Der WE MSK Newsthread - Alle Neuigkeiten über die WE Magpul Masada / ACR

  • 7.62 Masada wird als "Magpul Massoud" bezeichnet und ist nie in Serie gefertigt worden. Nur Prototypen gab es davon. 10 Stück glaube ich zu wissen....


    Die WE ist auch keine Masada sondern eine Remington ACR.
    Jedenfalls ist diese technisch näher am Original als meine Magpul Masada GBB.
    Die WE ACR verfügt im Gegesatz zur Magpul PTS Masada über die Gleitschienen für den Carrier im Upper und hat auch den Steg im Upper, welcher die Abzugsgruppe bzw. dessen Gehäuse sichert.



    (Edit, wo ich gerade Sniper AS 7.62 lese) dabei handelt es sich um die AKM Version der Masada die eine Kopie der 7.62x39 (auch als 7,62 AK Cal. bekannt) darstellen soll.


    Die Magpul Massoud hingegen ist oder war für das Cal. 7,62x51 (308 Win) eingerichtet.

  • Die WE ACR verfügt im Gegesatz zur Magpul PTS Masada über die Gleitschienen für den Carrier im Upper

    Hoffentlich sind die aus Metall. Ich kann mich mit den Plaste Teilen beim G39 nicht wirklich anfreunden...Und austauschen is da auch schlecht -.-

  • Wenn es ein anständiger Kunststoff ist und die Verarbeitung stimmt hab ich kein Problem damit ;)


    edit: Schau Dir mal die Inbusschrauben am Upper an, glaub kaum daß die Kunstoffschienen halten sollen ;)

  • Der Upper der Waffe ist aus Metall gefertigt. Im inneren scheinen auch Metall Führungsstangen für den Verschluss zu sein. ;)


    Mfg, Reaper


    Der Upper der ACR wird mit Sicherheit genau wie bei der WE SCAR CNC Aluminiumgefräst und eloxiert sein....kein Druckguss wie zb die M4 bodys.
    War damals ein Grund warum ich die SCAR wollte und keine WE M4.
    Nur hoffentlich ist das Finish haltbarer, den das Finish der WER SCAR ist sehr schnell runter am Upper. Paar mal ein Optik Mount aufgestezt und die Stellen sind direkt blank

  • Beim original sieht es so aus:


    Selbst wenn die Schienen beim WE MSK aus Aluminium sind, lassen sich problemlos welche aus Stahl nachfertigen. Ob das Sinn macht hängt vom Carrier ab, sagt Luke Lamm.
    Der Carrier ist mit Sicherheit aus Aluminium und da würden Stahlschienen eh nichts bringen.
    Beim original wurde seinerzeit Werbung mit den Stahlschienen und den damit verbundenen Vorteil gegenüber dem AR15 gemacht.



    Weiterhin hat Büma Luke Lamm (goßer Masada Fan) schon angekündigt Hülsenabweiser getreu der originalen ACR nachzufertigen und gegebenenfalls auch Steel Carrier, Steel Nozzle usw. für die MSK.



    Bei der Magpul PTS Masada sieht die ganze Geschicht etwas anders aus, in wie weit die beiden Modelle kompatibel sind, wird berichtet wenn die erste MSK eintrifft.
    Die gezeigte AEG und GBB "QD Geschichte" ist beim PTS Modell aus Aluminium, wobei es auch aus Übersee schon Conversion Kits aus Stahl gibt.


  • bin ja mal gespannt, wie na die an der Magpul angelehnt ist, da dies ja eher der Remington-Verschnitt ist.


    Der fehlende Hülsenabweiser ist ja mal schon eigenartig aber gut, Luke wird sich freuen :D


    Die Remington / WE-Rail find ich richtig klasse

  • Luke wird sich freuen


    Wohl eher ich... Da ich die Vertretung in der Fertigung übernommen habe, bis Herr Lamm wieder gesundheitlich oben auf ist.


    Wir haben bereits MSK Modelle geordert und warten täglich auf deren Lieferung.
    Wie es aber ist mit Bestellungen aus Übersee, kann es auch gut sein, das die MSK bei Sniper im Onlineshop steht, bevor bei uns das erste Modell eintrifft.
    Da wir seit Mitte des Jahres über CNC Technik verfügen und die MSK und deren technische Genialität (Masada allgeimein) eine Herausforderung in der Verbesserung der Waffe ist, werden wir uns mit freuden diesem Projekt annehmen.

  • Mal ne andere Frage, ist an der ACR eigentlich Grundlegend was "besser" als zbs am M4 oder Scar? Also RS Technisch gesehen?
    Außerdem weiß ich nich genau ob die WE Version jetzt gefällt oder nicht, sieht für mich aus wie eine Mixwaffe. Vorallem da ich die WE Scar und WE M4 habe

  • Das hier ist der News Thrad zur MSR.
    Deine Frage, welche Waffe im RS Bereich wohl besser ist, wird seit Erscheinen der Bushmaster ACR in unzähligen Beiträgen in den bekannten RS Foren diskutiert.
    Am besten mal Google benutzen mit zB. AR15 vs ACR usw.
    Ich persönlich möchte darüber kein Urteil abgeben, da diese Frage Anwender und nutzungsbedingt ist und nicht generell beantwortet werden kann.



