Magazine im Einsatz?

  • Mal so ne Fragen nebenbei. Wieviele Magazine trägt ein Operator so im Schnitt eigentlich mit sich? Für Primar und Sekundärwaffe. Zbs. M4+Sig Sauer P226. Also im realen Einsatz und ihr so auf Events. Beim Bund hatte ich damals 5 + 1 im G36 und das war schon recht sperrig. :hunter: . Für die P8 hatten wir nur 2...Marine Sicherungs/Versorgungstruppe

  • Jo danke für Infos. GBB is ja quasi wie RS. SAEG hab ich probiert und is absolut nich meins...da hast ja in einem Mag schon über 300 Kugel und so ne Scherze...
    Fit halten tust dich auch sehr gut mit diesem Hobby und dem ganze Gear was man so trägt. Da werd ich mir noch ein paar Mags+Ersatz kaufen für die TM P226. Bei der Primärwaffe schwenk ich noch zwischen M4 oder HK416. Werd aber wahrscheinlich das KA M4 demnächst hier reinsetzten. 40-50€ pro Gas Mag +6 sind schon ne Nummer


    @Thorhh, nice du wohnst ja um die Ecke. Bist du zufällig Thor von BonnAir??? Kannst mir auch gern pn schreiben. Ich such noch ein Team hier in der Umgebung.

  • Ich selber spiele auch mit 4+1 (wird noch um eins erweitert) und finde das schon ausreichend was man tragen kann.
    Man ist zwar immer gefrustet wenn man aus zwei Flanken mit High oder MidCaps zugespamt wird, aber dafür klingt meine HK416 nicht nach nem E-Tacker :rolleyes:
    Backup habe ich persönlich noch nie mehr als 1 Magazin benötigt, kommt im Wald zu selten zum Einsatz.

  • Ich habe 8+1 für die Primaär und 2+1 für die Backup. Für große events wie die Dark Emergrncy ist das auch fast notwendig, wenn man bedenkt das man bei leeren Magazinen erstmal 10-15 minuten ins HQ Wandern muss aufladen und dann nach über einer halben Stunde seinen Zug wiederfinden muss das ist schon nervig. ich hab da leute getroffen die haben teilweise bis zu 1,5h gebraucht bis sie wieder in ihrem Zug waren :staun:

  • Also ich würde mal sagen, von dem was ich kenne und gesehen habe sind die goldenen Maße:


    Primary: 5 am Mann + 1 in der Waffe ( genau wie beim Bund und in den meisten Ego- Shotern wo dann 30/150 steht :thumbup: )


    Backup: Ist relativ aber mindestens ein Ersatzmagazin sollte schon vorhanden sein.


    Ich persönlich übertreibe da ein bisschen, aber ich rotze auch ganz schön um mich mit Kugeln und schieße bei jeder Gelegenheit. Ich habe 7 + 1 Primary
    und zwei Pistolen mit insgesamt 4 kurzen + 2 langen Magazinen in den Pistolen. Aber ob man wirklich mehr als 6 Mags braucht ist sehr vom Spiel/Training abhängig und natürlich der persönlichen Schießwut.


    An Black Frog, GBB ist quasi wie RS...... Also von der Kapazität bei Realcaps, bzw. deren Verfechtern, die nie 50 Schuss in ein 50er M4 GBB Stanag tun würden ( ich auch nicht, 30er only) ja, ABER mit einem RS trifft man wesentlich besser als mit einer Softair. Also wenn man gerne rumballert, dann ruhig mal voll beladen ins Rennen gehen.


    Da Killa, bitte mach mal ein Bild von deinen 14 Mags am Körper, die Lösung interessiert mich, bitte zeig mal Oberlehrer

  • "14+1?"
    Das will ich sehen.


    "5+1 genau wie beim Bund?"
    ähm... ja nee... paßt scho.


    "aber mit einer RS trifft man wesentlich besser als mit einer Softair"
    An dieser Stelle klinke ich mich aus diesem thread aus. Viel Spaß noch. Aber mit einer ernsthaften Diskussion ist es hier vorbei.


    Zu guter letzt sei mir jedoch noch eine Frage zur DE gestattet:
    Wozu zum Nachladen zurück in ein HQ? Einer nimmt eine Gasbuddel mit (z.B. Ultrair Power Gas 500ml, die passen wunderbar in Beintaschen). Ein anderer eine Tüte BBs mit zwei Speedloadern. Fertig ist das mobile "Munitionslager". Oder war das von den Regeln her nicht drin?

  • Meistens ist es Regeltechnisch im Feld nicht gestattet die Magazine nachzuladen.


    Ich würde es so ausdrücken, im PC Spiel trifft man (besonders auf Entfernung) leichter als bei AS ;)


    Würde dir mindestens 4 (bis zu 7) Ersatzmagazine ans Herz legen. Je nach Spiel.

