Neues von der IWA Outdoor Classics 2014

  • Ich würde mich auf das "Noinnerbarrelthema" nicht zu sehr versteifen...die Dinger sahen bei näherer Betrachtung noch verdammt unfertig aus. Gut möglich, daß sie da auch noch nicht soweit waren.

  • Wenn ich das Geschehen um Airsoft, gerade im Sektor Gasbetriebene mal rückblickend über die Jahre zurückverfolge, gabe es doch lediglich in dem Sektor Anbauteile Änderungen, ein paar Innovationen was die Verschlußteile anging, aber Grundlegendes gab es nie, oder ???


    Aus meiner Sicht längst überfällig, solche Dinge wie ein Hülsenaufwurf und ein neues Laufsystem für GBB's :mafiosi:
    Vllt. ist das Jahr 2014 ja tatsächlich das Jahr, indem neue Massstäbe gesetzt werden :wolke7:


  • Aus meiner Sicht längst überfällig, solche Dinge wie ein Hülsenaufwurf und ein neues Laufsystem für GBB's :mafiosi:
    Vllt. ist das Jahr 2014 ja tatsächlich das Jahr, indem neue Massstäbe gesetzt werden :wolke7:


    Schuldigung, aber Hülsenauswurf ist ein komplett nutzloses Feature... Schmuck, mehr nicht. :| Neue Maßstäbe setzt man damit nicht.


    Sowas ist nett für Filmwaffen oder Youtube-Videomacher, aber Standard sollte es nicht werden. Vorallem bei den Preisen, die schon für momentane "Hülsen" verlangt werden. Sowas sieht gut aus, aber ist nicht wirklich nutzbar im Spiel, vorallem wenn man auf Hülsenfänger verzichten will.
    Bessere Laufsysteme: Ja. Mehr Genauigkeit wäre nett. Bessere Hop-Ups auch. Vielleicht auch mal ein paar Modelle, die wir nie auf dem Markt gesehen haben.

  • Naja, ob es die Sicht eines Einzelnen ist? Viele halten Hülsensysteme für überflüssig oder unhandlich. Es ist ein nettes Feature, aber nicht Spielgeeignet.


    Natürlich kann man damit Neues "erfinden", siehe Tokyo Maruis neues Hülsensystem für die Shotguns. Ich sage ja auch nicht, das Hülsensysteme schlecht sind, nur sollten sie kein Fokus sein.
    Ist ein bisschen wie ein Kühlschrank mit Icecrusher... ein Extra, das man haben kann, aber nicht haben muss. Wird nur teurer, wenn man dann was reparieren lassen muss.


    Scharfschützengewehre können sowas natürlich haben, ebenso Schrotflinten... Scharfschützen sind eh beim Schiessen stationär und Shotguns sind in engen Bereichen, wo man schnell alles wiederfindet. Nur Sturmgewehre, MPs und all das sollten eventuell darauf verzichten. DMRs sind da fragwürdig, hängt wohl vom Befragten ab.


    Natürlich ist alles nach dem ersten Satz meine Meinung, und deine ist natürlich anders, das sehe ich ein. Ich wollte jetzt nur meine genauere Sicht auf diesen Aspekt preisgeben. ;)

  • Ein Hülsensystem bei as ist die Krönung. Besonders wenn die Hülsen das Gas enthalten. Das ist aber nur bei Snipern sinnvoll.
    Das SR25 mit Eject ist sowas von gekauft. Selbst wenn ich hinterher nicht alle Hülsen wiederfinde ist das ok. Denn verwendet man alle RS Hülsen nochmal? Nein, die landen im Müll oder poliert irgendwo anders. :D


    Ohne Inner ist nicht schwer und wäre ein riesen Sprung nach vorne. Da hat der Outer eben einen gezogenen, geschliffenen, gehämmerten 6mm Innendurchmesser.
    Ohne Hopup geht auch mit einem 6mm Polygon.
    Allerdings waren die Real Sword Sachen nur zusammengebaute RS Teile.

  • Denn verwendet man alle RS Hülsen nochmal? Nein, die landen im Müll oder poliert irgendwo anders. :D


    Sicher doch verwendet man die. Stichwort: Wiederlader ;)


    Ohne Inner ist nicht schwer und wäre ein riesen Sprung nach vorne. Da hat der Outer eben einen gezogenen, geschliffenen, gehämmerten 6mm Innendurchmesser.
    Ohne Hopup geht auch mit einem 6mm Polygon.


    @Ohne Inner: Ist tatsächlich nicht schwer. Ob das ein Sprung nach vorne ist wage ich zu bezweifeln. Oder wie geht da sonst ein "Tuningbarrel" rein? Und wenn der nicht ab Werk 100%ig gefertigt ist, ist die ganze Waffe nichts wert. Die RS-Waffen sind wegen der ganzen Laufrichterei und Präzision schon teuer genug. Und irgendwo hörts bei Airsoft auch für mich mal auf... :P


    @Ohne HopUp: Kurz? Vergiss es! ;)
    Ein 4.5mm Diabolo mit gezogenem Lauf wird sportlich auf 10m geschossen. Mit viel gutem Willen bekommt man noch 20m mehr raus. Aber für 7,5J ist dann ab etwa 30m definitiv Schluss. Was soll ich dann mit einem Geschoss, was etwa die Hälfte wiegt, sich nicht vernünftig in die Züge reinschneidet und daher keinen guten Drall bekommt und mit etwa einem Drittel der Energie beschleunigt wird? Die unaerodynamische Form lasse ich mal außen vor. Selbst wenn es eine höhere Präzision hätte als eine "Standardairsoft", so wird es nie und nimmer eine "effektive Reichweite" erlangen.

  • Ein Hülsensystem bei as ist die Krönung. Besonders wenn die Hülsen das Gas enthalten. Das ist aber nur bei Snipern sinnvoll.
    Das SR25 mit Eject ist sowas von gekauft. Selbst wenn ich hinterher nicht alle Hülsen wiederfinde ist das ok. Denn verwendet man alle RS Hülsen nochmal? Nein, die landen im Müll oder poliert irgendwo anders. :D


    Ohne Inner ist nicht schwer und wäre ein riesen Sprung nach vorne. Da hat der Outer eben einen gezogenen, geschliffenen, gehämmerten 6mm Innendurchmesser.
    Ohne Hopup geht auch mit einem 6mm Polygon.
    Allerdings waren die Real Sword Sachen nur zusammengebaute RS Teile.


    Jeder Jeck, ist anders, sagt man in Rheinland und das ist auch gut so.
    Der eine braucht keine Waffe mit Hülsenauswurf, für den anderen ist es der nächste Schritt in der Evolution.


    Allerdings wird es mit solchen Waffen massive Probleme geben, gerade wenn ein Hersteller mit original Maßen wirbt und
    auch noch auf sogn. original Maschinen produziert. Da werden staatliche Behörden recht schnell hellhörig. Solche
    Waffen könnten sich hervorragend zum Umbau auf "Betrieb mit heissen Gasen eignen" und dann ist der Ofen aus.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"