Action Cameras - Diskussionsrunde

  • Hi,
    Bin neu im GGE und hab da auch gleich mal ne Frage.
    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer brauchbaren Action Camera.
    Ich habe nur das Problem, dass ich mich absolut nicht mit Kameras auskenne.
    Nach langem stöbern im Airsoft Verzeichnis hatte ich das Gefühl ich bin nicht Schlauer sondern Dümmer geworden.


    Nun zu meiner Frage: "Auf was muss ich achten, um Ingame Videos in hoher Qualität und ohne Verzehrungen zu Filmen?"


    Freu mich jetzt schon auf eine Antwort.


    LG BurningEagle

  • Hi,
    erst mal vielen Dank :)
    Mit der Verzerrung war das so gemeind:
    Ein Kumpel hat zu mir gesagt das ich Darauf achten sollte, dass die Kamera möglichst viele Bilder pro Sekunde macht da mit das nicht so ruckt wenn ich mir die Videos danach anschaue.


    Ich habe dazu gleich noch ne Frage wo liegen die Unterschiede zwischen der GoPro Hero3 (Silber.White und Black Edition)


    Danke im Vorraus
    LG BurningEagle

  • Zitat

    Ein Kumpel hat zu mir gesagt das ich Darauf achten sollte, dass die Kamera möglichst viele Bilder pro Sekunde macht da mit das nicht so ruckt wenn ich mir die Videos danach anschaue.

    Also das ist quatsch. Je mehr Bilder pro Sekunde, desto mehr Slowmotion Fähigkeiten. 25 Bilder/Sekunde sind PAL Standart und ruckelfrei. Selbst Kinofilme sind mit 24 Bildern/Sekunde immer noch ziemlich flüssig. ;)

  • Im asvz is ne GoPro im Marktplatz auf der ersten Seite.
    Aber frag mich net wie zuverlässig die Leute da sind. Ich bin da nur ab u zu mal zum stöbern und preise vergleichen.

  • Okey Danke ihr habt mir denke ich schon sehr weiter geholfen :)


    Ja den leuten im asvz trau ich auch nicht immer, außerdem habe ich gerne etwas von einem Gewerblichen Händler mit Kassenzettel für Reklamation, aber trotzdem Danke :)


    Ich habe mich entschieden für die GoPro Hero 3 Black-Edition


    Vielen Dank an alle die mir hier weiter helfen konnten.
    LG BurningEagle

  • Hat jmd einen Tip für einem Picatinny Rail Adapter für 1/4" Foto Schrauben?
    Ich kenne nur die hier http://strikemark.com/collecti…mera-picatinny-rail-mount
    sonst gibts von StrikeMark nur spezielle Mounts für die jewl. ActionCam Modelle, nichts universelles.

  • Das ist ein stolzer Preis für ein wenig Metall und ne Sternverschraubung.
    Da würde ich etwas selber bauen. Hast du keine alte Halterung die du dir umbauen kannst?


    Von GoPro gibt's hier eine Lösung [url='http://www.paintballshop-hannover.de/GoPro-Kameras/GoPro-Kamera-Halterung-fuer-20mm-Weaverschiene::5571.html']K L I C K[/url

  • Ich betreibe mal Leichenschändung, aber ich denke hier passt meine Farge am besten rein.


    Ich hab hier eine Rollei Actioncam 400.


    rollei


    Diese möchte am Mich 2002 anbringen.
    Am Helm selber hab ich an der Seite eine 20mm Schiene.


    Beim Suchen bin ich jetzt auf folgende Halter aufmerksam geworden:



    Neue 20mm Picatinny Weaver Gun -Schienen-Montage für GoPro Hero 2 3 3 + 4 SJ4000 SJ5000 Kamera OS106


    gopro


    Optisch sieht es mir aus, als wenn die Halterung und der Schnellverschluss identisch mit der Halterung von der Rollei sind.
    Kann das jemand bestätigen?



    Ansonsten sollte das hier doch passen oder mittels Dremel anpassbar sein:
    Neue 20mm Picatinny Weaver Gun -Schienen-Montage für GoPro Hero 2 3 3 + 4 Kamera OS105

  • Diese hier ist meines Erachtens besser als jede GoPro (die obendrein noch hässlich ist):


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…sserfest?ref=searchDetail


    Die ist kleiner als die GoPro, hat einen Schalter zum Umschalten zwischen 30 FPS bei 1080p (fullHD) oder 60 FPS bei 720p, kommt mit verschiedenen Halterungen und hat nur eine Taste zum Starten und Stoppen der Aufnahme. Fehlbedienung also absolut ausgeschlossen. Zusätzlich gibt's zwei verschiedene Abdeckkappen für die Rückseite. Eine mit und eine ohne Löcher. Die mit Löchern ist zur Tonaufnahme, die ohne Löcher zur Unterwasseraufnahme.