  • Mit 14 Mags dürfte es mit dem Rushen tatsächlich vorbei sein. Hast du auch noch echte SAPIs im Platecarrier? Hat für mich etwas Masochistisches.
    Selbst im CQB dürften 2 Mags für die Secondary dicke ausreichen. 6x30 Schuß für die Primary halte ich für mehr als ausreichend. Wenn es der Spielmodus erlaubt (also nicht nur Aufmunitionieren im Respawn) ist halt noch ein Speedloader in Magazinform in einem Pouch. Kam ein einziges Mal in die Verlegenheit, wo ich den zücken mußte. Gut, ich bin eher Seltenspieler. Aber wenn ich schieße, wird nur gezielt abgedrückt. Dachte eigentlich, daß Gasspieler eher milsimorientiert sind. Mag natürlich vom Gelände und den Gegebenheiten abhängen; ich hatte noch keins, wo ich mehr brauchte.


  • Habe dazu nur dieses uralte Ding gefunden, das damals für Werbezwecke fürs G11 erstellt wurde.
    Wenn man im Internet rumliest scheint es verschiedene Mengen zu geben, je nach momentanen Einsatzgebiet.


    Am Ende ist es wohl, wie fast alles, eigene Einschätzung. Je nach Dauer der OP, Mitspieler Zahl und Größe des Feldes.

  • Da Killa, bitte mach mal ein Bild von deinen 14 Mags am Körper, die Lösung interessiert mich, bitte zeig mal Oberlehrer


    "14+1?"


    NOCH habe ich nur 5, aber ich mach gleich gern mal Bilder von mir in meiner selbst zusammengestellten Molle.


    Da ich als absoluter NICHT-Reenacter meine Ausrüstung frei wählen kann, kann ich auch die praktischsten Konfigurationen wählen.


    Das heißt in meinem Fall:


    - 2 Paar Magazintaschen von Begadi, in die jeweils 3 M4-Mags passen:
    http://www.begadishop.de/catal…_261_552&products_id=2897


    - 1 Paar Magazintaschen, das ich von einer früheren Konfig noch übrig habe und unter dem linken Arm befestigt habe:
    http://www.softairwelt.de/Maga…che-doppelt-Molle-schwarz


    - 1 horizontales Holster an der Weste für meine Glock (Gibts bei Sniper leider nicht mehr, aber man sieht's dann ja gleich auf den Bildern)


    - 3-fach Mag Pouch für die langen Glock-magazine (momentan auch nur 2 von belegt [und die verlinkte ist nicht meine, aber meiner recht ähnlich]):
    http://www.sniper-as.de/produc…P5_Mag_Pouch,_BK/id/12299



    Und bei Begadi hab ich eben ein Paar Pouches für jeweils VIER M4 Mags oder DREI AK-Mags gefunden, REIN THEORETISCH könnte ich mich also noch auf 18+1 steigern. Mir ist allerdings völlig klar dass auch 14+1 gewichtsmäßig schon ganz schön was zu tragen sein wird, aber diese Pouch wäre vielleicht was für die Leute die viele Magazine mitnehmen wollen ohne die halbe Weste mit Magpuches zuzupflastern:
    http://www.begadishop.de/catal…_261_552&products_id=6351


    Bilder kommen gleich noch. Schreibt schon mal was, damit ich nicht doppelposten bzw hier reineditieren muss (letzteres kriegt ja keiner mit).

  • Mit 14 Mags dürfte es mit dem Rushen tatsächlich vorbei sein. Hast du auch noch echte SAPIs im Platecarrier? Hat für mich etwas Masochistisches.
    Selbst im CQB dürften 2 Mags für die Secondary dicke ausreichen. 6x30 Schuß für die Primary halte ich für mehr als ausreichend. Wenn es der Spielmodus erlaubt (also nicht nur Aufmunitionieren im Respawn) ist halt noch ein Speedloader in Magazinform in einem Pouch. Kam ein einziges Mal in die Verlegenheit, wo ich den zücken mußte. Gut, ich bin eher Seltenspieler. Aber wenn ich schieße, wird nur gezielt abgedrückt. Dachte eigentlich, daß Gasspieler eher milsimorientiert sind. Mag natürlich vom Gelände und den Gegebenheiten abhängen; ich hatte noch keins, wo ich mehr brauchte.


    Wie ? Hast du etwa keine echten Sapis drin ? :D Knappe 7kg extra sind nen super training :thumbup:

  • Hast du auch noch echte SAPIs im Platecarrier?

    Wozu bitte? Ich spiele AIRSOFT! Außerdem kann man die Dinger von außen eh nicht sehen, selbst WENN ich also 'n Plate Carrier hätte, könnte ich den ebensogut leer tragen und auf Nachfrage sagen "Ja, da sind echte SAPIs drin."



    Aber wenn ich schieße, wird nur gezielt abgedrückt. Dachte eigentlich, daß Gasspieler eher milsimorientiert sind.