    MfG Luke

  • Das hier ist der News Thrad zur MSR.
    Deine Frage, welche Waffe im RS Bereich wohl besser ist, wird seit Erscheinen der Bushmaster ACR in unzähligen Beiträgen in den bekannten RS Foren diskutiert.
    Am besten mal Google benutzen mit zB. AR15 vs ACR usw.
    Ich persönlich möchte darüber kein Urteil abgeben, da diese Frage Anwender und nutzungsbedingt ist und nicht generell beantwortet werden kann.



    MfG Luke


    Wo steht da was von RS Waffe? :O
    Wenn er sagt, dass er bereits WE (!!) Scar und M4 besitzt und wissen will ob an der ACR was besser ist denk ich mal, dass es sich um die Airsoft Version handelt. Bei allem was ich bis jetztmit bekommen hab verwendet sie ein ziemlich mit dem M4 identisches System. Kleine Unterschiede gibts (siehe Videos)

  • Mal ne andere Frage, ist an der ACR eigentlich Grundlegend was "besser" als zbs am M4 oder Scar? Also RS Technisch gesehen?
    Außerdem weiß ich nich genau ob die WE Version jetzt gefällt oder nicht, sieht für mich aus wie eine Mixwaffe. Vorallem da ich die WE Scar und WE M4 habe

    ;)

  • Wo steht da was von RS Waffe? :O
    Wenn er sagt, dass er bereits WE (!!) Scar und M4 besitzt und wissen will ob an der ACR was besser ist denk ich mal, dass es sich um die Airsoft Version handelt. Bei allem was ich bis jetztmit bekommen hab verwendet sie ein ziemlich mit dem M4 identisches System. Kleine Unterschiede gibts (siehe Videos)


    Bei Airsoft:
    Wo wäre der Nachteil? M4 - meistgenutzte Airsoft und GBB ever, ein ausgefeieltes System ist doch super?!


    RS:
    Die TriggerUnit ist lt. eigenen Angaben/Future Weapons das einzig übergebliebene der RS,
    ansonsten: Ist wie mit jedem Direct Injector vs. Piston Stroke gerede, im Grunde tun die sich alle nicht so sehr. Drehkopfverschlüsse - selber Öffnungswinkel - selber Aufbau. Der Schussmechanismus selbst wird bei Sturmgewehren kaum noch "neu erfunden" seit... ja wem eigtl.? AK, vll. auch schon der NS Zeit.
    Wichtiger ist das Handling drum rum, und da bietet die SCAR und ACR dem M4 klare Vorteile und auch ein paar Nachteile ... mehr dazu aber bei Google ;o)


    Frage:
    Wer ist Luke Lamm, und Lämmchen, wer ist "wir"? Sorry - trotz dass ich hier länger bin als so meincher User mit 1000 Posts hab ich keine Ahnung wer Ihr seid,
    hab ich da was verpasst? :D



    Ps.:
    Bin ich eigtl. der einzige auf der ganzen Welt welcher die Rückentwicklung seitens Bushmaster von der AR15 Griffmontage zurück zum 1-Piece Lower schlecht findet? Seitenweise Internet kotzte sich damals aus wie doof das wäre, G36 wurde immer erwähnt dass doch auch alles und jeder mit der Klarkommt, und man deshalb Bushmaster anprangerte das gute Joinet Vanture zu versauen... Ich häts super gefunden, mMn. zusammen mit leichter anderer platzierung des Feuerwahlhebels das einzige was ich an der Waffe verändern würde - trotz Frontlast und nicht- MOA präziser Rohrwechselmontage...



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ja,


    unser Luke, Alias " MASADA " ist unser allseits geschätzer Büma im GGE-Forum, der uns die RS-Welt ein wenig näher bringt und ev. das eine
    oder andere Goodie für unsere Spielzeuge fertigen kann.


    Den grössten Vorteil von der Masada ( Bushmaster / Remington ACR ) ist für mich noch immer das modulare Prinzip mit dem Laufwechselsystem.
    Im Grunde kann man aus einer Basiswaffe von einer CQB-Geschichte bis DMR alles abdecken, den entsprechenden Zubehörkoffer voraus gesetzt.


    Das Konzept ist so eigentlich recht genial, wobei die grundsätzlichen Komponenten nichts aussergewöhnliches beinhalten.


    Interessanter Weise hat Bushmaster die Magpul-Masada bis auf den Hülsenabweiser 1:1 kopiert, da ist Remington mit dem ALU-Lower und Wechselgrip
    wieder in alte Schienen zurückgekehrt.