) auf den normalen Gebrauch beziehen. Fallen lassen einer Waffe ist dies nicht.


    Schon mal nen Mercedes gegen die Wand gefahren und beim Händler reklamiert weil der Hersteller mit Qualität und Haltbarkeit wirbt etc. ?.... :/

  • @ Iron


    Mir ging es im Detail gar nicht um Circle´s Beitrag, lediglich das Zitat aus der LCT Produktbeschreibung stellt einen Zusammenhang her.
    Monte hat es verstanden und nur das ist relevant...


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • und ich habe mich auf dieses Zitat bezogen und deine Antwort darauf kommentiert.....Ich denke da muss man nicht weiter Dinge an den Haaren herbeiziehen. Waffe fallen gelassen = Eigenverschulden und bums....gut ist.

  • Es geht nicht um die verdammte fallengelassene Waffe, war das jetzt deutlich ?


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich würde es gutfinden, wenn Ihr das lasst.


    Ich und sicher viele sind sicher froh, das es mal einen quasi direkten Ansprechthread für den Kundenservice bei Sniper gibt. Und zwar einen der von einem Snipermitarbeiter auch beantwortet wird. Und ihr prügelt Euch hier rum. Völlig egal was in irgendeinem Text steht. Fakt ist, das die Sache klar ist. Und zwar schon seit Oldis Post.


    Schönes Wochenende :)

  • Danke für Deine Worte tomansen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen und hier ist jetzt erst mal Schluß sonst pack ich doch wieder Teer und Federn aus#haue# ..uns allen noch ein schönes, sonniges Wochenende#Prost#


  • Ich glaube so ein Anliegen solltest du Laura vom Sniper-AS Kundensupport lieber über PM schicken, anstatt sie öffentlich hier sichtbar zu machen, besonders mit Name und Nachname.

  • Bei mir hat ein Nachweis gereicht für welche Waffe das Teil sein sollte. Ich habe damals die Rechnung mitgenommen und das Thema war durch. Wenn ein Händler aus DE die verkauft, darf der Zoll davon ausgehen, dass die Waffe ge "F" t ist.

    Mit dem Händler im Ausland habe ich vereinbart, dass er einen Zettel " for Airsoft only " reinlegt, damit der Zoll weiß, daß es nicht für eine echte Waffe bestimmt ist.