    Für die Helmkamera interessant ist noch ein Laser zum Ausrichten der Kamera, der sie vermeintlich als Gun Cam ausschließt. Aber ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass man die vordere Schutzkappe ebenfalls abschrauben kann, sodass man das Loch für den Laser mit Gips oder so was ausgießen kann. Somit könnte man die Kamera in eine Lampenmontage klemmen und sie würde sogar nach Lampe aussehen.


    Dadurch dass die Kamera zylindrisch geformt ist, kann man sie in ihrer Halterung in fast jede erdenkliche Lage drehen und braucht keine komplizierte Konstruktion, die wasweißichwieweit vom Helm oder der Waffe absteht.


    Außerdem kann man mit der Qualität der Aufnahmen durchaus was anfangen, wie ich finde (Ja, das Video ist meins und alles bis auf die ersten 3 Aufnahmen wurde mit der verlinkten Kamera aufgenommen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du, bei der Bildqualität trennt sich die Spreu vom Weizen. Automatischer Weißabgleich, Lichtstärke,etc. Die GoPro kann auch 60 FPS bei Full HD.
    Mit dem Laser ist unbedenklich, da der eine Linie und keinen Punkt projeziert. Eben, um sie horizontal sauber auszurichten...das gilt nicht als Zielhilfe.
    Ich hatte eine Contour Roam 2, mit der ich zufrieden war. Direkter Vergleichdes Videomaterials mit einer deutlich teureren GoPro ließ aber schon erkennen, daß da noch Luft nach oben ist.


    Ist aber eh (hier) fehl am Platz...er hat ja bereits eine Cam und sucht nur eine Montage ;).


    Edit: Ein Kumpel von mir fliegt viel mit der GoPro (und der hat viel ausprobiert). Zieh dir mal die Quali rein; glaub mir, dem ist egal wie (scheiße?) die Cam aussieht....das Ergebnis zählt ;)

  • Macht einen super Eindruck die von Dir verlinkte Action Cam.
    Nun hab ich aber gerade die Rollei Actioncam 400 für €50,- (neu) bekommen, also werde ich mir so schnell keine andere kaufen.


    Die Rollei kannst Du auch umschalten (30 FPS bei 1080p fullHD oder 60 FPS bei 720p).
    Das Gehäuse ist bis 40m wasserdicht - bei Deiner nur bis 10m - das ist für mich als Taucher natürlich ein Argument gewesen. Für Nicht-Taucher reichen die 10m natürlich locker.


    Bei der Rollei ist noch eine Fernbedienung fürs Handgelenk dabei (Foto, video start/stop, Ausschalten) - die ist ganz praktisch, wenn die Cam am Helm montiert ist.
    So kann ich die Cam auch abnehmen, mit einen Ministativ in die Gegend stellen und dann via Funk auslösen.


    Außerdem kann man via Android oder IOS die Wifi Funktion nutzen und live Bilder übertragen.
    Interessant für Zuschauer von außen bzw. um z.B. sein HQ oder ähnliches zu beobachten.


    Dafür die die ähnlich klobig, wie die gopro. Der Punkt spricht klar für Deine Empfehlung. Ebenso das geringere Gewicht.


    Es gibt halt für alles für und wider - kommt wohl immer drauf an, welchen Spielkram man für welchen Anwendungsfall haben möchte.


    Aber danke für den Tipp.

  • Hab gestern Abend festgestellt, dass bei der Rollei eine Halterung war, mit der ich die Actioncam oder meine Videocam super direkt am Scope befestigen kann.



    Für den Helm hab ich mir jetzt die 20mm Picatinny Weaver Gun -Schienen-Montage für GoPro Hero 2 3 3 + 4 SJ4000 SJ5000 Kamera OS106 bestellt.

  • die GoPro Hallterung ist da, passt 1:1 an die Rollei.



    so ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht mit der seitlichen Montage - die Action Cam steht mit zu weit ab, aber sonst ok.