Sniper AS - Kundenservice

  • Gucke ich mir die Rabatte der HK-Armada an...um als Wirklich-Viel-Besteller bei WGC den Platinum-Status zu bekommen, fehlen mir nur noch schlappe 2900$ Umsatz...dafür bekomme ich dann statt 3% Discount 6%.


    Und den Tinnef von Redwolf für die Wolfpoints...danke, können sie behalten.

    Um das kurz klarzustellen...falls mein Post damit gemeint war. :gruebel:


    ...ich meinte nicht die großen WCGs oder Redwolfs.


    Eher die kleinen, weniger bekannten Shops, die man nach Stunden googeln findet....habe bei Redwolf noch nie und bei WCG erst einmal bestellt (Sights für 30€).


    Aber es gibt halt Läden, da bekommt man ohne großes Brimborium oder irgendwelche pseudo Auszeichnungen einfach mehr
    Rabatt, je öfter man bestellt.


    Und das liegt nich im 2.000 $ Bereich, sondern eher im 200-400 $ Bereich.


    Und das ist ein Wert, den ich für mein Hobby durchaus in einem Jahr erreiche....manchmal leider mehr :whistling:


    Ein offenes "Belohungssystem" fände ich bei Shops auch echt albern..."Hey...ich bin Premium Geldraushauer, 5-Star Buyer!" ...oder: "Hey, hast Du auch schon die neue Platinum GBB Karte?!" oderso. :thumbdown:
    Nee.


    Das läuft da einfach und ohne blabla im Stillen. Bei der dritten oder vierten Bestellung sieht man plötzlich,
    dass aus der 0% ein 5% Rabatt geworden ist und so weiter. Einfach und still.


    Über sowas freue ich mich, Da bin ich ganz ehrlich sehr einfach gestrickt...das suggeriert meinem Kleinhirn: Die sind nett, da bestelle ich wieder.


    Mehr nicht ;)

  • Und was ist damit dass die Bearbeitung einer Überweisung bis zu 24h dauern kann? Daran denkst du nicht oder??


    Mein Gott man kann auch jetzt wieder mit dem Gemecker auf hohem Niveau anfangen...




    Ich hab selbst geschrieben dass mich ein paar Sachen stören aber die Geschwindigkeit des Versands bei lagernden Waren war sicher nichts davon.

  • Zu bedenken wäre auch noch der Weg über PP, wo der Käufer noch innerhalb von 3 Tagen sein Geld wieder zurückholen kann und ich verstehe hierbei jeden Händler, der diese Karenz erst einmal aussitzt.


    Bei Überweisungen kann es übrigens gleichfalls bis zu 3 Werktagen dauern bis etwas gutgeschrieben ist.
    Das liegt an den unterschiedlichen Rechenzentren und der darin verbundenen Kassenzugehörigkeit.

  • sollte kein gemecker sein, finde 3 tage bei banküberweisung sind noch in ordnung man ist ja auch nicht der einzige kunde.
    aber animalmother sagte schneller geht es nicht und ich sage doch das geht zb bei begadi. da bestellste egal ob per bank oder paypal oder rechnung und meisstens ist das paket am nächsten tag da.


    aber wie elchi sagt das geht wohl nur wenn die banken mitspielen und man darf natürlich nicht erst um 18uhr bestellen...

  • doch geht es. wenn du gestern überwiesen hast und heute schon dein paket erhalten hättest...


    Jetz bleib aber mal auf dem Teppich Shootah. In welcher Welt lebst du denn? Alleine bis Geldeingang vergehen in der Regel 1-2 Tage. Das Paket abgeben und an verschiedene Zwischenstationen zu liefern lässt sich für dich wohl auch in wenigen Minuten und einem Handschlag bewerkstelligen auch wenns durch ganz Deutschland geht, was? ;)

  • Der Paketdienstleister spielt da aber auch noch eine sehr große Rolle :pfeif:


    Begadi z.B. liefert per DPD, die sind wiederum in der Lage bis auf wenige Ausschlußgebiete innerhalb von 24 Stunden zuzustellen, deutschlandweit ;)
    Fakt ist das die Post/DHL das nicht schaffen(außer Express), liegt an den Zwischenstationen/hubs wenn es durch die halbe Republik geht...


    Meine Pakete von Sniper waren bis auf 1-2 Ausnahmen alle innerhalb von 3 Werktagen da, als Sniper noch mit DPD verschickte sogar am nächsten Tag, also in der Bezeihung gibt es wirklich nichts zu kritisieren ???

  • Ich hatte mit DPD gegenteilige Erfahrungen gemacht...wahrscheinlich eine Frage der Lage der Verteilzentren. da gibt es sicher regionale Unterschiede.
    Aktuelle Beispiel von mir (man achte auf die Zeit der Aufgabe des Paketes):

    Banküberweisungen sollten seit ITAR eigentlich noch am gleichen Tag erledigt sein...Paypalzahlungen sind eine Sache von Minuten. Und einmal eine Paypalzahlung (aus Versehen) ausgelöst, ist die Knete erst mal weg. Nur bei Käuferschutz ziehen die ganzen Schutzklauseln...die schmerzhafte Erfahrung (Tippfehler in Empfängeradresse) habe ich leider schon machen müssen.
    Natürlich eine Frage, ob ein Mitarbeiter ständig Bestell- und Zahlungseingänge kontrollieren und verwalten muß oder ob das Shopsystem das automatisch macht und damit die Lieferung freigibt.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Also das mit der Liefergeschwindigkeit schwankt. An Packstationen kommt alles bisschen schneller an.


