Glock vs. the World

  • Bei einem weiteren Shop sollen demnächst wieder KWA Glocks erhältlich sein, Status "Im Zulauf" ;) ....warten wir mal ab wann die anderen Shops wieder nachziehen :pfeif: ....hoffe bald, in Asien gibt es bereits seit einiger Zeit die Stark Arms G17 Gen4 :thumbup:

  • wie Inkman schrieb: Denn es ist durchaus vorstellbar, dass – so blöd es klingt – die Händler einfach darauf warten, dass Gaston Glock verstirbt, denn dann wird es möglicherweise Lizenzen geben, womit sich die Sache erledigt hat.

    Das habe ich damit nicht gemeint. In meinem Szenario lebt GG noch. Der Händler stellt nach meinem Kosten / Nutzen Model die Rechnung auf, wie viele Glocks er verkaufen kann und was er damit verdient. Dieser mögliche Verdienst durfte erheblich weniger sein, als die Kosten für die Durchsetzung dieses Vorhabens. Und: er würde allen Konkurrenten kostenlos das gleiche ermöglichen ohne das diese einen Cent dazu beigetragen haben; und damit deren Kosten / Nutzen maximieren.
    Der Tod von GG bedeutet nicht automatisch die Existens von Lizenzen.

  • Wer keine Glock kaufen kann, kauft halt was anderes... das wissen auch die Händler.


    Den Ärger isses nicht wert. Gibt genug moderne Pistolen, und Glocks sind ja nicht das Nonplusultra.


    Obwohl ich mich frage, ob der selbe "Aufschrei" käme wenn z.B. XDMs oder M&Ps plötzlich nichtmehr verkauft werden dürften. Oder wäre es dann ruhig, weil die ja nicht so "beliebt" sind? ???

  • Obwohl ich mich frage, ob der selbe "Aufschrei" käme wenn z.B. XDMs oder M&Ps plötzlich nichtmehr verkauft werden dürften.

    Gant klar "NEIN". Das würde kaum jemand interessieren.
    Wenn Mercedes oder BMW eine Rückruf-Aktion startet, steht es in der Bildzeitung auf der Titelseite. Wenn Lada eine Rückruf-Aktion startet...wen interessiert´s?

  • ... mal so am Rande.
    Ich habe ja auch Cold Steel im Programm, da war für dieses Jahr, neben einer 1911er auch eine G17 als "Bluegun", allerdings in "Zombie-Green", Kunststoff-Trainingspistole geplant und auch schon in den Listen/Katalogen.
    Die G17 ist anscheinend vom Tisch, Infos dazu habe ich noch nicht bekommen, rauskommen wird allerdings die 1911er
    Bestellt hatte ich beide Versionen, mal sehen was kommt ;)
    Gruß
    Siegfried

  • Haha..... :(


    das der Gaston sogar bei Blue-Guns ein Fass aufmacht finde ich echt nur noch zum an den Kopf fassen....evtl. wird ja bald der Buchstabe "G" aus dem Alphabet genommen, wer weiß :D


    Alter Sturrkopp :thumbdown:


  • Obwohl ich mich frage, ob der selbe "Aufschrei" käme wenn z.B. XDMs oder M&Ps plötzlich nichtmehr verkauft werden dürften. Oder wäre es dann ruhig, weil die ja nicht so "beliebt" sind? ???


    Du wirst lachen: WGC hat sich wohl vor einiger Zeit mit Cybergun (die haben ja die Lizenzen für S&W) wegen der Marui M&P9 angelegt. Haben die Markings nicht unkenntlich gemacht (im Gegensatz zu Redwolf und Co., da heißt sie auch SW P9).
    Ein Schelm, wer sich wundert, daß WGC immer noch keine FNX von Cybergun bekommen hat. Obwohl WGC der Haus- und Hofhändler von VFC ist...

  • Da sieht man mal wieder, das alte Reiche Säcke nicht besseres zu tun haben. Wird mir immer Unsympathischer, dieses Modell.


    Ich überlege die ganze Zeit ob ich meine KWA Lok mod. F-17 einfach in die Luft Sprenge, und kommt mir jetzt nicht mit "ich würde sie nehmen", bei euch wäre sie ja gut aufgehoben :P


    Mich hält nur das Wissen zurück, das ich dem Gaston damit einen Gefallen tun würde....eine ausweglose Situation.





    Achtung, ist Sarkasmus ;)


    LG

  • Bei den Blueguns steckt vielleicht auch dahinter, das die "Nutzer" im Normalfall auch die echte Waffe besitzen/kaufen. Da würde sich G. Glock eher schaden, wenn er Trainingswaffen für seine "Großabnehmer" verbietet. Einsicht und so. ???