Glock vs. the World

  • Gestern waren sie noch gelistet, da wird jetzt ein Shop nach dem anderen nachziehen....


    Schaden wird das Glock sicher nicht, kostet ihn zwar eine Stange aber Milliardäre haben ja bekanntlich teure Hobbys ;)


    Die paar Airsoftler die sich keine RS Glock kaufen so sie denn über eine WBK verfügen machen am Glock Umsatz einen Promille Anteil aus :pfeif: Das Glock gegen asiatische Plagiate vorgeht wird in Behördenkreisen, die ja weltweit zu den Hauptkunden gehören wohl eher begrüßt als daß es vom Kauf abschrecken würde, oder?

  • Das Problem ist aber: kaum einer der AS Spieler hat echte Glocks bzw das Recht sich eine kaufen zu können.
    Und wenn wir jetzt Glock Merchandise verzichten,verkaufen die eben nen paar weniger Schlüsselanhänger und Cappys,wow...
    Das interessiert so einen riesen Konzern nicht.


    Wenn die das echt so auf Dauer umsätzen,sehe ich schwarz für neu Glocks in Deutschland.
    In China wird bestimmt weiter produziert,TM vielleicht auch (Glock hat ja,wie alle Waffenhersteller in Japan keine Lizenzen gesichert,weil es dort keinen Markt für scharfe Waffen gibt).
    Aber niemand wird die freiwillig importieren wollen...


    Aber es hat auch was gutes; der Markt für "Klone" wie die XDM wird größer.
    Positiv denken und so :Heul:

  • Das kann man auch alles gelassen sehen. Gaston ist schließlich schon 84 Jahre alt. Seine Kinder und die Ex-Frau hat er aus dem Unternehmen gekickt und wenn er denn mal das zeitliche segnet, wird die Konzernleitung möglicherweise von seinen Idealen Abstand nehmen. Mit eigenen Produkten im Airsoftmarkt mit einer eventuellen Monopolstellung könnten sie ihren Umsatz nochmal kräftig steigern. Wobei sie das eigentlich nicht nötig haben. Aber die Vergabe von Lizenzen könnte auch lukrativ sein.

  • Gibt genug andere gute Replika Airsofts...als ob Glock das Maß der Dinge wär...ich werd die G Modelle nicht vermissen. Es wird mit Sicherheit ein Preisboom geben und einige Verkäufer werden privat Kohle scheffeln. Wenn Glock nicht in der Lage ist das wie Heckler und Koch zu handhaben dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugniss

  • Ich vermute mal schwer die Ersatzteile wird man noch in Asien bestellen können.


    klar, vermute mal stark die Chinesen die Glocks Slides etc bauen wird das einen feuchten jucken ;)
    Slides etc von Prime, PGC und Co wird sich nach wie vor geben... solange es einen Markt dafür gibt!


    Wenn allerdings Marui,WE und auch KWA keine Glocks mehr bauen und vertreiben sollten wird auch auf lange Sicht irgendwann der Markt fürs Tuning kleiner denke ich


    Alles in allem echt traurig das ganze...

  • Und dann? Der lässt sich doch locker auf einen Rechtsstreit ein.


    Das ist das Problem mit dem Kerl. Er ist sehr schnell dabei alles und jeden zu verklagen, auch wenns total absurd oder lächerlich ist und null Chancen auf Erfolg hat. Er hat meines Wissens mal ne Hilfsorganisation wegen Rufschädigung verklagt, die sich Hilfesuchend an die Glock GmbH gewandt hatte, mit der Bitte, doch zu Informieren wohin eine Pistole mit einer bestimmten Seriennummer verkauft wurde, da sie irgendwo im Kriegsgebiet aufgetaucht ist. Sowas ist schon "etwas" absurd... aber solange alle den Schwanz einziehen wie jetzt die Händler auch... wird er damit durchkommen.



    Die paar Airsoftler die sich keine RS Glock kaufen so sie denn über eine WBK verfügen machen am Glock Umsatz einen Promille Anteil aus :pfeif:


    Ja das ist das Problem. Machen können wir garnichts. Solange die Händler und Importeure kneifen tut sich da nix.

  • Ich weiß nicht, wo das Problem liegt? Es geht ganz klar um Designschutz und Raubkopien. Diesen Rechtsstreit würde warscheinlich jede Firma vor Gericht gewinnen und die Händler tun gut daran "zu kneifen", weil sie im Unrecht sind. Wenn Glock das nicht will, dann ist das denen Ihr gutes Recht und man hat sich dran zu halten. Ob einem das passt oder nicht.


    Mal ein fiktives Bespiel, was aber ungefähr die Situation wiedergibt:
    Jemand baut im großen Stil ein BMW M3 (oder wasauchimmer) im Maßstab 1:1 mit original Firmenlogos und Modellbezeichnung (beides optional). Innenraum sieht auch gleich aus, nur im
    Motorraum ist ein Dampfmotor und das Ding wird mit Wasser betankt und Kohle befeuert und fährt nur 25km/h. Aber trotzdem ist das Teil auf den ersten Blick ganz klar als M3 zu erkennen und der Hersteller dieses Wasserdampf M3 verdient damit eine Menge Geld. Glaubt ihr ernsthaft, BMW würde nichts dagegen unternehmen und dulden, das diese Dinger verkauft werden???


    Und nur weil jemand keine Lust hat den Führerschein zu machen, damit er den echten M3 fahren darf oder weil Wasserdampf Automobile gerade ein ganz tolles Hobby sind, ist das noch lange keine Rechtfertigung dafür, den Nachbau im großen Stile zu verkaufen.


    Gruß
    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    Leider wahr...


    Man soll ja niemandem den Tod wünschen, aber ich tippe mal, daß sechs Monate nach Gastons Ableben die Airsoft-Lizenzen käuflich zu erwerben sein werden. Denn seine Nachfolger - alles, was da im Konzern noch herumfleucht, ist geldgeil - werden sich das nicht entgehen lassen. Wie oben schon mal gesagt wurde: viel Geld für null Aufwand.