    Habe Montag ein Magazin bei S-AS bestellt mit Paypal und Mittwoch war es da. Geht also doch ;) Normalerweise hats bei mir auch eine knappe Woche gedauert.


    (@ rasgas, begadi ist immer nach einem Tag bei mir in der Packstation mit DHL, die Versenden sogar um 6 Uhr morgens wenn man um 4 Uhr nachts bezahlt, bisschen crazy)



    Über die Mitarbeiter von Sniper am Telefon kann man nicht meckern. Ich wurde heute wegen des verlorenen Magazins angerufen. Auf Kulanz wird da ein defektes Gummi ausgetauscht und ich bekomme es zurück. Finde ich okay.
    Der Herr hat von sich aus freundlich noch darauf hingewiesen, jederzeit anrufen zu können und zu fragen wenn man sich beim Gear/Kompatibilität vom Magazinen etc nicht sicher ist.
    Also unfreundlich war bisher keiner bei Sniper und ich habe schon etliche Gespräche geführt.


    Wenns jetzt noch mit der Werkstatt klappt dann bin ich zufrieden ;)

  • Ich werde Sniper mal empfehlen, in Lieferdrohnen zu investieren! Dann geht's auch in Minuten.
    Natürlich nicht die komischen Amazon-Dinger. Stilechte Predators! :D

    die investition könnt ihr euch sparen, schaut einfach mal bei der konkurrenz vorbei wie die das macht ;)


    Der Paketdienstleister spielt da aber auch noch eine sehr große Rolle :pfeif:


    Begadi z.B. liefert per DPD, die sind wiederum in der Lage bis auf wenige Ausschlußgebiete innerhalb von 24 Stunden zuzustellen, deutschlandweit ;)
    Fakt ist das die Post/DHL das nicht schaffen(außer Express), liegt an den Zwischenstationen/hubs wenn es durch die halbe Republik geht...


    Meine Pakete von Sniper waren bis auf 1-2 Ausnahmen alle innerhalb von 3 Werktagen da, als Sniper noch mit DPD verschickte sogar am nächsten Tag, also in der Bezeihung gibt es wirklich nichts zu kritisieren ???

    begadi liefert wahlweise mit dpd und dhl. und ich habe genau die umgekehrten erfahrungen gemacht. mit dpd dauert es meisst ein-2 tage länger als mit dhl.
    habe schon so oft dort bestellt und wähle immer DHL und die pakete waren zu 90% direkt am nächsten tag da... auch ohne drohnen... :face_palm: :peng:


    aber ich wiederhole nochmals 3 tage für eine bestellung sind OK! da gibts nix groß zu meckern aber man soll bitte nicht behaupten es geht nicht schneller...

  • Da hier hier so herzerfrischend diskutiert wird pieks ich mal tiefer..
    [...]
    Mal gleich ob das inhaltlich die Wahrheit ist oder nicht.. wenn Mitarbeiter sich so verhalten, so etwas nach Außen tragen scheint es den Mitarbeitern nicht gut zu gehen, bzw. mit dem Arbeitgeber nicht im Einklang zu stehen.


    Hier kann ich den Gründen von Schießstand nur beipflichten.


    ... oder das Unternehmen setzt auf eine offene Kommunikationspolitik und die Aussagen sind zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern abgestimmt...


    Es ist ja nicht so, das Sniper hier nicht mitläse. Sniper hätte sich auch ganz zu dem Thema ausschweigen können. Und was hättest du dann interpretiert? Es ist ja schön, dass du versuchst, Diskussionen zu vertiefen. Ich habe aber eher den Eindruck du versuchst hier so lange zu prokeln bis du endlich das Haar in der Suppe gefunden hast ;)

  • Ich finde auch dass hier nichts mehr vorwärts geht...



    Jede konstruktive Kritik wurde geäussert, es wurde Stellung von Seiten Snipers genommen (durch Reaper) und man hat auch einige positive Meldungen bekommen.




    Was will man mehr? Am Ende des Tages sind wir uns einig dass Sniper einiges besser machen könnte und hoffentlich auch vieles verändern wird. Aber dennoch ist es nun mal einer der Shops in DE mit der größten und besten Auswahl.


  • Amen! :thumbup:


    ...das ist nicht ironisch gemeint, gut gesagt.


    Punkt.

  • montechristo, du solltest mich kennen, dass ich nicht auf meinem Recht beharre (das sind wenn Einzelfälle in denen ich offensichtlich für dumm verkauft werde, dann ja).


    Ich habe schon geschrieben was ich denke. Meine große Erfahrung spricht da mit ein.
    Dass sniper hier irgendwen an den Pranger stellt, davon gehe ich nicht aus und das ist auch gut so (es war ein kleines Bspl. in eine andere Richtung, aber mit dem selben Themenschwerpunkt).


    Wenn man aber hier eh schon so weit vorstößt, dann wird man sich über meine kleine Meinung doch wirklich nicht brüskieren.


    Was ich prinzipiell gelernt habe ist, dass Gegenwehr und Unverständnis die größte Bestätigung ist.