    Erstens: Spätestens seitdem ich weiß dass MilSimer sich für was besseres halten als reine Fun-Gamer, HASSE ich MilSim. Ich spiele nur mit Gas, weil es schlicht und ergreifend mehr Spaß macht und außerdem das Ansprechverhalten besser ist als bei AEGs (wobei mir das wieder scheißegal ist, wenn ich mit vollautomatischen 0,5ern zocke).


    Zweitens: Auch in echten Gefechten gibt's Sperrfeuer, warum also nicht auch beim Airsoft? Erst mal die Gegner in Deckung schießen und dann loslaufen.


    Drittens: Seit wann bedeutet die Mitnahme vieler Mags, dass jemand nicht zielt? Wenn ich tatsächlich vor habe, jemanden zu treffen (und das versuche ich meistens auch beim Sperrfeuer) ziele ich ebenfalls.






    Zeit dass ich die Frage beantworte, wie ich die ganzen Mags zu transportieren gedenke:
    Weste von vorne.jpg 3-fach-Pouch.jpg Pouches unter linkem Arm.jpg

  • Mal so ne Fragen nebenbei. Wieviele Magazine trägt ein Operator so im Schnitt eigentlich mit sich? Für Primar und Sekundärwaffe. Zbs. M4+Sig Sauer P226. Also im realen Einsatz und ihr so auf Events. Beim Bund hatte ich damals 5 + 1 im G36 und das war schon recht sperrig. :hunter: . Für die P8 hatten wir nur 2...Marine Sicherungs/Versorgungstruppe


    Also bei sog. Raids tragen Operatoren meistens 3+1 am Mann (teilweise gibts aber mehr Munition im Team). Und 1+1 Pistolenmagazine (laut einer Aussage führen manche Jungs garkeine Pistolen mit).


    Aber im Airsoft braucht man meistens einfach mehr Munition, da die Kampfentfernunge, Ballistik, Einstellunge etc. komplett anders ist.


    Wenn man mal ehrlich ist: würdet ihr mit einer GBB gegen euch selbst mit einer SAEG antreten, ist der Sieger eindeutig oder?


    Aber 14+1 Respekt xD

  • Wozu bitte? Ich spiele AIRSOFT! Außerdem kann man die Dinger von außen eh nicht sehen, selbst WENN ich also 'n Plate Carrier hätte, könnte ich den ebensogut leer tragen und auf Nachfrage sagen "Ja, da sind echte SAPIs drin."



    Naja irgendwas musste da schon reinschieben sonst schlabbert das ding ja nur rum, ist halt nicht konzipiert um leer getragen zu werden. Bezüglich dieser Milsim nummer finde ich muss man mehr differenzieren, gibt halt diese Hardcore - Reanactment schiene was dann ja schon mehr in richtung Rollenspiel geht meiner meinung nach, und halt sag ich mal "Fun-gamer" die einfach nur zocken wollen, dann wiederum gibts die fraktion die zwar keine MIlsimer sind, aber doch gehobenen wert auf Gear und RS teile legen.
    Klar siehste nicht ob in nem Carrier nun echte Sapis sind oder nicht, aber aus 5m siehst auch nicht ob ne Optik nen Clone ist oder nicht, oder ob der Carrier nen LBT ist oder nen Clone, ob es nun Crye ist oder Emerson, trotzdem hat das halbe Forum hier den ganzen RS Krempel ^^
    Um mal on topic zu bleiben : Primary 5+1, Secondary 1+1. ^^

  • "14+1?"
    Zu guter letzt sei mir jedoch noch eine Frage zur DE gestattet:
    Wozu zum Nachladen zurück in ein HQ? Einer nimmt eine Gasbuddel mit (z.B. Ultrair Power Gas 500ml, die passen wunderbar in Beintaschen). Ein anderer eine Tüte BBs mit zwei Speedloadern. Fertig ist das mobile "Munitionslager". Oder war das von den Regeln her nicht drin?


    Möglich ist das schon, wird aber dein Kamerad rausgeschossen ist der erstmal ne gute halbe Stunde bis Stunde weg. Mobilen respwn suchen und dann den Trupp wiederfinden...


    Zudem spiele ich mit Propan und habe keine lust sone dicke Buddel rumzuschleppen zumal die nur stört beim in die Deckung werfen oder sonst was. Am Ende bricht nur die Spitze vom Adapter ab. Dann lieber ein paar mehr Magazine vor dem Bauch die stören dort nicht, ich kann mich super darauf legen muss nicht so häufig nachladen und BBs die rascheln muss ich auch nicht mit rumschleppen.


    8+1 sind ja gerade mal 4 Pouches vor dem bauch das geht voll in ordnung links daneben ein double Pouch für Pistole auf dem Rücken ein Hydrationpouch links hinten am Gürtel noch ein Dumppouch Funk und Granate noch irgendwohin und gut is.